Soundprogramme

Also weil ich es nicht besser weiß kommt das jetzt einfach mal hier rein. Die mods mögen mir verzeihen wenn es denn falsch ist.

Soo…

Wer von euch hat MAGIX music maker oder etwas ähnliches?
Das Programm gefällt mir eigentlich ziemlich gut.
Ich benutze es oft um Lieder zurechtzuschneiden und Stellen wegzumachen die mir nicht gefallen.

Wer von euch kann mir sagen wie man die Geschwindigkeit des Liedes erhöht.

Wir können aber auch so über Soundprogramme oder MAGIX im allgemeinen reden…

Wenn du Lieder bearbeiten willst, nimm doch einfach Audacity. Das hat eigentlich alles, was man gebrauchen kann und ist wirklich nicht schwer zu nutzen. Und uneingeschränkt gratis ist’s auch. Geschwindigkeit erhöhen sollte da auch kein Problem sein, wobei ich nicht auf Anhieb weiß, wie genau.

Audacity hab ich auch benutzt, um beim KH den einen oder anderen Übergang etwas smoother zu gestalten. :bg:

Das Programm kann ich nur empfehlen.

Das hab ich ja auch. Nur Magix gefällt mir irgendwie besser. Da ist nicht alles in Englisch…^^

Audacity gibt es auch in Deutsch.

Das einzig störende ist die leichte Instabilität auf modernen Betriebssystemen. Das Programm im Windows XP Kompabilitätsmodus laufen zu lassen hilft da ein wenig. Aber ein längeres Projekt kontinuierlich sichern ist wirklich Pflicht.

Wobei, sichert Audacity nicht auf zwischenzeitlich von alleine? Hab letztes Jahr ein Hörspiel geschnitten und meine mich zu erinnern, dass irgendwas Datenverlust verhindert hat, als irgendwas schiefgelaufen ist. Kann mich aber auch irren.
So oder so, regelmäßig sichern ist ja ohnehin was, was man machen sollte, von daher ist das nicht so ein großes Manko, finde ich.