Erstaunlich wie bessesene Nintendo Fanatiker auf die Idee kommen jedes Sony Gerät wäre schlecht. Wirklich sehr komisch.
Sony hat Top Fernsehgeräte, Video und DVD Geräte. Bei den Digi Cams sind Sony auch einer der führenden und beweisen auch Qualität.
Wieso man hier aufgrund schlechter DVD Player (ps2) oder allegemeinem Konsolenkrieg generell alles von Sony niedermäht ist mir schon etwas suspekt. :ar:
Jede Firma hat Tops und Flops, genauso auch Panasonic, die alle aufgrund des Q´s so toll finden. Einzig eine deutsche Firma ist im Home Entertaiment führend. Das ist meiner Meinung nach Loewe. Keine andere Firma bringt solch tolle Bilder auf den Bildschirm.
Kostet halt auch einiges mehr als ein Sony Fernseher. Doch betrachtet mal dan wesentliche ist Sony nicht unbedingt schlechter als die Konkurenz.
[quote]Original von Falcon
Quatsch du übertreibst!
Quatsch zurück. Das ist so.
Clive[/quote]
Nee Quatsch zu dir zurück.
Was soll denn das für eine „Preisliste“ sein,die du da abgebildet hast :ka:[/quote]
Was soll der Quatsch ? :bg:
Das ist ne Auflistung der Hardware/Produktionskosten für die XBox … Der Stand ist wohl um Feb. 2002.
Ist aus nem Artikel (den ich leider nicht mehr finden kann, sonst würde ich Dir den Link jetzt posten, da war das alles nochmals beschrieben, leider auf Englisch, wessen ja nicht alle mächtig sind)
Ist von CMPMedia, das ist so was wie heise in Deutschland (Gamasutra ist von denen). Die haben zur damaligen Zeit eine Kostenaufstellung der Box gemacht. Das Bild war schön illustriert (ohne groß Englisch zu verstehen), weswegen ich das hier miteingebunden habe. Ich hab leider nur den Link zum Bild gespeichert -> nobody´s perfect :bg:
jo und da hat Nintendo letztes Jahr einmal 20 Mio € verlust gemacht und schon wurde ihnen von ein paar leuten hier im Forum das Ende der Firma vorhergesagt!
[quote]Original von Falcon
In einem Interview hat Nintendo mal gresagt nach der Preissenkung sie machen einen leichten Verlsut pro Konsole!
Das wäre mir komplett neu. Ohne Quelle glaube ich das sowieso nicht.
Ich hab schon desöfteren gelesen, dass man mit dem Cube trotz Preissenkung noch immer Geld verdient, worauf Nintendo auch besonders stolz ist.[/quote]
Dito. Ich hab nie davon gehört, dass Nintendo an der Herstellung des Cubes Geld verlieren würde. Hätt gern auch mal ne Quelle gelesen.[/quote]
Ich habe von dieser „News“ schonmal in einem anderen Nintendo-Forum gelesen, bis jetzt hat mir noch niemand eine Quelle dazu angeben können. Ich halte es aber für möglich, trotzdem denke ich, das sie beim jetzigen VKP bei plus minus null stehen, was den Gewinn anbelangt.
Erstmal zu Sony. Die Elektronik Geräte von Sony kann man beleibe nicht alle schlecht machen. Ich selber habe schon viele gehabt und war immer sehr zufrieden. Ausserdem hab ich auch viele Bekannte die auf Sony schwören und sehr zufreiden sind.
Zu den Verlusten: Nintendo machte im letzten Halbjahr 26,6 Millionen Dollar Verlust. Allerdings verliert Nintendo kein Geld mit der Konsole so wie MS das tut. MS soll laut einem Zeitungsbericht pro Konsole ca. 220 Dollar verlieren was mit der aufwändigen Bauweise der XBox zu tun haben soll. Kenner schätzen übrigens den Verlust der Microsoft XBox Abteilung im Jahre 2003 auf etwa 1 Milliarde Dollar. Allerdings geht ein Unternehmen wie Microsoft daran nicht zugrunde. Genau wie bei der PS2 steht bei der XBox ein gewaltig großes Unternehmen dahinter, die diese Zahlen wegstecken können. Nintendo dagegen könnte, obwohl auch ein großes Unternehmen, diese Verlustzahlen wie Microsoft sie schreibt nicht auf Dauer vertragen.
Übrigens ist Nintendo das einzige Unternehmen, daß im Moment Gewinn aus der ganzen Sache zieht. Das liegt allerdings an den Softwareverkäufen.
Ich denke der Kampf um den Marktführerthron wird sich in der nächsten Konsolengeneration noch mehr zuspitzen. Auch denke ich das der Konsolenmarkt wieder ordentlich Käufer dazugewinnen könnte wenn die neuen Systeme überzeugen.
Original von Duke
Genau wie bei der PS2 steht bei der XBox ein gewaltig großes Unternehmen dahinter, die diese Zahlen wegstecken können.
Imo kann Sony solche schlechten Zahlen nicht lange wegstecken, denn imo ist die Videospielsparte ihr Goldesel, mit dem sie alles andere aus dem Feuer holen.
Original von Duke
Erstmal zu Sony. Die Elektronik Geräte von Sony kann man beleibe nicht alle schlecht machen. Ich selber habe schon viele gehabt und war immer sehr zufrieden. Ausserdem hab ich auch viele Bekannte die auf Sony schwören und sehr zufreiden sind.
Zu den Verlusten: Nintendo machte im letzten Halbjahr 26,6 Millionen Dollar Verlust. Allerdings verliert Nintendo kein Geld mit der Konsole so wie MS das tut. MS soll laut einem Zeitungsbericht pro Konsole ca. 220 Dollar verlieren was mit der aufwändigen Bauweise der XBox zu tun haben soll. Kenner schätzen übrigens den Verlust der Microsoft XBox Abteilung im Jahre 2003 auf etwa 1 Milliarde Dollar. Allerdings geht ein Unternehmen wie Microsoft daran nicht zugrunde. Genau wie bei der PS2 steht bei der XBox ein gewaltig großes Unternehmen dahinter, die diese Zahlen wegstecken können. Nintendo dagegen könnte, obwohl auch ein großes Unternehmen, diese Verlustzahlen wie Microsoft sie schreibt nicht auf Dauer vertragen.
Übrigens ist Nintendo das einzige Unternehmen, daß im Moment Gewinn aus der ganzen Sache zieht. Das liegt allerdings an den Softwareverkäufen.
Ich denke der Kampf um den Marktführerthron wird sich in der nächsten Konsolengeneration noch mehr zuspitzen. Auch denke ich das der Konsolenmarkt wieder ordentlich Käufer dazugewinnen könnte wenn die neuen Systeme überzeugen.
Endlich mal eine sachlich fundierte und begründete Aussage
Genauso ist es.
Die Playstation 2 rentiert sich schon lange…
Allerdings kann Sony durch den Abstieg der PS2 Hardware einen viel schlimmeren Schaden erhalten.Wenn das Interesse an der Konsole schwindet,weil
a.veraltet
b.durch nicht mehr im Trend
wird Sony einen Imageschaden davon tragen von dem sie sich so schnell nicht weider erholen.(Siehe Nintendo mit dem zwei jährigen verzögern des N64)
Darum muss die PS3 nächtes Jahr in den Startlöchern stehen.
Aber Nintendo steckt sicher auch Geld in die Entwicklung von DS und Revolution (Klar für den Cell chip braucht man ein größeres Budget) aber nintendo macht trotzdem nciht soviel verluste.
Zu der Qualität von Sony kann ich nciht sehr viel sagen(ich besitze fast keine Sony geräte), aber Digicam und Mini-disc player sind gut verarbeitet.
Naja unnütz darüber kann man sich streiten, also auf dem Cube mussten ja schon einige Spiele auf mehreren CDs getrennt werden, das haben die anderen nicht nötig!