Sonic wird 15

Ja, nicht nur unser dicker Klempner hatte ein Jubiläum, sondern auch sein Konkurrent aus vergangenen Tagen. Sonic wird 15 Jahre alt! Zum Nachlesen:

Rückblick - Sonic

Metroid wird im August übrigens 20 :bg:

gibt es dazu was besonderes? irgendeine sonderedition oder so?

Der Klempner ist egal, mein Sonic ist der einzig Wahre…aber er hatte doch am 23. Geburtstag, der Thread kommt etwas spät^^

Original von Diablokiller999
Der Klempner ist egal

Das will ich jetzt mal überhört haben :wink:

Alles Gute zum 15. Sonic 8)

Original von Diablokiller999
Der Klempner ist egal, mein Sonic ist der einzig Wahre…aber er hatte doch am 23. Geburtstag, der Thread kommt etwas spät^^

Schon 15 Jahre gibt es meiner lieblings Videospiel Figur. Wie die Zeit vergeht…

15 Jahre schon :o

Mensch, was war das für eine schöne Zeit. An Sonic 3 kommt nichts ran, nur die Karnevalsrunde war scheiße. :bg:

Meine Mutter hat mir letztens noch ein lustiges Bild gezeigt, in der linken Hand die Schnabeltasse, in der rechten der Mega Drive Controller. Mensch, früher war wirklich alles besser. :wink:

Wow, 15 Jahre und die Spiele werden immer schlechter! :stuck_out_tongue:

Tja die Pubertät halt :wink:

Original von Master Cube

Hau ab und geh Rayman spielen :stuck_out_tongue:

15 Jahre… gratulation :wink:

Trinken wir darauf das Sonic noch weitere 15 jahre übersteht :-)/

Auf gehts mein kleiner Igel :heul: xD

Wenn Sega so weitermacht werdens ja nichtmal mehr 5 Jahre.. :heul:

Original von Yoshigruen

[quote]Original von Master Cube

Hau ab und geh Rayman spielen :stuck_out_tongue:

[/quote]

Willst sagen ich hab unrecht oder was? :-)/

Sonic heroes wa mies und shadow imo nur durchschnitt, stimmt schon

Sonic rush und riders (ja, bin der einzige mit der meinung) waren imo sehr gute Games. Außerdem is Sonic symphatisch :wink:

Bzw. erhoffe ich mir sehr viel vom neuen Sonicteil auf der Xbox360

ps: Rayman hat imo kein charme

Was mich bei Sonic immer gestört hat war die Tatsache, dass man das klassische Gameplay nicht ins 3D umsetzen kann. Als Sidescroler war das Prinzip ja cool. Schnell durch die Level flitzen von links nach rechts. Beim 3D sieht das anders aus. Fand es schon ziemlich störend jedesmal anhalten zu müssen wenn ein Gegner im Weg steht.

Original von Rene
Was mich bei Sonic immer gestört hat war die Tatsache, dass man das klassische Gameplay nicht ins 3D umsetzen kann. Als Sidescroler war das Prinzip ja cool. Schnell durch die Level flitzen von links nach rechts. Beim 3D sieht das anders aus. Fand es schon ziemlich störend jedesmal anhalten zu müssen wenn ein Gegner im Weg steht.

Wobei einige Level auch das Gegenteil bewiesen haben. Ich fand City Escape und Metal Harbor in SA2B schon ziemlich geil, waren meine Lieblingslevel.

Also Sonic Adventure 2 ist eigentlich mein Lieblings-Jump n’ Run aus der Generation (besser als Mario Sunshine usw). Da bin / war ich sogar ziemlich gut drin. :smiley:
Heroes fand ich etwas öde, Shadow hab ich nur auf der G|C angetestet und da hat es mir nicht gefallen + war voller Bugs.

Trotzdem ist Sonic einfach nur kultig !
Teil 2 vom MD ist mein Favorit.
Finde es sehr schön, dass ich die alten Klassiker auf meiner PSP emulieren kann. So kann ich sie immer & überall zocken. Habe leider kein Sega Nomad gg. :bg:

Original von Rene

soweit ich es persönlich mitbekommen war, ist das nur so bei sonic heros… hab davon aber nur die PC demo gezockt.

in sonic adventure 1 und 2 sind die sonic level zu 80% nur rennen.
bei sonic adventure 1 gabs noch paar rätseleinlagen aber es war mal ne willkommende abwechslung.
mir gefallen die 3D spiele besser weil man da einfach sieht was kommt und unendlich lang laufen kann wenn man will.
bei den 2D teilen musste man eher anhalten oder wurde angehalten weil man nicht sah was kommt.

Original von Rene

Es gibt viele Levels in Sonic Adventure 1 und 2 in denen ich durchlaufen kann und im Lauf die gegner wegputze. Alles passiert nur mit ein paar Tasten drücken automatisch. Heroes ist zwar da komplexer aber da kann man auch im Fluss kommen, dazu muss man aber die Levels kennen um rechtzeitig wechseln zu können. Gut, Shadow war mist und Riders ist ok. Sonic rush ist aber imo sehr gelungen. Und Sonic next gen. halte ich bis jetzt immer noch für das wahre Sonic Adventure 3 von dem was ich bis jetzt davon sah.

Kennt wer den Speed Highway in Sonic Adventure 1?
Wer mir nach dem Level sagt man kann die Geschwindigkeit nicht in 3D rüber bringen, der sollte schleunigst was auch immer für Drogen (oder Mario-Brillen:bg: ) absetzen.
Shadow war gehobender Durchschnitt, aber genauso wie Riders ein Spin-Off. Sonic Heroes, muss ich als wohl größter Sonic-Fan des Planeten zugeben, ist eine Schande gewesen, lahm, mehr als miese Kamera und das ständige Wechseln alá DKC ging mir auf den Nerv.
Hoffe auf das neue Sonic für X-BOX 360, wäre wohl der Grund für mich die Konsole zu kaufen. Der Wii-Ableger scheint auch nett zu werden und was Rush angeht, wohl das beste 2D-Sonic…wobei, wenn Sonic 3+Sonic&Knuckles als ein Game zählen…naja :wink: