Hab soeben gesehen, dass sich das neue MGS3 mit MGA für den PSP verbinden lässt, um extras freizuschalten. Ist ja alles schön und gut, aber warum schaut Sony echt so gut wie alles ab. War es nicht Sony, die mal sagten, dass die Connectivity zwischen GBA und Gamecube nicht das wahre wäre. Sie kann zwar machen was sie wollen, aber irgendwie ist es langsam schon nervig.
Mir fallen dazu einfach nicht die passenden Worte ein ich finde es einfach nur zum :-(>
Afaik wird das Connectivity-Feature aber von Sony angeboten. Hieß es nicht in einer GamePro, das man mit einem bestimmten Foto auf seiner EyeToy Cam nen bestimmtes Auto bei Gran Turismo freischalten kann? Kann mich aber auch irren.
Es mag zwar sein das die Idee von Konami kommt, die beiden Games miteinander zu Verbinden, aber dieser USB Kabel ist sicher von Sony und mit dem ist es auch möglich andere PSP Spiele mit der PS2 zu verbinden!
Argh, wenn ich die Zeilen lese, wird mir schlecht … Kennt hier eigentlich jemand die PocketStation von Sony?
Das Teil gab es nur in Japan und wurde afaik 1998 dort veröffentlicht. Die PocketStation diente zum einen als Memory Card, zum anderen konnte man damit Minispiele und Items in Titeln wie z.B. Final Fantasy VIII freischalten und die zum Teil auch unterwegs zocken. Also, wo hat Sony da abgeschaut? Bei der Dreamcast? Nein, die kam ungefähr zum gleichen Zeitpunkt raus. Bei Nintendo? Die brachten die Connectivity erst 2001.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ohne Fortschritt kommt keiner weiter. Ist aber trotzdem derb kopiert. Erst sagen das dieses Feature kaum was bewirkt und nur zum Kundenvergraulen führt, dann aber selber machen ist auch lächerlich.
Man könnte aber auch sagen das der SNES Controller dem PSP sehr ähnlich sieht…
@waynechen
wie gesagt gabs das scho beim N64 mit pokemon colleseum
dazu ist das wenn eher ne nachmache vonner dreamcast weils ne memorycard mit bildschirm ist (und es besser genutzt wurde… was kam zuerst raus? :ar: )
bei der verbindung von nintendo geht es um HANDHELDS
natürlich kann jetzt mister wayne kommen und sagen „das gabs doch schon bei pocket PCs“
da hat er recht aber nintendo benutzt halt die verbindung nicht nur für daten übertragung sondern auch um, wie bei der dreamcast, noch nen bildschirm zu haben
Original von America`s Most Wanted
Bei Nintendo war es Abzocke, bei Sony wird es die „Innovation“, ganz bestimmt…
jo, kann schon sein, dass es so kommen wird.
wenn sich sony nur nicht halb so blöd anstellt und dieses feature auch nur im ansatz mal innovativ nutzt, was nintenedo bis heute nicht geschafft hat, könnte es durchaus was werden.
ich glaub trotzdem nicht daran. :dd:
Wie kann man dieses Feature bitte innovativ nutzen?
Einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde: Man nutzt den Handheld als „Planungsfeld“ bei Spielen wie C&C oder StarCraft.
Und dann braucht man natürlich für jeden Spieler einen, [innovative] Abzocke?
Original von America`s Most Wanted
Wie kann man dieses Feature bitte innovativ nutzen?
Einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde: Man nutzt den Handheld als „Planungsfeld“ bei Spielen wie C&C oder StarCraft.
Und dann braucht man natürlich für jeden Spieler einen, [innovative] Abzocke?
um ehrlich zu sein, kann ich mir mit dem DS richtige connectivity- innovation vorstellen (also besser nutzbar als mit dem GBA)
Original von gaming 24:7
um ehrlich zu sein, kann ich mir mit dem DS richtige connectivity- innovation vorstellen (also besser nutzbar als mit dem GBA)
w-lan
touchscreen
3D Darstellung
Ich redete auch vom PSP und nicht vom NDS. Beim NDS ist der TS eine sehr interessante Möglichkeit, die man einbauen könnte. Z.B. ein Metroid Prime 3, wo man den TS des NDS als Controller benutzt.
Laut verschiedenen Google-Quellen erschien Stadium im August 1998 in Japan, die Dreamcast hatte ihren Japan-Release im November 1998 und die PocketStation wurde erst im Frühjahr 1999 releast.
Kann das sein, dass die PS MC vor der DC MC kam ? Aber das Transferpack von Nintendo hat eigentlich kaum was bebracht, da es keinen zusätzlichen Bildchirm hatte. Aus der GBA connectivity hätte man auch nicht viel mehr machen können. Wenn man es dringend brauchen würde wäre es nur wieder abzocke und somit kann man nur nette spielchen dort einbauen die leider kaum was bringen. Das wird auch bei der PSP verbindung nicht besser sein. Aber würde man den DS mit einer Konsole verbinden, würden viele sachen möglich dank den Micro oder den TS. So Dinge die man auch mit den DS so kann, könnte man auch mit den Cube z.B anstellen. Man stelle sich ein Mario Kart vor, mit den DS verbunden ein zweiter Spieler steuert zum Bespiel die Panzer . Das wäre doch ein sehr netter Modi und das wäre dann mal richtige guter 2 Spieler Modus. Oder man macht auch die Spracherkennung bei den diversen Collosseum spielen. Ich glaube die Gamepads vom Revolution werden auch einen TS haben ,wenn man sieht was man damit machen kann.
[quote]Original von gaming 24:7
w-lan
touchscreen
3D Darstellung
Ich redete auch vom PSP und nicht vom NDS. Beim NDS ist der TS eine sehr interessante Möglichkeit, die man einbauen könnte. Z.B. ein Metroid Prime 3, wo man den TS des NDS als Controller benutzt.[/quote]
jo das meine ich ja damit.
die psp kann da nicht mehr innovationen bieten als der GBA geschafft hat (und das waren auch ein paar).