SPD Linkspartei zur Wahl am Start!!

Uiuiuiui jetzt wird es aber immer enger für die SPD. Unter der Bevölkerung gibt es ja schon das laute Aufschreien was die Regierungsarbeit unter Schröder angeht. Doch was jetzt in der SPD abzugehen scheint, steuert eigentlich auf Neuwahlen hin.

Innerhalb der SPD hat sich ein Linksflügel gebildet, welcher der Meinung ist, dass die SPD zur Zeit alles andere als sozial ist. Nun will sich diese Links-Partei von der SPD lossagen und sogar bei den nächsten Wahlen an den Start treten.

„Für die SPD wird es bald noch enger: Die neue Linkspartei will möglicherweise schon im Frühjahr 2005 bei den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein gegen die SPD antreten. Auch bei der Bundestagswahl 2006 soll die Linkspartei laut Initiatoren zur Wahl stehen. Die Partei soll Ende des Jahres offizeiell gegründet werden. Die SPD reagiert scharf, NRW- SPD Chef Schartau stellt in der SZ klar: SPD Mitglieder die gegen uns kandidieren, fliegt raus“

quelle:pro7

Tja Einsicht hätte ich von der SPD echt nicht erwartet. Naja, wäre ja echt peinlich wenn die Linke eine Wahl gewinnen würde.

Echt peinlich.
Die aktuelle Politik ist eben ein echtes Trauerspiel. Da wunder ich mich gar nicht mehr über solche Aktionen. Aber ob es wirklich viel ändern würde zweifle ich an o0 Gut, eine Blamage für die SPD - aber die Politik bleibt mit Sicherheit scheisse.

Die SPD ist auch nicht mehr sozial, die Praxisgebühr als beispiel ist das unsozialste, was das Gesundheitswesen seid langem gesehen hat.

Meine Stimme hätte diese neue Partei wahrscheinlich nur um es den etablierten mal zu zeigen!

diese neue Partei bringt garnichts für Deutschland, da sie nur mit Schlagworten und Parolen hantieren.

Wären sie an der Macht würden sie das selbe tun.

ciao€ Ts

Original von Sebastian
diese neue Partei bringt garnichts für Deutschland, da sie nur mit Schlagworten und Parolen hantieren.

Wären sie an der Macht würden sie das selbe tun.

ciao€ Ts

Eine Partei die sich von einer anderen abspaltet weil sie deren Regierungsart nicht gutfinden und es dann genauso machen würde?? Denke ich eher weniger.

Original von Sebastian
diese neue Partei bringt garnichts für Deutschland, da sie nur mit Schlagworten und Parolen hantieren.

Zumindest hantieren sie mal mit irgendwas, auch wenns momentan nur Parolen sind.

Würde vielleicht mal frischen Wind bringen in die angestaubte Politiklandschaft.
Ausserdem hätten die schon Chancen, da sie sich dann als einzige Partei für soziale Gerechtigkeit engagieren würden.
Zum Protestwählen nicht uninteressant, wie weiter oben schon erwähnt.

ich glaube nicht das diese Partei erfolgreich sein wird … wer will heutzutage schon noch eine soziale Regierung nachdem man sieht wie von den Politikern das Wort Sozial in seiner Beduetung missbraucht wird ?

Ich glaube das wohl die CDU (leider) den nächsten Bundeskanzler stellen wird und regieren wird … naja ich hoffe da auf konsequenters dutrchgreifen fürchte aber aktionen welche nicht dem wohl des Volkes dienen werden …

das schlimmste momentan ist , das sich dem Wähler ein Dillemma darbietet wie es wohl zuvor noch nicht da war … den Teufel mit dem Belzebub austreiben so scheint es mir zumindes … leider muss man dann doch eine dieser Parteien wählen , damiit die kleinen extremen Parteinen nicht durch zu geringe Wahlbeteiligung zu stark werden

wer will heutzutage schon noch eine soziale Regierung nachdem man sieht wie von den Politikern das Wort Sozial in seiner Beduetung missbraucht wird ?

Stimmt schon. Ich möchte mal die Leute sehen die das sozial nennen. Wahrscheinlich irgendwelche Firmenbonzen oder Leute denen die politische Lage eh egal ist weil sie Kohlen ohne Ende haben. Das Wort Sozial ist echt schon fast zum pseudonym für „faschismuss gegenüber dem Bürger“ geworden.

naja ich hoffe da auf konsequenters dutrchgreifen fürchte aber aktionen welche nicht dem wohl des Volkes dienen werden …

Die Gefahr besteht bestimmt, dass die CDU eigene Interessen unter dem Vorwand der neuen sozialen Stärke verfolgt. Ich hoffe allerdings das sich das im kleinen Rahmen halten wird, sollte es zumindest, solange Stoiber nicht Bundeskanzler wird.

den Teufel mit dem Belzebub austreiben so scheint es mir zumindes

War das nicht schon immer so? Bei der Pateiwahl gilt doch der Leitspruch: Wähle die Partei die dir am wenigsten scheiße vorkommt. Gute Partein gibt es nicht.

leider muss man dann doch eine dieser Parteien wählen , damiit die kleinen extremen Parteinen nicht durch zu geringe Wahlbeteiligung zu stark werden

Naja, jeder weiß das die CSU in Bayern gewinnen wird, egal wie hoch die Wahlbeteiligung sein wird }: