Bei einem Interview mit Namco Bandai Chief Producer Daisuke Uchiyama konnte GameDaily herausfinden, dass neben Tekken 6 auch ein ein weiterer Titel der SoulCalibur-Serie in Arbeit ist.
Bislang wissen wir vom neuen waffenbasierten Fighter nur, dass er in Entwicklung ist, wobei die Möglichkeit besteht, dass SoulCalibur IV, genau wie Tekken 6, auf einen Auftritt in Spielhallen verzichtet und direkt den Weg auf die Konsolen findet. Zudem ist es mehr als wahrscheinlich, dass sich auch Spieler von Next-Generation-Konsolen auf den Titel freuen dürfen. Obwohl bisher gemunkelt wurde, dass SoulCalibur III für die Xbox 360 erscheinen könnte, wird es immer wahrscheinlicher, dass der vierte Teil der Serie für Microsofts Konsole erscheint.
Wir hoffen, dass Namco Bandai bald weitere Einzelheiten bekannt gibt - wenn es soweit ist, seid ihr die ersten, die es erfahren.
Und gleich noch die VKZ der SC-Reihe:
Soul Calibur (DC) 1.200.000
Soul Calibur II (GC/PS2/XB) 5.000.000+
Soul Calibur III (PS2) 1.000.000+
Vielleicht ist SF auch eines der Games die 2D bleiben sollten, die 3D SF waren mehr oder minder grottig…
Was SC angeht finde ichs nicht verwunderlich, eine so erfolgreiche Serie schreit nach einem Nachfolger. Aber das die DC-Version sich besser verkaufte als bis jetzt die PS2-Version von SC3 finde ich sehr überraschend. Aber wenn wir ehrlich sind, gegenüber Teil 2 hat sich 3 kaum verändert:-|
[quote]Original von Diablokiller999
Aber wenn wir ehrlich sind, gegenüber Teil 2 hat sich 3 kaum verändert:-|
Es hat sich genauso geändert wie von SC zu SCII…[/quote]
optisch gibt es halt null veränderungen von teil 2 zu teil 3. da sieht es von teil 1 zu teil 2 schon ganz anders aus. ich finde da hätte man optisch noch was machen können, die optik ist bei einem beat em up halt sehr wichtig, vor allem wenn man spielerisch nicht mehr viel machen kann bzw schon ein perfektes ganmeplay hat.
Original von Diablokiller999
Aber wenn wir ehrlich sind, gegenüber Teil 2 hat sich 3 kaum verändert:-|
BITTE???
Grafisch hat sich meiner Meinung nach schon recht viel getan und V.A. spielerisch liegen da Welten dazwischen!!
SCIII hat inhaltlich so extrem viel mehr zu bieten, als SCII… Modi, Charas(!!!), Arenen, blahblahblah
Ich finde es nicht, jedenfalls gefiel mir Teil 2 weitaus besser, aber an Teil 1 kommt keiner ran:bg:
Aber hab Teil 3 auch nicht so ausgiebig getestet muss ich gestehen…
Übrigens, hat zwar nichts mit dme vierten teil, sondenr dme dritten zu tun. Ich wollte mir dne damals holen, jedoch kam dann die Naricht, dass das Game in einigen Fällen die ganze MemCard löschen könnte und ich möchte natürlich nicht meine hart erarbeiteten Savegames diverser RPG´s verlieren. Falls ich es mir jetzt hole, exisiteirt imme rnoch ein risiko oder hat dieser Fehler nur wenig eExemplare betroffen?
Original von Sir Swordy
Übrigens, hat zwar nichts mit dme vierten teil, sondenr dme dritten zu tun. Ich wollte mir dne damals holen, jedoch kam dann die Naricht, dass das Game in einigen Fällen die ganze MemCard löschen könnte und ich möchte natürlich nicht meine hart erarbeiteten Savegames diverser RPG´s verlieren. Falls ich es mir jetzt hole, exisiteirt imme rnoch ein risiko oder hat dieser Fehler nur wenig eExemplare betroffen?
An und für sich brauche ich keine, da ich grundsätzlich fast nur RPG´s zocke und diese eher wenig KB verbrauchen, könnte mir aber eventuell für SC3 eine Third Party MemCard besorgen, stimmt.
weil die PS2-dinger ziemlich teuer sind und es käse wäre, für ein spiel ne neue memcard zu kaufen? =P
@Swordy also ich muss sagen, dass ich bisher noch nix drüber gelesen hab, dass das passieren könnte und mir selbst isses auch nich passiert… und ich habs nich gerade selten gespielt
wobei ne zweite memcard schon ne gute lösung wäre… auch, um andere savegames für den notfall nochma zu sichern
@diablokiller ja, ich denke, das liegt schon eher daran, dass du’s scheinbar nich grade ausführlich gespielt hast, wie du sagst…
Glaub mir, du würdest es besser wissen
Transcending history and the world, a tale of souls and swords eternally retold… Anhänger des Beat ’em up-Genres wissen natürlich, woher dieser Worte stammen, schließlich entspringen sie aus der anerkannten Soul Calibur Reihe. Nachdem Namco Bandai vor einigen Wochen Wii-Besitzer mit der Ankündigung eines Spin-Offs der Serie in Verzückung gerieten ließen, schreibt man nun mit der offiziellen Ankündigung von Soul Calibur IV die Geschichte der Reihe weiter. Im Gegensatz zum dritten Teil, wird das Sequel nicht nur für eine Konsole erscheinen: Xbox 360 und PlayStation 3 Besitzer dürfen sich gleichermaßen auf die Rückkehr von Ivy, Mitsurugi und Nightmare vorbereiten, die für das Jahr 2008 geplant ist.
Viele Informationen sind bisher noch nicht der Öffentlichkeit preisgegeben worden. Die Entwickler sprechen von realistischen Umgebungen, interaktiven Stages, einer erweiterten künstlichen Intelligenz, sowie einem neuen Battle-System, gehen jedoch ansonsten nicht näher in die Details. Diese sind jedoch nur noch wenige Tage entfernt, da sich die Kollegen von der Electronic Gaming Monthly schon näher mit dem Titel befassen durften und ein entsprechender Artikel in der am 3. Juli 2007 erscheinenden Ausgabe der Zeitschrift zu finden sein wird.
Um die Wartezeit etwas erträglicher zu machen, wurde gleichzeitig mit dieser Verkündung der erste Teaser-Trailer zu Soul Calibur IV veröffentlicht, den ihr bei unseren Kollegen von GameVideos begutachten könnt.
zeitlich zwischen Soul Edge und Soul Calibur angesiedelt
sowie das Logo:
Desweiteren [das sagen aber mehr Gerüchte] soll das Project Soul-Team an Soul Calibur Legends arbeiten, also genau das Team was auch die andern Soul Calibur-Spiele entwickelt hat [und Soul Calibur IV entwickelt]. Zeitlich würde es passen, da Soul Calibur Legends ja schon 2007 und Soul Calibur IV erst 2008 erscheinen soll.