Sony rechnet mit 5 Mio Käufer, auch ohne Spiele

Gamefront schreibt:
[i]Interview mit David Reeves von Sony CEE

20.05.06 - Computer & Videogames führte ein Interview mit David Reeves, dem CEO von Sony Computer Entertainment Europe. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

• Heavenly Sword, Formel 1 und Motorstorm erscheinen erst 2007 in Europa.

• Die PS3-Markteinführung soll sich nicht nur an die zum harten Kern gehörenden Videospieler richten. Deshalb bringt Sony einige Titel auf den Markt, die gesellschaftliches Spielen fördern (dazu gehört z.B. die Singstar-Serie oder EyeToy)

• Singstar für PS3 soll vor Weihnachten 2006 in Europa auf den Markt kommen.

• EyeToy wird bis März 2007 ausgeliefert, ist derzeit aber noch nicht spielbar.

• Insomniacs Resistance: Fall of Man wird ein Starttitel sein.

• Seit dem Start der PlayStation (1995) und PlayStation2 (2000) hat Sony einen gewissen Markenwert aufgebaut, so dass die ersten 5 Mio. Kunden eine PS3 kaufen werde[/i]

Sony hält wohl sehr viel von ihrer stellung im Konsolenmarkt.
Letztendlich werde es sich aber viele Menschen zweimal überlegen, ob es die 600 Eurp/dollar wert sind.

Im moment seh ich für die Launch der PS3 keine Spiele, die diese Investition rechtfertigen würden.

Sorry Sony aber M$ ist dabei einige eurer angepeilten 5 Mil. Kunden wegzuschnappen.
Ihr seid nicht alleine

Also ehrlich gesagt bezweifel ich das sich die PS3 mit dem Preis sonderlich gut verkaufen kann… Ich bin mir sicher, selbst ein großer Sony-Fan überlegt sich das sehr gut ob er 600€ für eine Spielkonsole ausgeben will.
Und wie Sir.Framerunner schon sagt, die Konkurenz schläft nicht und hat vor allem niedrigere Preise.

Hahahaha MS lockt die Kunden über den Preis bei dem sie selbst auch noch sinnlos drauflegen.

Ich kauf ne PS/3 denn sie ist es in jedem Fall wert wenn man die Kosten der Hardware im Vergleich zur XBOX 360 sich ansieht.

Kleine Kinder sollen doch besser zur 360 greifen da ist man besser verarscht

In Japan benötigt es ohnehin erst einmal ein paar RPG Kracher wie FFXIII oder ein neues Tales of… um wirklich viele Konsolen zu verkaufen…spätestens beim Release des ersteren Games werden die Verkäufe für eine geringe Zeit wohl in die Höhe schießen, wahrscheinlich ist die PS3 zu dr Zeit auch billiger zu bekommen.

Ich glaube nicht das spiele wie Singstar und eyetoy schlagausgebend für den verkauf der PS3 sind

Niemand gibt für singstar 600€ aus wenn es schon viele versionen auf der PS2 gibt

Naja aber ist klar das sie optimistisch denken, komisch wäre es ja wenn sie umgekehrt denken :dd:

Original von saroman
Hahahaha MS lockt die Kunden über den Preis bei dem sie selbst auch noch sinnlos drauflegen.

Das interessiert den Käufer aber nicht. Wenn der Preis stimmt, stimmt auch der Verkauf.

Ich kauf ne PS/3 denn sie ist es in jedem Fall wert wenn man die Kosten der Hardware im Vergleich zur XBOX 360 sich ansieht.

Gerne. Hat ja keiner gesagt das man sie nicht kaufen darf. Und sicherlich ist es auch eine Top-Konsole, da bin ich mir sicher. Trotzdem sind 600€ keine Kleinigkeit.

Letztlich bleibt es eh der Geschmack und die Entscheidung von jedem Einzelnen, was er sich kauft (wenn er was kauft). Die einen stehen zur XBOX 360, die andern zur PS3 und wieder andere zum Wii.

Original von saroman

Toller Beitrag von dir :ar:

Ja ja bei M$ wird man nur verarscht und Sony ist Gott. Sony hält es nichtmal für nötig ne Rumble Version in ihre Gamepads zu bauen und bieten diese ach so bessere Gyrofunktion an. Ich weiß nur dass man mit ner 360 in Zukunft abgesichert sein wird, da M$ sich persönlich um weiter Spiele kümmern wird. Momentan sind die gut dabei Sony einige Exclusiv Spiele wegzuschnappen.

Werde du glücklich mit deiner PS3 die wenn sich die tradtiion der Sony Konsolen fortsetzt auch nicht lange hlaten wird. Und das Blue Ray Laufwerk wird auch nicht zu toppen sein wie die exzellente DVD abspielfunktion.

Sony hat imo sehr viel Dreck am stecken.

Ring frei für sinnfreies Konsolen Bashing !

nun beruhigen wir uns mal , setzen uns , nehmen uns einen keks …
abwarten und Tee trinken, lästern kann man imemrnoch wenn die Launch Titel bekannt gemacht werden.

Eigentlich war dieses topic nicht zum lästern gedacht, sondern zum spekulieren :ar:

Erinnert mich an eine andere Firmag

5Mio Käufer ohne Spiele, ich kauf mir auch n Auto ohne Reifen oder wie?
Die Sony-Logik will ich mal haben…

Eines ist dennoch klar, es gibt genügend Idioten die zuschlagen werden und Sony trifft wieder ihre angepeilte Zielgruppe, wie man an Saroman sieht.

Bitte das Bashen sein lassen.
Saroman, bitte halte dich in Zukunft ein wenig zurück.

Ich frage mich, wie das funktionieren soll… Warum sollte ich 600€ ausgeben um eine Konsole zu haben, mit der ich nicht wirklich viel anfangen kann, da ich noch keine Spiele habe?
Was bietet die Konsole denn außerdem noch? Es gibt ja auch noch keineFilme auf Blue-Ray DVDs, oder?

Beim Wii könnte ichmir noch eher vorstellen die KKonsole ohne Spiele zu kaufen, da man sich da ja alte Spieleklassiker recht günstig herunterladen kann. Wäre zwar auch nicht das Wahre, aber immerhin etwas.

Autsch…wenn die nicht die hardcore-gamer als Zielgruppe haben, sondern ‚gesellschaftliches spielen‘ fördern wollen, gehen sie mit der PS3 baden o_0

Denn wer, außer hardcore gamern, holt sich ne ps3 mit 600€ launch Preis…

Man bedenke ein Singstar braucht keinen cell chip. Da kommt rs auf dem Fun an und die Grafik ist nebensache.

Wenn man eine Konsole für gesellschaftliches Spielen will liegt man bei Nintendo vollkommen richtig. Schon der Cube bescherte mir und meinen Freunden einige lustige Stunden und die Wii its da noch mehr für geeignet somal die ja Cube Spiele abspielt. Und was nicht zu vergesen ist, die wird BILLIGER zu erwerben sein. Mit gesselschaftlichen Spielen kann Sony nicht punkten, die sollen sich lieber an ernsthafte zocker und an den Technikfreaks wenden. Das werden in Zukunft ihre Käufer sein. Causal und Non gamer greifen eher zum wii oder xbox 360.

Wenn man beides haben will zum selben preis holt man sich wii +xbox 360.
Dann hat man Grafikbomben und SPiele mit viel tiefe wie auch Party Kracher und games für zwichendurch sicher. M$ kümmert sich schon um exclusiv Spiele und Nintedo hat die eh schon durch ihre Franchisen und der neuen steuerung. Imo steht man bei der PS3 am unsichersten da, da ist es überhaupt nich abzusehen wohin sie sich entwickelt.

Die PS3 wird genau dort weitermachen, wo die PS2 aufgehört. Ne Konsole für alle Typen von Spielern. Microsoft bietet im mom und auch besonders bei den Ankündigen, fast nur Shooter an… Auf Dauer öde. Nintendo macht wieder sein extra Ding, weshalb ich auch nicht daran glaube, dass sie neue Kundenkreise erschließen werden und Sony najo die bieten halt wieder alles, mehr Innovation als MS und mehr verschiedene Games als Nintendo.
Mal abgesehen vom Preis, würde ich wohl jedem Neueinsteiger, der selbst noch nciht weiß was er am liebsten mag, uneingeschränkt zur Playstation raten, da dort die Chance am größten ist glücklich zu werden. Und die letzten 8 Jahre zeigen das ja auch.
Playstation ist ein Name und alleine der verkauft schon genug Konsolen.

Original von BigHen
Mal abgesehen vom Preis, würde ich wohl jedem Neueinsteiger, der selbst noch nciht weiß was er am liebsten mag, uneingeschränkt zur Playstation raten, da dort die Chance am größten ist glücklich zu werden. Und die letzten 8 Jahre zeigen das ja auch.
Playstation ist ein Name und alleine der verkauft schon genug Konsolen.

kein Kommentar. .:-/

Die jetzigen Ps3-Spiele sehen alle gleich aus: Mann mit waffe!
Und ich weiß nicht ob man damit glücklich wird. Ich zumindest nicht.

Neueinsteigern zu einer 600Euro-Investistion zu raten ist schonmal wirtschaftlich sehr gefährlich. Im moment sollte man einfach mal abwarten!

Oh man mitdenken bitte. Wie eingangs erwähnt denke ich, dass die Playsi einfach auf dauer das breiteste Spielangebot bieten wird. So wie immer bisher.
Weiß man also nicht worauf man steht, sollte man zur Playsi greifen, da dort die Chancen nunmal am besten stehen, dass zu finden was man mag.
Und zum Preis, was nützt mir ne billigere Konsole, wenn mich die Games dort nicht sonderlich interessieren. Der Wert des Geldes ist nicht nur die reine Zahl, sondern auch was man dafür bekommt und welche Präferenzen man hat.

Wie eingangs erwähnt denke ich, dass die Playsi einfach auf dauer das breiteste Spielangebot bieten wird. So wie immer bisher.

Mein Cousin hatte sich damals das N64 auch vorbestellt. Immerhin hatte das SNES auch das breiteste Spieleangebot :wink:

Weiß man also nicht worauf man steht, sollte man zur Playsi greifen, da dort die Chancen nunmal am besten stehen, dass zu finden was man mag.

Ich glaube, es ist nicht zu leugnen, dass Leute, die in die Industrie eingeführt werden wollen, mit den beiden Nintendo Plattformen momentan am besten beraten sind. Zumal der DS ja auch die schnellstverkaufteste Spieleplattform aller Zeiten ist und es an Spielvielfalt nicht mangelt.

Original von BigHen
Microsoft bietet im mom und auch besonders bei den Ankündigen, fast nur Shooter an…

Ich bitte dich, soll ich nun wirklich beginnen Beispiele aufzuzählen oder gibst du selber zu dass dieser Satz nicht der Realität entspricht?

Original von BigHen
Wie eingangs erwähnt denke ich, dass die Playsi einfach auf dauer das breiteste Spielangebot bieten wird. So wie immer bisher.

Ist mir bis jetzt noch nicht gross aufgefallen… Ich kann mich an kein PS Spiel erinnern dass mir Spass gemacht hatte, bis auf Singstar und Eye Toy. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden - Was wäre man schon ohne Konkurenz.

Original von saroman

Pipapo… Argumentiere deine Aussagen bitte, dann bin ich auch bereit um mit dir zu diskutieren.