Ich habe jetzt ein 5.1 Soundsystem und das an mein RGB Kabel für den GC angeschlossen.
DEr GC hat ja PRo Logic 2. Und wenn ich auf Prologic schalte ist das etwas komisch. Weil einige Sachen wie Stimmen aus dem Subwoofer kommen und das ziemlich leise. Woran kann das liegen? Müssten die Stimmen nicht aus dem Center kommen?
So genau kenn ich mich da nicht aus. Der ganze Dolby Schmarrn 5.1 etc. ist eigentlich nicht so das gelbe vom Ei (da wird das Signal dann links und rechts von eineander Subtrahiert und auf dieser Differenz eine Aufteilung in die einzelnen 5 Richtungen aufgeteilt -> ich kenn mich mit Signaltheorie aus und das Verfahren ist sehr allgemein gehalten und kann es mitunter zu komischen Ergebnissen kommen. Bei nem Freund von mir habe ich immer das Gefühl es kommt nur Mono raus … 5 Signalinformationen über 2 Kanäle ist ungefähr dasselbe wie ne Schwarz/weiß aufnahme mit Nachcolorierung … Digitale Codierung der einzelnen Kanäle ist da schon wesentlich besser, am besten wären natürlich fünf analoge Kanäle)
Um auf dein Problem zu kommen, das Signal wird falsch aufgespalten (Frequenztechnisch), eigentlich sollte im Subwoover nur sehr tiefe Signale erzeugt werden und im Center die Mittleren und Hohen. Das kann einmal daran liegen, daß Du die Lautsprecher falsch angeschlossen hast, oder in dem Verstärker der Tiefpass bzw. die Tiefpass/Hochpass Einstellung falsch justiert ist (kann man normalerweise einstellen, frag mich aber nicht wie …)