Sonic Utopia (Fanprojekt)

Sonic Utopia (Fanprojekt)

Infos

[ul]
[li]Genre: Open-World-Platformer [/li][li]Entwickler: The Great Lange, Murasaki Fox & Tpot [/li][li]System: PC [/li][li]Releasetermin: Erste Version bereits erhältlich [/li][/ul]

Die Beziehung zwischen Sonic und seinen Fans war in den letzten Jahren eher „angespannt“. Kein Wunder, schließlich hat sich SEGA in der jüngeren Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert - immerhin gab es Ausnahmen wie Sonic Generations. Nun nehmen die Fans das Zepter selbst in die Hand und entwickeln ein Open-World-3D-Sonic. Dabei soll traditionelles Gameplay, wie man es aus den Spielen des blauen Rennigels kennt, mit neuen Open-World-Elementen verbunden werden. Dabei wurde fast alles von Grund auf neu entwickelt - Engine, Modelle, Musik, die meisten Texturen und vieles mehr. Wie SEGA zu dem Projekt steht, ist bislang unbekannt, doch war der Traditionshersteller in der Vergangenheit vielen Fanprojekten eher wohl gesonnen.

Features

[ul]
[li]Klassisches Sonic-Gameplay in einer 3D-Open-World [/li]li von Grund auf neu entwickelt [/li][li]Erste Fassung bereits herunterladbar [/li][/ul]

Hui… haltet mich für verrückt.
Aber das ganze mit Infinite Worlds und ich verbringe WOCHEN in so einem Spiel. Da könnte sich SEGA eigentlich mal offen zeigen und das Projekt unterstützen. Dürfte aber wohl kaum passieren.

Ich bin positiv überrascht. Das sieht richtig gut aus! Warum ist Sega noch nicht auf so eine Idee gekommen?

Das beantwortest du dir doch fast selber :smiley:

Ich war nie ein Sonic Fan aber dieser Trailer schaut für mich sehr interessant aus und gefällt mir. Laufen, ohne alle paar Meter stehen bleiben zu müssen. Einfach loslaufen. Gefällt mir immer besser, wenn ich drüber nachdenke.

Wow! Das ganze braucht noch einiges an Feinschliff, aber das Prinzip ist richtig gut: Ungebremster Speed. Aber wo liegt das Ziel und die Herausforderung? Ewig lang durch diese großen Levels zu laufen wird sicher früher oder später langweilig.