Souround heimkino u. co.

hi ich wil jetzt auch endlich in die welt des souround soundes eitnauchen und nun steleln sich mir folgende probleme:

1. wo ist der unterschied zwichen souround anlagen und heim kino anlagen ?

2.wie komt der sound vpn tv zum reciever ?

1. ich tendiere zur Z-680 von logitech.

da sie dan thx etc. wohl recht ordentlich ist und auch bei allen kunden rezensionen genlobt wirt.

2. ist die anlage gut ?? habt ihr erfahrungen damit?

5.wen ich die mir hol brauch ich dan noch etwas oder sehe ich das richtig das die nen komplet system ist. ?

1. wie bekom ich den sound vom „normalen“ tv (alos nicht konsole oder dvd) an diese gerät (so das auch dolby diigta ausgegeben werden kan) ???

2. was könt ihr mir algemein für tips geben worauf man achten solte.

9.anmerkung das zimmer in welches die anlage sol ist ca. 24 m² groß

mfg
flek

p.:S: danke für eure hilfe

Original von Flek

1. wo ist der unterschied zwichen souround anlagen und heim kino anlagen ?

Naja, könnte sein, dass Surround nur wirklich Surround ist, also Dolby Surround und Heimkino ist eigentlich min. DD 5.1 wenn nicht DTS 5.1 oder DD bzw. DTS 6.1.

Original von Flek
2.wie komt der sound vpn tv zum reciever ?

Entweder hat der TV bereits zwei Cinchausgänge, dann kann man ihn einfach mit Cinchkabel an den Verstärker anschließen. Oder er hat eine Scartbuchse, die Ton ausgeben kann, dann brauchst du einen Scartadapter an dem man Cinchkabel anschließen kann.

Original von Flek
3. ich tendiere zur Z-680 von logitech.

da sie dan thx etc. wohl recht ordentlich ist und auch bei allen kunden rezensionen genlobt wirt.

Keine Ahnung.
Aber von solchen Anlagen halte ICH nicht viel. Sind höchstens Einstiegsgeräte. Wieviel Geräte kann man da anschließen? Wie flexibel sind sie? THX sagt erstmal gar nix aus. Wenn man sieht welche minderwertigen DVDs ein THX-Siegel tragen, kann man erahnen, wie „leicht“ man wohl an das Siegel rankommt.

Schau lieber mal bei
http://www.areadvd.de oder
http://www.cine4home.de
nach guten echten Verstärkern. Gibt es auch für Einsteiger.

An Lautsprecherboxen kann ich nur
htt://www.teufel.de
empfehlen.
Gibts auch für Einsteiger und Einsteigerpreise und die haben einen Wahnsinnsklang. Und da Teufel direkt an den Endkunden verkauft, fallen die ganzen Zwischenhändlerprofite weg - eine Ersparnis, die direkt an den Kunden weiter gegeben wird.

Original von Flek
4. ist die anlage gut ?? habt ihr erfahrungen damit?

K.A.

Original von Flek5.wen ich die mir hol brauch ich dan noch etwas oder sehe ich das richtig das die nen komplet system ist. ?

K.A.

Original von Flek6. wie bekom ich den sound vom „normalen“ tv (alos nicht konsole oder dvd) an diese gerät (so das auch dolby diigta ausgegeben werden kan) ???

Vom TV bekommst du eh kein DD, nicht bei analogen TV. Wie es beim DigitalenTV aussieht weiß ich nicht.

Original von Flek
7. was könt ihr mir algemein für tips geben worauf man achten solte.

Ich kann nur sagen: such dir einen netten kleinen Verstärker und kauf richtige Boxen.

Original von Flek
9.anmerkung das zimmer in welches die anlage sol ist ca. 24 m² groß

Mein Heimkino ist unter 20m² groß. Und es klingt fantastisch.
:bg: