-=Sony PSP=-

Robbie Bach und Peter Moore kommentieren Sonys PSP

06.11.04 - Robbie Bach, Senior Vice President of Microsoft’s Home & Entertainment Division, hat sich gegenüber Seattle Post- Intelligencer zu Sonys Handheld PSP (PlayStation Portable) geäußert.

Grundsätzlich würde sich der Handheld-Markt von Microsofts Konsolengeschäft unterscheiden. ‚Wenn Sony durch einen Krieg mit Nintendo abgelenkt ist, dann ist das gut für uns‘, kommentiert Bach den bevorstehenden Nintendo DS- und PSP-Start.

Peter Moore, Xbox Corporate Vice President, hebt die dominante Position von Nintendo im Handheld-Geschäft hervor und sagt über Sonys PSP-Einstieg: ‚Das wäre so, als wenn man sein eigenes kleines Betriebssystem entwickelt und sagt ‚So, jetzt werde ich Windows herausfordern!‘‘.

Ob sie recht behalten werden?

Hehe,mir passt Windows zwar auch nicht aber er hat recht :-)/

Original von America`s Most Wanted

06.11.04 - Robbie Bach, Senior Vice President of Microsoft’s Home & Entertainment Division, hat sich gegenüber Seattle Post- Intelligencer zu Sonys Handheld PSP (PlayStation Portable) geäußert.

Grundsätzlich würde sich der Handheld-Markt von Microsofts Konsolengeschäft unterscheiden. ‚Wenn Sony durch einen Krieg mit Nintendo abgelenkt ist, dann ist das gut für uns‘, kommentiert Bach den bevorstehenden Nintendo DS- und PSP-Start.

Peter Moore, Xbox Corporate Vice President, hebt die dominante Position von Nintendo im Handheld-Geschäft hervor und sagt über Sonys PSP-Einstieg: ‚Das wäre so, als wenn man sein eigenes kleines Betriebssystem entwickelt und sagt ‚So, jetzt werde ich Windows herausfordern!‘‘.

nfans.de

Ob sie recht behalten werden?

man kann gegen ms und die box sagen was man will, aber mit dem satz hat der kerl einfach recht :bg:

Er hat unrecht, vollkommen sogar! :wink:
Nintendo bräuchte die Hilfe von M$ (Perfect Dark, Halo, Conker, usw.) um gegen Sony so anzukommen, wie es M$ hier prädigt.

ja dann sollen sie doch Helfen!!!
:wink:

@sean
ironie? :smiley:
nur weil sony nen bekannter name ist heißt es ja nicht das alle gleich drauf abfahren werden
vorallem in europa hat sich nintendo bzw. gameboy als videospiele handheld überhaupt entwickelt und diesesmal passt man auf das man später nicht playstation anstatt gameboy sagt..
hey wäre doch cool… alles heißt playstation

reichst du mir mal die playstation die inner playstation hinter der playstation auf der playstation im playstation steht? :bg:

Der Vergleich stimmt fast. Wenn jemand M$ und Windows herausfordert, ist dieser meistens noch nicht so bekannt. Außerdem hat M$ wirklich das ABSOLUTE MONOPOL. Bei Nintendo ist das ein bißchen anders. Sony kennt schon jeder und es gibt viele Fans derer Konsolen. Trotzdem ist es fraglich ob Sony es schaffen wird. Imo hat Microsoft das nur gesagt, um damit zu erreichen, dass Nintendo sich auf seinen Lorbeeren ausruht.

@Samb: lol :bg: du alte playstation

Moore meint also, die PSP ist für Nintendos Handheld-Dominanz, was Linux für MS-Windows ist? .:-/

Wenn es Moore so meinte, hinkt der Vergleich allein schon deswegen, weil Sony nicht die Stellung von Linux (gut) und Nintendo nicht die Stellung von Microsoft einnimmt (böse). Auch so haut der Vergleich nicht so ganz hin. Nur in etwa.

Ladezeiten

Ridge Racers

Zeit bis zum Startbildschirm: 16 Sekunden
Zeit zum Laden der Strecke: 13-15 Sekunden

Dokodemo Issho

Startbildschirm: 20 Sekunden
Level laden: 10 Sekunden

Mojipittan

Namco-Logo: 10 Sekunden
Startbildschirm: 10 Sekunden

Danach keine weiteren Ladezeiten mehr.

Minna no Golf

Startbildschirm: 24 Sekunden
Level laden: 19 Sekunden

Quelle: IGN

Naja, Discs eben…

Obwohl Ladezeiten nicht der Untergang sind nerven sie halt nach einiger Zeit und 10-20 sek. sind ja auch ein bisschen happig.
Der DS hat doch sicher keine oder? :ka:

Hmm habe den NDS zwar noch nicht, aber bin mir ziemlich sicher das die Module keine Ladezeiten haben. Und wenn dann nur so kurze, dass man es gar nicht merkt.

die zeit bis zum startbildschirm sind keine ladezeiten
und der DS hat keine bis minimale ladezeiten