Sony schnappt sich Gamerscore Feature

Original von Flek
Die Frage ist doch vielmehr - was macht MS den in anderen Märkten ?

Internet Explorer 7 = Firefox Kopie (in vielen Funktionen ..)
Vista = Mac OS Kopie (in vielen Funktionen ..)
etc. etc.

So zu tuen als währe ms „die arme beklaute“ firma ist doch schwachsin.

Mal davon abgesehen das die Japaner gerne Sachen kopieren, dan jedoch meist nicht einfache schlechte 1zu1 Kopie machen sondern alles weiter ausarbeiten und verbessern. Das ist nunmal volkommen normal in Japan und imo auch OK. Man mus das Rad ja nicht jedes mal neu erfinden , es reicht auch wenman es optimiert.

davon abgesehen dass das die einstellung „buhuu, das hat der da aber auch gemacht mama!“ ist,
regst du dich in einem beitrag darüber auf das microsoft es macht aber legitimierst das sony es macht weil sie japaner sind..

alles klar . . .

Original von Leschni
Ach und wo optimiert Sony?

Abwarten , bevor man alles verdammt.

was die anderen sachen mit dem thema zu tuen haben ? Nun hier rennen diverse leute rum die meinen „MS“ sei die größte und tollste firma , und so nett und inovativ. Jedoch hat die vergangenheit eher das Gegenteil gezeigt

Original von Flek

Das tut doch nichts zur Sache und ist in der Tat eben NICHT die Frage des Themas hier. Wieso so krass das Hauptthema umschwenken?

Ich glaube keiner sieht M$ als wirkliches Opfer, sondern eher Sony als den lächerlichen Täter. Selbst Nintendo tuts nicht wirklich weh, dass Sony auf einmal auch auf die Idee gekommen ist, Controller zu bauen die Neigungen wahrnehmen können.

Die PS3 wirkt immer mehr zu einem Puzzle, deren Teile aus Nintendos und Microsofts Köpfen entstammt. Eigene Ideen? Seltenheit. Bis jetzt hab ich überwiegend geklaute Ideen in der PS3 gesehen und eine Minderheit an neuen eigenen Konzepten, die wirklich was am Gameplay verändern. Blue-Ray und Bluetooth sind für mich keine spielerischen Neurungen.

@ Yoshi88

Das Gamescore System vergibt Punkte auf Leistungen, die du in einem Spiel erreicht hast. Jedes Spiel, was du im Laden kaufst, gibt dabei bis zu 1000 Punkte her. Manchmal reicht es, das game durchzuzocken und du bekommst alle 1000 Punkte. Manchmal (wie bei Perfect Dark) musst du viele kleine verschiedene Sachen erreichen, um wirklich 1000 Punkte zu bekommen (z.B. ne bestimmte Anzahl an Headshots etc).
In Xbox Live kann man genau nachsehen, welcher Spieler wieviele Punkte in welchem Spiel freigeschaltet hat. Es ist auch ein direkter „Schwanzvergleich“ möglich, wo man dann sehen kann, was der andere Spieler denn mehr (oder weniger) in einem Spiel erreicht hat, als man selbst.

Das mal als grobe Zusammenfassung.

Original von Henning

[quote]Original von Flek

Internet Explorer 7 = Firefox Kopie (in vielen Funktionen ..)
Vista = Mac OS Kopie (in vielen Funktionen ..)
etc. etc.

So zu tuen als währe ms „die arme beklaute“ firma ist doch schwachsin.

Mal davon abgesehen das die Japaner gerne Sachen kopieren, dan jedoch meist nicht einfache schlechte 1zu1 Kopie machen sondern alles weiter ausarbeiten und verbessern. Das ist nunmal volkommen normal in Japan und imo auch OK. Man mus das Rad ja nicht jedes mal neu erfinden , es reicht auch wenman es optimiert.

davon abgesehen dass das die einstellung „buhuu, das hat der da aber auch gemacht mama!“ ist,
regst du dich in einem beitrag darüber auf das microsoft es macht aber legitimierst das sony es macht weil sie japaner sind..

alles klar . . .[/quote]

och ne nich der schon wieder - wo habe ich mich den bitte aufgeregt das sie es tuen ? Ich habe es aufgezeigt mehr nicht :ar:

Original von Flek

[quote]Original von Leschni
Ach und wo optimiert Sony?

was die anderen sachen mit dem thema zu tuen haben ? Nun hier rennen diverse leute rum die meinen „MS“ sei die größte und tollste firma , und so nett und inovativ. Jedoch hat die vergangenheit eher das Gegenteil gezeigt[/quote]
lol Nö das macht hier keiner, hier gehts vielmehr um deinen Hang, alles aber auch wirklich alles was hier „gegen“ Sony gepostet wird irgendwie wieder schönzureden. Ob man dafür Tatsachen verdrehen muss oder Äpfel mit Birnen vergleicht, ist dabei nebensächlich.

Zumal Sony mindestens genausoviel Dreck am stecken hat wie MS, wenn nicht noch mehr. Thema Kopierschutz bei Sony Music…

PS:

Das will ich dir besonders ans Herz legen in Sachen Wii-Hardware. :wink:

Original von Leschni
Das will ich dir besonders ans Herz legen in Sachen Wii-Hardware. :wink:

finde ich sehr nett von dir - ist nur absolut unötig dar wie ich dir schon einige male in icq gesagt habe der kauf des wii bei mir schon seit der ersten ankündigung fest eingeplant ist…

den merke : nur wen jemand mal nicht gegen sony ist heist das noch lange nicht das er nintendo auch nicht mag ( gilt auch an alle hater da draußen - bitte vom pm senden button gehen)

Darum gings ja auch nicht, sondern eher darum, dass sich deine neuen Topics im Wii-Forum nur darum drehen, wie schwach die Hardware doch ist etc.

Sorry falls das falsch rüberkam.

Edit:

den merke : nur wen jemand mal nicht gegen sony ist heist das noch lange nicht das er nintendo auch nicht mag ( gilt auch an alle hater da draußen - bitte vom pm senden button gehen)

Darum gings auch nicht. Sondern einfach um die Tatsache, dass Sony mal wieder mehr als ideenlos agiert und manche so etwas auch noch tollerieren. Das hat nichts mit hassen zu tun.

Original von Leschni
Darum gings ja auch nicht, sondern eher darum, dass sich deine neuen Topics im Wii-Forum nur darum drehen, wie schwach die Hardware doch ist etc.

ich mache ja nicht soo viele topics im wii forum auf , das die 3 1/2 die ich ich geöfnet hab eher negativ sind liegt wohl daran das alles positive schon 20x durchgekaut wurde - sozusagen im gegensatz zum sony forum wo alles negative schon etliche male erwähnt wurde es aber immer noch auschließlich negative topics gibt, da brauch ich dan zu negativen news auch keine mehr machen , eher mal was positives als kontrast

Original von Flek
wo habe ich mich den bitte aufgeregt das sie es tuen ? Ich habe es aufgezeigt mehr nicht :ar:

Original von Flek
wen jemand das „klauen und umbennnen“ Spiel erfunden hat dan doch bitte MS …

oder ist „klauen und umbenennen“ in japen ein positiv aufzufassender wirtschaftlicher fachbegriff?
aber natürlich gibst du jetzt nich zu das du dir widersprochen hast sondern reagierst wie eine in die ecke gedrängte katze hier..

ach ja: wenn, denn, wann, dann.. da kriegt man ja augenkrebs

hab mich vertan

löscht ma bitte XD

Yoshigruen, das hab ich bereits vorhin erklärt, für Yoshi88…

Flek, das liegt vielleicht daran, dass es ein Nintendo Forum ist und hier auch jede kleinste Neuigkeit gepostet wird, im Gegensatz zu Sony Themen :wink:
Mal ehrlich. Ich hab dich selten in einer anderen Position bezüglich Sony Themen gesehen, als in der abwehrenden. Hast Sony schon immer in Schutz genommen, egal was sie gebaut haben :wink: Sei doch mal neutral.. die Sache ist doch schon sehr auffällig.

Microsoft geht spielerisch wegweisend vorran. Nintendo tut das auch. Aber Sony? Die rüsten technisch auf, was das Zeug hält.. aber ich hab das Gefühl, dabei geht wohl die Kohle anstatt für R&D Entwicklungen drauf. Oh ich vergaß ja Eye Toy :wink:

Die Beschuldigungen und gegenüber Sony sind berechtigt. Oder erkennst du Maßnahmen (ohne von den Konsolen auszuweichen), die zeigen, dass in dieser Generation von Sony abgekupfert wird?
(wenn es was zum klauen bloß gäbe ;))

Original von Henning

[quote]Original von Flek
wo habe ich mich den bitte aufgeregt das sie es tuen ? Ich habe es aufgezeigt mehr nicht :ar:

Original von Flek
wen jemand das „klauen und umbennnen“ Spiel erfunden hat dan doch bitte MS …

oder ist „klauen und umbenennen“ in japen ein positiv aufzufassender wirtschaftlicher fachbegriff?[/quote]

nö aber wen du etwas mehr lesen würdest hätest du auch gemerkt das ich gesagt habe die japaner perfektionieren die sachen meist die sie nach machen.

Zum rest deines posting spar ich mir mal mein komentar :ar:

du raffst es nicht oder??
oder ist es wirklich dein ernst, dass wenn amerikaner klauen, es klauen ist und wenn japaner es machen optimieren?

dann spar dir mal den kommentar

Flek, spricht ja nichts dagegen Sony begründet zu verteidigen, insb. da es ja hier nicht grad viele Fans gibt :wink: Aber in Punkten wo es nix zu verteidigen gibt, sollte man es dann vll einfach lassen =)

Gruß,
New

Original von Yoshi88

[quote]Original von rp18
Du siehst ja in meiner Sig eine zahl. Das ist der gamerscore. Für jedes Xbox360 Spiel kannst du Erfolge bekommen, die mit einer bestimmten mege an gamerScore verknüpft ist. je mehr GS jemand hat desto mehr zockt er, oder desto mehr Spiel hat er. um zu sehen, ob jemand besser ist als jemand anderes kann man nur die einzelnen spiele miteinander vergleichen, weil einem bei manchen Spielen der GS förmlich nachgeworfen wird…

Bekommt man für den Gamerscore auch n Bonus, also z.B. Marktplatzinhalte, oder dient die Zahl nur zum Vergleich zwischen den Spielern?

Und die Vergleiche bei den einzelnen Spielen basieren dann auf anderen Stats, als dem Gamerscore?[/quote]

nein, Bonusinhalte, oder ähnliches gibt es nicht.
als Bsp. fü einen erfolg ist zum beispiel 10 Volltreffer bei PDZ, d.h. im multiplayer deathmatch 10 tode verursacht zu haben…

Original von New
Flek, spricht ja nichts dagegen Sony begründet zu verteidigen, insb. da es ja hier nicht grad viele Fans gibt :wink: Aber in Punkten wo es nix zu verteidigen gibt, sollte man es dann vll einfach lassen =)

Gruß,
New

Haste eigentlich Recht mit , dar sich hier über ne kleinigkeit (ein kleines feature !) aufgeregt wird kann man sich das „komentieren“ auch sparen

danke u. mfg

Original von Flek

[quote]Original von New

Gruß,
New

Haste eigentlich Recht mit , dar sich hier über ne kleinigkeit (ein kleines feature !) aufgeregt wird kann man sich das „komentieren“ auch sparen

danke u. mfg[/quote]

eben, also gehmit gutem bsp. vorran!

ist da auch n aussagefähiger vergleich drin(z.b. so wie bei pro evolution soccer(auch nich wirklich aussagefähig, aber immerhin), oder ist immer der besser der mehr spielt?

dann wärs für mich sowieso uninteressant, weil ich alles andere mach als da tagelang zu zocken

Original von Henning
ist da auch n aussagefähiger vergleich drin(z.b. so wie bei pro evolution soccer(auch nich wirklich aussagefähig, aber immerhin), oder ist immer der besser der mehr spielt?

dann wärs für mich sowieso uninteressant, weil ich alles andere mach als da tagelang zu zocken

Ist unterschiedlich. Es gibt Games wo es durchaus aufs Können ankommt (PGR3, DoA4 oder ähnliches), während reine Singleplayer-Games eigentlich von jedem auf 1000GS gespielt werden können.

Naja, bei king kong z.B. bekommt man nach circa 6 Stunden schon 1000GS. bei PDz bekommt man fürs Duschspielen ganze 10. bei fifa WM gibbet für das erste mal WM durchspiel 150. es ist also total verschieden. Bei machen Games bekommst du den GS sozusagen in den Hintern geschoben, bei anderen musst du echt viel dafür zocken, oder einfach hammer gut sein…