Muss mich mal kurz auskotzen!
Ich war mal wieder auf ebay unterwegs und hab nach paar retro Klassiker ausschau gehalten und allgemein was so die Konsolen betrifft. Und jedes dritte angebot ist eine unverschämt überteuerte ps4 !!! Nur als info ich hab keine ps4 aber ich will eine zu einem späteren zeitpunkt da ich momentan vieles für meine anderen konsolen zum zocken habe und erst noch meine n64 und gamecube sammlung vervollständigen will bevor ich mit der ps4 anfange. Also etwa sommer 2014.
Was mir jedoch aufn sack geht sind diese Geier
die sich mehrere konsolen unter den nagel gerissen haben und sie sündhaft teuer an die leute verkaufen die zwar vorbestellt haben aber trotzdem keine bekommen da sonst keine konsolen für den freien verkauf verfügbar wären!!! Ich kenn einige die haben eine ps4 und andere die leider trotz vorbestellung keine bekommen haben. Und was ich noch weniger verstehe sind die käufer die solche typen unterstützen und für 600-700€ zuschlagen… Ich würd dene nieeeemals eine abkaufen die sollen auf denen dinger hockenbleiben und hoffentlich fällt der preis ganz ganz schnell das sie ein fettes minus machen und dann wünsch ich mir das diese typen die ps4 alle finanziert haben!!! Hahaha
Ich find das schEisse
Wie seht ihr das?
Wer hat vorbestellt und hat keine ps4?
Ist doch normal? Sachen werden sündhaft teuer verscherbelt und dumme Geier stürzen sich drauf. Sobald es wieder PS4s normal im Laden zu kaufen gibt, holst du dir eine zum Normalpreis und die Sache ist gegessen.
Marktwirtschaft funktioniert nunmal so. Der einzigst korrekte Weg ist der, diese Konsolen nicht zu kaufen. Wenn es andere tun ist man aufgeschmissen. Leider ist es auf diesen Planeten so.
Ehrlich gesagt hätte ich das auch gemacht, wenn ich das vorher gewusst hätte. Aus Verkäufer-Sicht ist doch alles gut, immerhin macht man Profit und solange es die Leute zu solchen Preisen kaufen, sind sie doch selbst schuld. Angebot und Nachfrage, wenn man so will.
aber erweckst du mit den Kauf mehrerer Konsolen eine künstlich hohe Nachfrage, denn du brauchst nur eine. Leute die auch eine wollten, bekommen durch keine im freien Verkauf und müssen, wenn sie unbedingt wollen auf eine deiner zu hoch angepreisten Konsolen per eBay zurückgreifen. Thats Grap IMO. Aber jeder darf sich hier erfolgreich als Profitarsch hinstellen, alles legal, nur aus meiner Sicht halt sehr unschön.
Und auch ich haette da vorgesorgt, wenn ich gewusst haette wie der Ansturm ist.
Geld kann man immer brauchen :bg: und mehr Geld kann man noch mehr gebrauchen.
Und wenn man dadurch zum „Arsch“ wird, dann wayne. Man muss schliesslich gucken wo man bleibt, und gezwungen eine ueberteuerte Konsole zu kaufen wird ja auch keiner.
Genau das ist der springende Punkt. Es gehören immer zwei dazu und das ist das, was ich mit Angebot und Nachfrage meine. Gäbe es nicht immer Leute die so ungeduldig sind und bereit wären mehr als das doppelte zu zahlen, gäbe es auch nicht solche Angebote.
Logisch gehören immer zwei dazu, legal ist es ja auch. Aber ich wollte halt mal die andere Seite dazu aufzeigen, das diese Knappheit nicht ausschließlich, aber auch durch solche Leute wie euch „erzwungen“ wurde. Bei ner Konsole ist das mehr als wayne, da kein Mensch sowas zum überleben braucht. Aber mit der gleichen Denkweise wird mit Lebensmitteln, Wasser!!! und Medikamenten umgegangen. So sind solche Blasen entstanden an der mal die ganze Weltwirtschaft zusammenbricht. Dann dürft ihr euch da dann aber auch nicht beschweren! Ist die gleiche Denk- und Handlungsweise!
Ich glaube, 100% legal ist das nicht, eher Grauzone. Es sei denn, man gibt das bei der Steuererklärung an. Als Privatmann darf man nicht einfach was kaufen, um es mit Gewinn weiter zu verkaufen. Da gibt es irgendwelche Bestimmungen, aber grad weder Zeit noch Lust den genauen Wortlaut zu suchen
Im Endeffekt tauchen in den letzten Tagen immer wieder irgendwo Lieferungen auf die für den freien Verkauf bestimmt sind, d.h. die Phase der Knappheit ist so gut wie vorbei. Ich weiß dass einige beim Amazon noch ewig warten müssen aber das scheint wohl nur da so schlimm zu sein.
Pass mal auf, nachher bleiben die Typen auf ihren 4-5 Konsolen bei den Preisen sitzen, dann schauen die aber doof aus der Wäsche beim Einkaufspreis von 400 Euro pro Stück, dann war die ganze Arbeit umsonst und die verdienen da nix mehr dran:bg:
Und das ich in so einem Fall anders handeln würde, als bei einem Unterhaltungsprodukt kommt dir nicht in den Sinn? Also wirklich, man kann doch nicht alles in einen Topf schmeißen!
das hoffe ich sehr! trotzdem sind es nicht gleich zwei paar schuh. es ist nur die Frage wie weit jeder einzelne nach dieser Prämisse, „schauen wo man bleibt“ handelt.
also für jeden individuell unterschiedlich. ich persönlich handle immer so, dass ich niemanden bewusst schade.
ich glaub auch nicht das es legal ist. ich hab vor 3 jahren ein grundstück gekauft und bei uns im raum Regensburg explodieren die preise. ich könnte es jetzt für das doppelte verkaufen wär da nicht die „Spekulationssteuer“
aber…legal hin oder her, ist auch egal mich ärgets für die leute die vorbestellt haben aber ihre ps4 nicht bekommen haben aufgrund dessen das mehr für den freien verkauf da ist.
wenn sich jemand im sommer 10stück vorbestellt hat muss ich sagen ok,passt!
aber wenn jemand 1 tag vor releas sieht oha, wenn ich mich morgens zum mediamarkt stelle und mit 3-5 stück rauskomme könnte ich vieleicht gewinn machen den ich nicht versteuern muss!(!(!(
Weil man jetzt Grundstueckspreise mit ner laeppischen PS4 vergleichen kann
Die „armen Leute“ werden deshalb sicher nicht draufgehen.
Es ist ne Spielkonsole. Einige haben schlau gehandelt und die Gelegenheit am Schopf gepackt, und die Anderen schauen halt vorerst in die Roehre (bzw eben nicht).
Sucks to be them, aber dann hat man eben Pech.
oder beim Fußball… ja es ist überall so, macht es aber nicht besser. Gerade zur WM waren trotz dessen das es als ausverkauft galt immer wieder Plätze frei und Fans standen zu tausenden davor und kamen nicht rein.
alles sehr schade und nicht zu ändern. Aber man selber kann NEIN sagen.
Solange es nicht kommerzielle Ausmaße annimmt ist es leider rechtens sowas zu machen - daher geben einige Geschäfte die PS4 nur in „haushaltsüblichen Mengen“ (also 1, maximal 2) raus.
Dennoch hoffe ich, dass diese ebay-Verkäufer - sollten sie erfolgreich sein - möglichst viele Montagsgeräte erwischt haben und die Kunden Supportanspruch beim Händler haben Dann ist beiden Seiten „geholfen“.