Drei. Es waren 3 exklusive Spiele.
Aber egal. Zu viel Sonic ist auch nicht gut.
Waren es nicht drei Spiele? ![]()
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, Sonic Lost World und Sonic Boom, oder liege ich falsch?
Sonst @Topic
Gut dass Sega wieder das alte Sonic Design verwendet, die Sonic Boom Version ist schrecklich ![]()
Ich bin zuversichtlich das es für die U oder 3DS erscheint ^^
edit
Ich sollte aufhören während dem schreiben zu esse. Da war wohl einer schneller :bg:
Nicht überraschend, die arbeiten immer an weiteren Teilen. Und das sie das alte Design benutzen werden ist klar. Sonic Boom ist nur ein Spin off, wurde auch sehr stark betont.
Irgendwie hoffe ich auf ein 2D Sonic Game, vermisse die Titel aus der Megadrive Ära (die ich nachholen musste ^^)
Wie wäre es denn mit Sonic 4 Episode 1 und 2 für Wii U.
Für mich gabs nur Sonic Adventures aufm DreamCast, welches mich überzeugen konnte. Megadrive 2d Sonic, war für mich nie ein Knaller, oder alle weiteren 2D Sonics.
Geht mir genauso. Die 2D Sonics finde ich irgendwie Nonsens. So unnötiger 2D „jump n run“ den man so nichtmal nennen darf, da es viel zu schnell und belanglos durch die Levels rusht, ohne Gameplay oder skilltechnisch viel zu verlangen. Bin auch nie damit warm geworden und konnte demnach auch mit Lost World nichts anfangen. Sonic Boom allerdings interessiert mich irgendwie.
@Midna & Arayuta: Damit sind vermutlich zwei reine Sonic-Spiele gemeint, da bei Sotchi 2014 noch Mario & Co. dabei waren.
@topic: War/ist auch zu erwarten. Aber hoffentlich auch oder gerne nur auf Nintendo-Systemen. Da passt Sonic bisher am Besten hin und hat die anständigsten (grafischen sowie spielerischen) Leistungen erbracht (Colours, z.T. auch Rush und die M&S’s) bzw. die einzigartigen Funktionen gut genutzt (Lost World). Ich glaub’, da bläst (oder blies) Nintendo ihnen auch ein wenig den Marsch, was einen (mehr oder weniger) hohen Qualitätsstandard zufolge hat (oder hatte).
Aber die Hauptsache ist, dass nie wieder so’n Schrott wie '06 dabei rauskommt…
@1UP-Maschine
So kann ich das nicht ganz stehen lassen.
Sonic hat einpaar gute Auftritte auf Nintendo Konsolen, aber ob er bei BigN am Besten passt halte ich für unwahrscheinlich. Sonic Generations ist wohl in dem Fall mein Argument.
Dieses Spiel war ein Segen für Sonic Fans. Zwar war es ein „Rückblick“ auf das Franchise mit deren Höhepunkten, aber dennoch wohl das Beste Sonic Spiel der letzten Jahre. Seit dem allerdings Sonic diese exclusives mit Nintendo brachte, würde diese Qualität aber wieder herunter gezogen.
Lost World ist nicht wirklich gut. Mario & Sonic sind keine vollwertigen Sonic Titel, nur ne „Minispielsammlung“, wenn ich es mal so nennen darf. Und Sonic Boom sieht zwar ganz gut aus, von das, was wir bisher gesehen haben, aber wie es wirklich ist wissen wir noch nicht.
Sonic macht, wenn Sega sich bemüht, auf allen Plattformen eine super Leistung, nicht nur bei Nintendo.
Absolut korrekt. Generations ist der beste Teil der letzten paar Jahre - da hält LW nicht ansatzweise mit.
Ich finde, dass Generations viel zu sehr gehyped wird. Für mich war das eher ein langweiligeres Sonic Colours - und absolut kein rundes Produkt. Und wenn man sich sonst mal anschaut, welcher Titel davor nicht für eine Nintendo-Plattform erschien ('06), dann kann man denke ich ehrlich sagen, dass die besseren Sonic Titel auf Nintendos Geräten erschienen. Bei anderen Systemen fällt einem nur Generations ein (oder die ganz alten), aber auf Nintendo Geräten haben wir (wie unten schon genannt) Sonic Colours, Rush, und auch wenn er nicht von allen gemocht wird - Lost Worlds.
Ich weiß noch nicht so ganz wie es mit Sonic Boom aussieht (stehe dem Titel eher kritisch gegenüber, weil mir das Gameplay nicht so recht einleuchten will), aber wieso andauernd Colours vergessen wird, bleibt mir ein Rätsel.
Dass Lost World kein gutes bzw. um genauer zu sein ein sehr belangloses Spiel ist (obwohl ich es sehr genossen habe), mag ja sein, ich bin nur der Meinung, dass es die Features der Wii U gut umsetzt, wie z.B. mit der Wisp-Steuerung (Black Bomb) oder der Miiverse-Einbindung.
Selbiges gilt übrigens zum Teil auch für Sotchi '14.
Und Generations hab ich total vergessen, das stimmt!^^ Aber es ist auch nur auf’m 3DS, der PS3 und XB360 erschienen, weshalb ich da keinen wirklichen Vergleich ziehen konnte, außer vielleicht im Gameplay.
Da fallen mir übrigens noch ein paar gute Titel ein: Sonic Advance 1-3.
Abgesehen davon fühlt sich Sonic auch eher nach einem Nintendo-Franchise an, wenn wir von der Zielgruppe und der relativ leichten Erlernbarkeit des Spielprinzips ausgehen, zumal er nach dem „Niedergang“ SEGAs eh schon seit langem als Mitglied der Nintendo-Familie angesehen wird.
Ganz im ernst wenn ein Sonic Atventure 3 angekündigt werden würde wäre es wohl der totale Verkaufsschlager.Ich verstehe nicht wie man sich sowas durch die lappen gehen lassen kann . So gut wie jeder Sonic fan will ein Sa3 es ist der Traum von fast allen und es ist immer noch nichts da -.-