-=Sony PSP=-

PSP: Updates wie bei PSX / Anti-Shock vorhanden

11.10.04 - Sonys Handheld PSP kann durch Software Updates ähnlich auf den neuesten Stand gebracht werden, wie es beim DVD Recorder PSX möglich ist. Das bestätigte Izumi Kawanishi von Sony Computer Entertainment gegenüber Media Works.

So seien Updates möglich, um neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu korrigieren. Für PSX wurden derartige Updates in der Vergangenheit als Disc oder Download von Sony angeboten. Außerdem bestätigte Kawanishi, dass PSP über ein Anti-Shock- System verfügt, wie man es von tragbaren CD-Playern kennt.

Quelle: AXB [Forum]

Und wo soll das gespeichert werden?

Da wo man die Dinger eigentlich fehlerfrei einbauen wollte, es aber zeitmäßig nicht mehr geschafft hat.

Naja wenn man es so betrachtet ist es doch nichts weiter als ein Firmware Update, was ja technisch auch kein Problem wäre. Dazu gäbe es auch noch so viele Möglichkeiten das in den PSP einzuspeisen. Weniger durch die UMD, viel mehr durch Bluetooth vom PC aus oder man speichert es auf nen Memory Stick… an sich eigentlich nichts besonderes, kennt man ja von Handys und anderen Handheld Geräten ja auch.

eigentlich sogar ein eingeständniss von sony das der psp so wie er auf den markt kommen wird nicht 100% rund läuft bzw. effizient.

@ Raffaele was hast du eigentlich immer mit deinem PSP und Bluetooth. Der PSP unterstützt definitif KEIN bluetooth. Er unterstützt genau das gleiche WLAN wie der DS

Original von doyou3
Er unterstützt genau das gleiche WLAN wie der DS

So ganz stimmt das ja nicht, Nintendo hat da noch dran rumgebastelt oder dran rumbasteln lassen :wink: (muss mal gesagt werden, weil technisch gesehen dann zwei „WLan Versionen“ existieren)

Weitere Starttitel von Electronic Arts / PSP-Verschiebung möglich

20.10.04 - In einer Telefonkonferenz hat Electronic Arts gegenüber 1up weitere Starttitel für PSP bekanntgegeben.

Demnach sollen Fußball- und Baseball-Spiele zu dem sechs Titel umfassenden Lineup gehören, vermutlich FIFA Soccer und MVP Baseball. Die Auslieferung ist für März 2005 geplant.
Die übrigen Starttitel sind NBA Street, NFL Street, Tiger Woods PGA Tour und Need for Speed Underground.

Außerdem sagte Larry Probst, CEO von EA, dass sich Sonys geplante PSP-Markteinführung in den USA möglicherweise auf April 2005 oder später verschieben könnte. Offiziell hält Sony am Termin März 2005 fest.

ui
die handhelds werden net von fehlerpatches verschont wie toll…

Hmm müssen es Fehlerpatches sein!? Vlt sind es auch patches die etwas ändern oder verbessern

cya,
Benni

ein patch sollte schon was verbessern, das gegenteil wäre ja fatal ^^

das sich die PSP möglicherweise verschiebt finde ich recht interessant.

Also das is doch arm das man bei der PSP evtl. nachflashen muss.
Und wieso flashen,ein FW-Update ist eigentlich nur dazu gedacht Fehler zu korrigieren.Ob da wieder das Hintertürchen zum Raubkopieren steckt,wie Sony es sich immer offen hält?Könnte mir vorstellen das Programmierer die FW einfach so umschreiben das die Frequenz des Lasers auf die Frequenz eines anderen genauso kleinen Mediums(Mini-DVD) angepasst werden kann,mit der FW des Systems kann man ja so ziemlich Alles anstellen…
Wenn Sony es nicht schafft,ein System auf den Markt zu werfen das keine Fehler hat und damit meine ich keine Kompatiblitätsfehler wie bei Brennern(CD-Rohling-Typen) oder Kameras(Karten),sondern richtige Fehler,dann ist das echt nurnoch ein Armutszeugnis :sa:

Ändert Sony PSP-Grundausstattung?

21.10.04 - Sony plant möglicheweise die Grundausstattung des PSP zu überarbeiten. So gab Sony auf der Tokyo Game Show bekannt, dass PSP mit einem AC Adapter, einem Battery Pack, Kopfhörern (mit Fernbedienung) und einer kleiner Tasche ausgeliefert wird.

Die Angaben standen bis vor kurzem auch auf der offiziellen PSP Website. Heute hat Sony die Seite allerdings geändert und die Spalte, in der das Zubehör des PSP Bundles aufgeführt war, ist verschwunden.

Dafür ist eine Spalte hinzugekommen, in der geplantes Zubehör (Battery Pack, Memory Stick Duo 32 MB, Ständer, Etui, u.a.) angekündigt wird; der Kopfhörer und AC Adapter fehlen. Was davon PSP beiliegen wird, ist ungewiss - von einem Bundle ist nicht mehr die Rede.

Die PSP und Sony verwirren mich .:-/

Naja,der Preis ist ja immernoch net bekannt :sa: :ar:

Vielleicht wollen se ihn ja verschenken oder se sind sich net sicher was nun alles rein soll.

Original von DangerGround
Vielleicht wollen se ihn ja verschenken oder se sind sich net sicher was nun alles rein soll.

hmm..nein…das halte ich für etwas…unrealistisch…
hast du eine Quelle oder so… .:-/

ne im ernst, wie mir scheint is die PSP dem Zeitplan weit hinterher.
läuft nicht so wie es sich sony gedacht hat, aber wir werden sehen.

Neue News von consolewars.de:

Erscheinungstermin und Preis der PSP bekannt?

Aus japanischen Händlerpreislisten sind nun UNBESTÄTIGTE Zahlen, über den Preis, Startitel usw. der PSP bekannt geworden. Alle Angaben wurden von Sony weder dementiert noch bestätigt.

PSP Erscheinungstermin für Japan: 23/12/04

Preis: Yen 24.800 (Euro 181)

Lieferumfang:
PSP
Battery Pack
AC Adapter
Memory Stick Duo 32 MB
Kopfhörer mit Fernbedienung
Trageschachtel
Reinigungstuch

Start-Lineup 23/12/04:
Armored Core: Formula Front (From Software, Yen 5.040)
Dokodemo Issho (Sony, Yen 3.990)
Eiyuu Densetsu Gagharv Trilogy: Shiroki Majo (Bandai, Yen 5.040)
Hot Shots Golf Portable (Sony, Yen 5.040)
Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (Namco, Yen 4.725)
Lumines (Bandai, Yen 3.990)
Need for Speed Underground Rivals (EA, Yen 5.040)
Ridge Racer Evolution (Namco, Yen 5.040)
Sangokushi (Koei, Yen 6.090)
Rengoku: The Tower of Purgatory (Hudson, Yen 5.040)
Tiger Woods PGA Tour (EA, Yen 5.040)
Vampire Chronicles - The Chaos Tower (Capcom, Yen 5.040)

23/01/05
Final Fantasy VII Advent Children (Square Enix, Yen 5.040)
Gran Turismo 4 Mobile (Sony, Yen 5.040)
PoPoLoCrois Monogatari: Pietro Ouji no Bouken (Sony, Yen 3.990)

24/01/05
Puyo Puyo Fever (Sega, Yen 3.990)

Februar 2005
Metal Gear Acid (Konami, Yen 5.040)
Tales of Eternia (Namco, Yen 5.040)

Quelle:consolewars.de

wenn an dem preis was wahres dran ist, dann aber HALLO!
so ein preis wäre auf jedenfall konkurenzfähig und sony’s marketing würde dann wohl den rest erledigen.

Scheiße, ich habe gerade extra einen neuen thread errichtet und ähnliche Schlüsse gezogen.

http://gco.sebastianrach.com/thread.php?threadid=27573&sid=

naja da bin ich nun eher enttäuscht von der PSP, nachdem die erst gesagt haben 199€…nun wird der hier sehr wahrscheinlich für 230€ kommen..dann muss ich wohl den DS auf jeden Fall kaufen…

@all: Bitte fangt nicht an wie die comments bei Consolewars die denken das der PSP für 180 rauskommt…das ist echt lächerlich, denn der DS kostet in Japan umgerechnet ~115€… und das hat nichts mit unfair zu tun sondern liegt einfach an den Kursen…für die Japaner ist es vom einkaufspreis/Einkommen genauso teuer wie für uns..
Wir sollten uns eher freuen das der Kurs so ist wie er ist, da wir dadurch die konsolen billiger importieren können…