"SONIC X" auf [Kabel 1]

Gute Neuigkeiten! Endlich scheint man so langsam den Wert von „Sonic X“ zu erkennen. Schon ab dem 01.10.2004 strahlte Fox Kids die Serie zusätzlich wochentags um 6:30 Uhr und 14:40 Uhr aus. Und jetzt auch für alle Fans ohne Pay-TV läuft sie ab dem 30. Oktober 2004 jeden Samstag um 9:20 Uhr auf Kabel 1.

Bisher bekannte deutsche Sprecher :

• Sonic: Marc Stachel
    (sprach z.B. auch Rocko aus „Pokemon“)

• Christopher: Stefanie Kellner
    (sprach z.B. auch Nami in „One Piece“)

• Tails: Anke Kortemeier
    (sprach z.B. auch Sophie in „DoReMi“)
  • Knuckles: Claus-Peter Damitz
    (sprach z.B. auch Detektiv Matt Sung in „Dark Angel“)
  • Amy: Shandra Schadt
    (sprach z.B. auch Lina Inverse in „Slayers“ oder Wendy in „South Park“)

• Cream: Sabine Bohlmann
    (sprach z.B. auch Lisa Simpson in „Die Simpsons“, Bunnie in „Sailor Moon“ und Holly in „Monster Rancher“)

• Cheese: Lilly Brock
  • Rouge: Simone Brahmann
    (sprach z.B. auch Doremi in „DoReMi“ und Pamela Anderson in „Baywatch“)
  • Dr. Eggman: Hartmut Neugebauer
    (sprach z.B. auch Emma in „Graf Duckula“ und Charlie Naseweis in „Toy Story“)

Hier die Characters die mit von der Partie sind :
Characters

Die Story :

Sonic the Hedgehog ist ein superschneller blauer Igel, der schneller laufen kann als der Schall. Normalerweise kämpft er gegen Dr. Eggman, einem wissenschaftlichen Genie auf dem Gebiet der Robotertechnologie, der davon träumt, mit Hilfe seiner Roboter-Schöpfungen sein eigenes Imperium zu errichten.
Eines Tages, als Sonic wieder einmal gegen Eggman kämpft, aktiviert er versehentlich eine seltsame Maschine. Die gewaltige Energieentladung dieser Maschine erzeugt einen Riß im Gefüge von Raum und Zeit, durch den Sonic, seine Freunde sowie Eggman und seine Roboter in eine alternative Dimension transportiert werden.

Nach einer Weile erkennt Sonic, daß sie sich nun auf einem Planeten befinden, der viele Gemeinsamkeiten mit der Erde aufweist, und auf dem auch erdähnliche Menschen leben. Sonic trifft einen 12 Jahre alten Jungen namens Chris, der ihn vor dem Ertrinken in einem Swimming-Pool rettet (Sonic kann nicht schwimmen).

Chris lebt in einer reichen Familie, ist aber zurückhaltender und schüchterner Junge. Während er Zeit mit Sonic verbringt, beginnt er jedoch, sich nach der selben Geschwindigkeit, Kraft und Energie zu sehnen, die er auch in Sonic sieht.

In der Zwischenzeit sind auch Eggman und seine Roboter auf dem Planeten angekommen, und Eggman beginnt sofort neue Pläne zu schmieden, um seine bösen Absichten in die Tat umzusetzen. Sein erstes Ziel ist die Chaos Emeralds zu finden, von denen man sich erzählt, daß ihre gewaltige Macht den Besitzer dabei helfen könne, die Welt zu erobern.

Auch Sonic macht sich auf die Suche nach den Chaos Emeralds, und zusammen mit Chris und seinen Freunden versuchen sie, Eggman und seine Roboterschöpfungen zu stoppen.

JAP. OPENING :

OPENING

JAP. ENDING :

ENDING

so denke das wars vorerst an infos :ab:

also ich persöhnlich werd mir die serie mit großer sicherheit reinziehen da sie auch auf kabel 1 läuft und nicht auf rtl2 :-)/

wie stehts mit euch ? werdet ihr auch mal reinschauen ?

mhm ich glaub ich kenn das zeugs fand ich eigetnlich nich so geil…( obwohl ich eigentlich die Sonic Serie sehr gut mag und Sonic geiler finde als Mario, nur hab ich das spät gemerkt sonst würd ich wohl Soniccc heissen :dd: )

haste dei serie auf fox kids gesehen oder wieser „fandest du sie nicht so geil“ ? .:-/

Hoffentlich bekomtm Eggman eine würdige Rolel und nicht wie in Sonic Underground…

Es geht nichts über einen guten bösen Eggman :dd:

also ich muss sagen gegen Sonic X ist Sonic Underground der reinste mist … :ar:

Sonic mit instrumente und charas die es nie gab :sa:

scheisse das was ich gesehen hab war sonic underground :bg: :smiley: :stuck_out_tongue: :wink: :-)/ :dd:

lol du nap … SONIC X is tausendma besser … vergiss sonic underground :-(>

SONIC SONIC SONIC SONIC SONIC!!!

Ich muss zu den anonymen Soniholikern,ohne kann ich net mehr leben :bg:

Hab die Serie zwar schon gesehen aber werde sie mir auf Kabel 1 mal auf deutsch angucken,schauen was die deutschen Sprecher so zu bieten haben(hoffe mehr als üblicherweise^^).

alsodie synchronsprecher gefallen mir schon ziehmlich gut :-)/

Original von Zeldafreak
lol du nap … SONIC X is tausendma besser … vergiss sonic underground :-(>

jaja ich schäm mich ja schon indereckesteht :wink:

Die Japanischen sind viel cooler,hab mir mal gerade n Sample besorgt und muss sagen…Sonic’s Stimme passt mir garnet.Das fehlt die Coolness und n kleines bissl verrückter sollte sie wirken.

@Mariooo:
Schämen is gar kein Ausdruck,sowas Gleichzustellen ist Gotteslästerung…naja net ganz so schlimm,n bissl schlimmer !(

Jo ich wollte schon immer mal Sonic X gucken. Ich guck es mir auf jeden Fall an bloß habe ich angst, dass die Amerekanische Version verhunzt ist wie bei so manchen anderen Serien

die deutschen synchrosprecher sind fürn arsch
die damaligen origenal deutschen sprecher waren sowas von genial passend
damals die erste sonic serie und dann die gleiche nur mit ner neuen staffel die auch wirklich verdammt cool gemacht wurde
sonic X… hab mir die erste episode auf japanisch und auf amerikanisch angeschaut

es ist SOWAS von enttäuschend das die figuren keine origenal synchro sprecher haben
kann doch nicht so schwer sein die aufzutreiben
ebenfalls in dt. hatten wir passende stimmen für mich zumindest war sonic eienr der wenigen serien die ins dt. übersetzt wurden udn nicht an charme wegen schlechten synchrosprechern verlor… beispiele wie sonic undergroudn und rayman sprechen da bände

also meine frage
ist der origenal synchrosprecher von sonic in deutschland tot? oder warum muss diese lasche rockostimme herhalten die eher zu ner schwulen knuckles art passt? nix gegen den sprecher aber seine stimem passt nicht zu sonic .:-/

wasssssssss, ist das nicht mehr der sprecher von der Serie „Sonic der irre Igel<“ die stimme fand ich nämlich gut :heul:

Kann die Freude irgendwie nicht nachvollziehen^^ Ich kann Sonic so oder so nicht leiden und außerdem glaube ich, dass ich aus dem Alter raus bin .:-/

Wieso ausm Alter raus?
Das hat doch wohl nix mitm Alter zu tun oder biste auch so ein „Pokémon ist nur was für kleine Kinder“-Nörgler :bg:

Die Stimme aus Adventures of Sonic the Hedgehog war schon cool muss ich sagen,aber die Japanischen sind und bleiben die Besten.Hab alle 52 Folgen hier auf 2 DVDRs liegen^^

Und so anbei,die Sonic-Staffeln wurden in Deutschland falsch gezeigt.
Die dunkle,düstere Staffel mit dem „bösen“ Robotnik ist eigentlich die 2.,die mit Skretch und Grounder und dem eher verarschten Robotnik die 3.
Die 1. wurde hier garnicht gezeigt…

Original von Diablokiller999
Wieso ausm Alter raus?
Das hat doch wohl nix mitm Alter zu tun oder biste auch so ein „Pokémon ist nur was für kleine Kinder“-Nörgler.

Im Prinzip nicht, aber mich unterhalten diese Serien nicht mehr, wie in meiner Kindheit. :bg:

Original von Diablokiller999
Und so anbei,die Sonic-Staffeln wurden in Deutschland falsch gezeigt.
Die dunkle,düstere Staffel mit dem „bösen“ Robotnik ist eigentlich die 2.,die mit Skretch und Grounder und dem eher verarschten Robotnik die 3.
Die 1. wurde hier garnicht gezeigt…

meinst du nicht eher umgekehrt?
glaub kaum das die eine staffel viel besser zeichnen und mehr story reintun und das in der nächsten staffel durch billige zeichnungen und flachen sachen fortführen

Das lief schon längst auf Premere Fox kids ;). Man ist die syncro schlecht. Ich hab mir nur eine folge angeguckt und muss sagen ich finds blöde (die eine folge). Andre folgen kann ich garnicht sehen weil es doch 9.00 kommt, oder?

ja der Anime ist so geil. seitdem ich von dem erfahren hab und das jap. intro gesehen hab will ich den :bg: