SONY zeigt PSP-Prozessor

Hallo,

SONY zeigt PSP-Prozessor: CLICK HERE
Hm, joah, nicht schlecht, Herr Specht! :slight_smile:
Da muss sich Nintendo mal dranhalten.

Wayne

wozu?
nintendo hat zwei prozessoren und setzt nicht auf leistung das wird bei der nächsten gameboy generation kommen

Hmm,hört sich interessant an.
Nintendo setzt ja auf Multi-Prozessoren.Aber wenn ich mir die Daten so ansehe hat die PSP nicht so viel mehr Power als der DS.
Aber wenigstens hat Sony dazu gelernt und mal n Kopierschutz-System integriert,dachte schon Sony erschleicht sich wie mit der PSX so die Marktherrschaft :b:

Original von Wayne
Hallo,

SONY zeigt PSP-Prozessor: CLICK HERE
Hm, joah, nicht schlecht, Herr Specht! :slight_smile:
Da muss sich Nintendo mal dranhalten.

Wayne

Das bringt Sony auch nicht viel mehr :ar:

Der Ds ist nicht um viel schwächer als der PSP.

Nintendo Ist Marktführer und bleibt es auch weiter.

Original von Ocarina of time
Der Ds ist nicht um viel schwächer als der PSP.

Nintendo Ist Marktführer und bleibt es auch weiter.

Wieso sind sich Nintendofans immer so sicher?
Nach denen wäre Sony kein Marktführer im HomeKonsolensektor und M$ total gefloppt! Leider kam ja alles anders …

@Sean :
Im Handheldbereich ist das anders.
Ich habe Spielegrafiken beider Handhelden gesehen, und muss sagen, es gibt kaum unterschiede.
So viel besser ist PSP nicht.
Der NDS hat viel mehr Vorteile.
Und die meisten Entwickler wollen auch für NDS nicht für PSP produzieren.
Deshalb ist es sehr wahrscheinlich das Nintendo oben bleibt, und Nintendo arbeitet sich grade hoch, die werden immer erfolgreicher.
Aber so einer von denen die sagen, Nintendo muss Marktführer bleiben, es geht nicht anders, oder, alle wollen nur noch für Nintendo entwickeln, bin ichn nicht.
Ich halte es für wahrscheinlich, es kann aber alles apssieren.
Ich bleibe Nintendo treu, solange die Mario, Link und Fox behalten.

Original von Overlord
@Sean :

Es ist gar nicht anders - es ist ein hart umkämpfter Markt! Und auch diesmal kührt man zu früh einen Sieger oder versucht es zumindest.

Original von Overlord

Metroid ist aber auch noch wichtig und ihre allgegenwärtige Innovativität

Original von Overlord
Ich habe Spielegrafiken beider Handhelden gesehen, und muss sagen, es gibt kaum unterschiede.

PSP:

DS:

KAUM UNTERSCHIEDE? lol

als wenn der DS mit mario64 seine leistung preis gibt :ar:

und selbst auf den DS screen sind viel mehr polys im einsatz
aufm PSP screen ist da nen roboter viech.. ok hat nette lichteffekte aber was sonst noch? nen stein im hintergrund… ui

das könnte der DS auchnoch leisten

also mal ehrlich, dass die PSP PS2-Grafik darstellen kann, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. da kann sony noch soviele Videos zeigen.

und dass der DS nicht auf Leitsung setzt, stimmt natürlich.
deswegen find ich ist so ein streit ziemlich sinnlos.

Metroid prime hunters sieht für mich aber um längen besser aus als dieses komische robotervieh… :ar:

aber mal ne frage zur auflösung:

PSP macht 480 × 272

wieviel macht der GBA und viel ein DS-Schirm?

@overlord: du sagst es :slight_smile:

denkmal es wird 2x 320x280
man bedenke
diese mario screens sind in der echten größe
die PSP screens sind nur ein bischen… gaaaanz kleines bischen größer gemacht worden :ar:

die rgafik des DS reichts für diese auflösung völlig aus
eine gamecube grafik aufm handhelden … lol
den meisten ist garnicht klar das man dann ganzs chön wenig erkennen würde

und außerdem von wem wurde dieses Bild berechnet vom PSP oder vom PC. Bis jetzt hat noch keiner auf dem PSP ein Spiel gespielt auf dem DS schon

Der PSP ist einfach grafisch Leistungsstärker als der NDS und da liegen schon Welten dazwischen - ich weiß nicht wieso es immer wieder darüber Diskussionen gibt?
Aber dafür bietet der PSP nicht im Ansatz das GamePlay, was der NDS bieten wird (aufjedenfall kann).

Das sind im Grunde zwei Systeme, die auf zwei verschiedene Philosophien setzen!

@Gaming 24:7

Danke, hast übrigens ein cooles Avantar.

Das der PSP eine bessere Grafik (Leistung) haben soll, weiss ich.
Es kommt aber darauf an, wie die Spieleentwickler die Grafik machen.
Wenn jemand auf einer Konsole die eine vierfache Leistung der X-Box hat, ein Spiel macht, das Grafiken eines NES macht, sieht es wie ein NES Spiel aus.
Es kommt drauf an was man draus macht.
Und Nintendo hatte mit Spielen wie Donkey Kong Country (3D Figuren in 2D Hintergrund waren damals neu), Super Mario Bros. 3 (16 Bit Grafik auf 8 Bit Konsole ^^) und Yoshis Island (so ne knuffelige Grafik O.O) erstaunten durch technik, die damals angeblich unmöglich war.

Daher schätze ich, egal wie Leistungsfähig der PSP auch sein mag, wenn die Spiele nicht ausgereift produziert werden, nutzt auch die Leistung nichts.

Original von doyou3
und außerdem von wem wurde dieses Bild berechnet vom PSP oder vom PC. Bis jetzt hat noch keiner auf dem PSP ein Spiel gespielt auf dem DS schon

Andersrum!
PSP lief auf der GC, DS hatte nur Bilder vom DS zu bieten^^

Original von Overlord
@Sean :
So viel besser ist PSP nicht.
Der NDS hat viel mehr Vorteile.
Und die meisten Entwickler wollen auch für NDS nicht für PSP produzieren.
Deshalb ist es sehr wahrscheinlich das Nintendo oben bleibt, und Nintendo arbeitet sich grade hoch, die werden immer erfolgreicher.
Aber so einer von denen die sagen, Nintendo muss Marktführer bleiben, es geht nicht anders, oder, alle wollen nur noch für Nintendo entwickeln, bin ichn nicht.
Ich halte es für wahrscheinlich, es kann aber alles apssieren.

Andersrum!
Durch die seltsame Lizenspolitik von Big N, verspielten die sich bisher viel und werden es wohl wieder tun.

Ich denke beide haben gute Titel aufder Liste und sprechen nicht mal unbedingt 100% dasselbe Kliente oder Altersklasse an.

es gibt 2. sachen die ich nicht verstehe.

wieso müssen psp anhänger immer mit der super grafik der psp prahlen??
wir wissen ja das die grafik der psp besser ist wie die vom ds.

und die andere sache ist.
viele die den ds kaufen wollen sagen: „mir kommt es nicht auf die grafik an“ aber trotzdem fangen sie diskussionen an wie: welche grafik nun besser sei.

Weil beide gruppen auch die Sachen wollen die der andere hat.