Moin moin meine lieben Forumsjünger. Vielleicht kennt ihr das Problem: Es ist fortgeschrittener Abend, man liegt wie ein totes Stück Fleisch auf der Couch und irgendwie grämt einen schon wieder der Hunger. Was tun? Essen ist hier wahrscheinlich die logischste Antwort. Doch was? Brot, Chips, Pizza oder doch lieber ein paar Pommes in die Frituese werfen? Wer oft vor dieser schweren Frage steht hat ebenso oft dieses ähnliche Problem wie ich. Ein Kreis zwischen Knie und Brust zeigt an, dass man gerne mal etwas über die Stränge schlägt was das Futtern angeht. Oder anders gesagt: Man bekommt einen fetten Arsch von zuviel Zucker und Fett.
Doch was tun? Sport treiben und sich besser ernähren wäre da wohl die naheliegendste Antwort. Raus gehen und Laufen ist nicht mein Ding und auch „jugendliche Sportarten“ wie etwa Fußball zocken im Park sind nicht mein meine Favoriten. Bleibt also nur das Sportstudio aber diese Teile sind oftmals schweineteuer und hauen einen gerne mal übers Ohr. Aber was für Möglichkeiten gibt es da noch?
Keine Ahnung, ich bin zwar nicht stark übergewichtig, wobei es mich trotzdem wundert, dass ich es bin -> Ich mache 2 mal in der Woche mindestens Sport (Squash, Fußball) sowie Schulsport, des weiteren fahre ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule und zurück sowie zu sonstigen Aktivitäten.
Ernähren tu ich mich eigentlich auch nicht allzu ungesund, meine Mutter kocht sehr gesundheitsbewusst
Daher ist meine Erfahrung, dass da gar nicht so viel hilft, wenn man es sich schon so angewöhnt hat, ausser Ernährung umstellen, weniger essen, mehr gesündere Sachen und dann eben irgendwas sportliches fällt mir da nix weiter ein.
Supa. Jetzt fühl ich mich nicht nur hüftgoldig, sondern auch noch alt. Ich geh nicht mehr zur Schule, meine Arbeit ist 40KM entfernt und Kochen tu ich auch für mich alleine
Plus: Wenn man älter wird, wird auch der innere Schweinehund stärker.
Wenn Du abspecken willst, wirst Du um Sport + gesunde Ernährung nicht rumkommen. Außer natürlich Du sparst ein bissl Geld und leistest Dir eine Fettabsaugung xD
Ich habe diese Probleme ebenfalls nicht. Bin einer dieser Typen, die soviel essen können, wie sie wollen und nicht (so schnell) zunehmen. Ich schätze mich deswegen auch glücklich^^ Bin aber dennoch faul und treibe keinen Sport. Von der Ernährung gar nicht erst zu sprechen…
Original von The Undertaker
Ich habe diese Probleme ebenfalls nicht. Bin einer dieser Typen, die soviel essen können, wie sie wollen und nicht (so schnell) zunehmen.
OBACHT! Das konnte ich früher von mir auch sagen. Da konnte ich abends so viel essen wie ich wollte, am nächsten morgen war alles irgendwie verschwunden.
Ja, kenne ich Rene, das ging mit vor einiger Zeit auch noch so, aber irgendwie hab ich seit einiger Zeit immer mehr zugenommen, obwohl das früher nie so war. Kommt glaube ich auch sehr viel vom Bier und durch diese ewigen Naschereien, wenn man Hunger hat, und zu faul ist, sich was gescheites zu machen… Sport ist da natürlich auch sone Sache, aber da kann man nie schnelle Erfolge erzielen, ist also für mich immer nur deprimierend gewesen, ich mag ganz selten mal Sport…
Original von Rene
OBACHT! Das konnte ich früher von mir auch sagen. Da konnte ich abends so viel essen wie ich wollte, am nächsten morgen war alles irgendwie verschwunden.
Na ja, ist ja jetzt nich so, dass ich ständig fettige Sachen esse^^ Deswegen geht das schon. Ein bisschen achte ich da schon drauf
Wobei es im Prinzip egal ist. Solange man sich wohl fühlt und es nicht gesundheitlich bedenklich ist, sollte man sich um andere Dinge Sorgen machen…
hab auch nen bauchansatz, aber liegt wohl bei mir daran, dass ich echt so gut wie garkeine bewegung hab. zur schule komm ich locker mit dem bus, wenn ich wo hin muss lass ich mich fahren oder eben auch wieder mit dem bus, weils anders eben einfach zu weit wäre. sport treib ich keinen, weil mich keiner interessiert, finds schon in der schule unsinnig, zwei stunden volleyball zu spielen und dafür dann ne note zu bekommen :dd:
Ich habe vor gut 10 Jahren rund 35 kg abgenommen (von 115 kg auf 80 kg). Damals hatte ich mir so ein „Trimmdichrad“ (ein Fahrrad mit dem man nicht von der Stelle kommt) besorgt und damit konsequent jeden Abend (nach der Arbeit) eine halbe Stunde vor dem Fernseher gefahren. Auch hat meine Frau meine Essen umgestellt (hat es so hoch gestellt dass ich nicht mehr ran kam :bg: ), sie hat einfach Produkte die viele Kalorien hatten gegen Nahrungsmittel mit weniger Kalorien umgetauscht. z. B. durfte ich weiterhin -wenn auch weniger- Schokolade essen, aber eben nur Zartbitter, da diese weniger Zucker hatte. Oder wenn ich Abend noch etwas „knabbern“ wollte keine Chips sondern Puffreis o. ä. Fitness für Faule habe ich auch betrieben. Was heißt, wenn Du sitzen kannst statt liegen, wenn du stehen kannst satt zu sitzen. wenn du laufen kannst statt zu stehen, wenn du treppen benutze kannst statt Rolltreppe und so weiter, dann mache es.
Jeder Mensch ist verschieden und jeder muss für sich seinen Weg finden. Von Diäten rate ich ab. Wenn es geht Lebensmittel mit viel Kalorien gegen niedrigerhaltiger austauschen, dann muss man nicht weniger essen und nimmt trotzdem noch ab.
Original von The Undertaker
Ich habe diese Probleme ebenfalls nicht. Bin einer dieser Typen, die soviel essen können, wie sie wollen und nicht (so schnell) zunehmen. Ich schätze mich deswegen auch glücklich^^ Bin aber dennoch faul und treibe keinen Sport. Von der Ernährung gar nicht erst zu sprechen…
Da biste nich alleine. Shiek weiß wie oft ich mir inna Woche ne Pizza reinziehe oder wie viel Süßes ich trinke, ich leg einfach nich zu. Ich spiel vlt 1-2 ma inna Woche Fussball, aber ansonsten bin cih auch n Couch Potatoe^^
Mein Tipp zum abspecken wäre, erstma das ganze Süße zeug weg und mal Sonnenblumenkerne anstatt Chips knabbern ( als Beispiel ) und regelmäßig joggen^^
Auch son Trimdichrad is gut ( wir ham so eins auch ). IS ne gute Idee von Pickert, nur kosten die Dinger und ich glaub du wolltest teure Geräte vermeiden oder^^"
@ Zeldafreak
Trink Eistee und regelmäßige MC Donaldsbesuche können nicht schaden xD
Also ich bin jetzt schon jahrelang dabei, mich nur mich allein sportlich zu betätigen. Angefangen hat das Ganze glaub ich in der 8. - 9. Klasse. Ich war nie ein großes Sportass, habe auch immer nur durchschnittliche Noten in den Leistungskontrollen bekommen. Irgendwann hat mir meine Tante dann zu Weihnachten Minihanteln (2,5 Kg pro Hantel ist verdammt mini xD) geschenkt. Als bald habe ich dann auch fleißig angefangen, diese zu benutzen. Jeden Abend, an dem ich nicht zu faul war, habe ich Übungen aus der Beilage absolviert. Vor dem Fernseher, zu Musik, es gibt viele Möglichkeiten, das Ganze etwas spaßiger zu gestalten. Die ersten Erfolge stellten sich schnell ein. Als ich noch nichts tat, schaffte ich mit Mühe und Not, wenn es hochkommt vielleicht an die 8 Liegestütze. In der Leistungskontrolle in der 9. Klasse gelangen mir schon sagenhafte 20 Liegestütze. ^^ Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, von so mancher Übung an die 200 Wiederholungen zu machen, weil mir die Hanteln einfach zu leicht wurden. Ich wünschte mir schwerere und bekam diese auch (im Moment 7,5 Kg auf jeder Seite, also ein Bankdrückgewicht von 15 Kg). Aktuell beläuft sich das Training an jedem Abend, an dem es mir nicht an Zeit oder Motivation mangelt, auf Sit-Ups, Liegestütze und auf die Hanteln. Ich bin kein Mensch, der sich gehen lassen kann, ohne die Folgen zu spüren. Das Training ermöglicht mir erst, zu essen, wenn ich Hunger habe und trotzdem schlank zu bleiben. Weiterhin formt sich der Körper einfach gut, man ist nicht so schwachbrüstig und schlussendlich kommt ein trainierte Bauch (vor allem durch die Sit-Ups) im Sommer und auch so ganz gut. :-)/
Mein Tip: Kauf dir ein ordentliches paar Hanteln und informiere dich über Übungen damit und Möglichkeiten zum Training der restlichen Körperpartien. Das Ganze kostet nicht allzuviel, aber ein bisschen musst du zu Anfang schon investieren. Glaub mir, es lohnt sich.
Original von Vannir
Trink Eistee und regelmäßige MC Donaldsbesuche können nicht schaden xD
Schlechte Idee. Zeldafreak will zunehmen und nicht verfetten. @ Zeldafreak: Iss einfach mehr, vor allem Kohlenhydrate, alles das viele Kohlenhydrate besitzt, kann dir beim Zunehmen helfen.
Ich bin auch son Kann-alles-essen Typ xD Gesund ernähre ich mich nicht wirlich, Sport ist auch nicht mein Ding, wiege aber nie mehr als 60 Kilo. Ich denke aber das liegt daran das ich einfach zu wenig esse >.< Gestern z.B. waren das für den ganzen Tag nur ne Packung Fertignudeln. Sonst nichts und trotzdem bekomm ich kein Hunger ._.
Ach ich bewundere die Ich-kann-alles-essen-Typen :heul:
Ich hatte mal eine Freundin, die wog viellciht 50kg auf 1,70 und hat gefressen wie ein Mähdrescher.
das hätt ich ja auch gern.
Wenn ich nur an Kuchen denke, leg ich zu.
Wie ihr wisst bin ich strikter/strenger vegetarier, ernähre mich sehr wenig von MIlchprodukten…
Aaaaber als die Kekse… und Brote.. das sind Zucker und Kohlenhydrate dich mich fett machen.
Ich hab nen BMI von 25, 7 ,d.h. ich bin übergewichtig! :heul: :heul:
Bis zur Hochzeit meines Bruders muss noch so einiges runter.
Ich habe einen Hometrainer, also so ein Fahrrad das auffer Stelle steht, und darauf fahr ich jetzt immer vorm Fernseh.
jeden Tag 10km und manchmal 20km.
Hab bis jetzt 4kg abgenommen, aber das geht sooo laaangsam
Naja mein Traumgewicht von unter 60kg, da muss ich noch n bissel loslegen seufz
Wenn man abnehmen will, würd ich am besten auf Fett, Zucker und Kohlenhydraten verzichten. Also bei mir wirkt nur das.
Um Homefahrrad fahren…
Oh ah ja, schaff dir nen Hund an :bg: Der bringt dich auch viel zum bewegen :bg:
Und immer auf Rolltreppen/Fahrstühle verzichten und lieber Treppen steigen. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist!
So, ich pflanz mich jetzt wieder auffe Couch. :ar:
Wenn man abnehmen will, würd ich am besten auf Fett, Zucker und Kohlenhydraten verzichten. Also bei mir wirkt nur das.
Also ernährst du dich von Wasser und Luft? oO
Abnehmen… Ich weiß gar nicht wie man da immer so einen Aufstand drum machen kann. Abnehmen is total einfach^^
Vor 2 Monaten habe ich noch 72Kg gewogen, die ich so seit november 2006 mir angefuttert hatte. Dann hab ich mir überlegt „Dein altes Gewicht wär schon toll“
Gesagt getan, einfach nur noch die Hälfte gegessen bei gleichem Sport (Rudern und Krafttraining) und siehe da, 5Kg in 1,5monaten runter, ohne muskelschwund und ohne jojo-effekt^^
Wenn man die nötige Disziplin hat, ist abnehmen super einfach.
Als erstes kann ich nur empfehlen, süße Getränke wegzulassen. Trink nur noch Wasser und Tee, da haste schon mal ordentlich Kalorien am Tag gespart. 1 Liter Cola hat ~420 Kalorien. 1 Liter Wasser genau 0.
Und essen? Naja, iss was du willst, aber davon nur wenig. Gesund solls natürlich auch sein. Versuch vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser zu trinken und Gemüse zu essen (ich hab immer Tomatensalat gegessen vorm Abendbrot), dann reicht auch ein Brot oder halt ein kleiner Teller…
Ich kann nur das Punkte-System von Weight Watchers empfehlen…
mich würden zwar keine 10 Sumo-Ringer auf eins dieser altweiber-sekten-treffen da bringen, aber das System is einfach klasse
hab damit und mit (ner zeit lang) viel Sport (!!!) nu schon 40kg abgenommen.
V.a., wenn man’s ne Zeit gemacht hat, isses eigentlich nichmehr nötig, irgendwelche Punkte zu zählen, usw., da man echt n gutes Gefühl für „gutes Essen“ und „böses Essen“ kriegt, und wieviel man sich am tag/in der woche noch an bösen Sachen leisten kann
Also ich hatte damals auch noch Übergewicht, welches ich aber durch eine hgesunde Ernährung mit 15/16 Jahren beseitigt habe (d.h. 20kg abgenommen). Es ist zwar noch ganz wenig Fett im Bauchbereich übrig, aber hier kommt dann der Sport ins Spiel und dann klappt das bei dir auch ganz gut. Mittlerweile haben sich durch die Diät auch teilweise die Essgewohnheiten bei mir verändert, ich esse gerne mal Gurken oder Paprika statt Chips und würde einen Thunfischsalat um einiges mehr bevorzugen als einen Döner. ^^
Nein, Obst und Gemüse (und Wasser und Luft )
Ich mach mir als Mittagessen halt dann öfters Gemüse-Suppen und esse Abends vorm Fernseh Pfirsiche anstatt SchokoCookies Leider :heul:
Hast du vielleicht einen McFit in deiner Nähe? Die Trainer da sind echt kompetent und du bezahlst nur 16,90 Euro im Monat. Außerdem haben die Rund um die Uhr geöffnet, sogar an Feiertagen
Original von MBF
Ich kann nur das Punkte-System von Weight Watchers empfehlen…
mich würden zwar keine 10 Sumo-Ringer auf eins dieser altweiber-sekten-treffen da bringen, aber das System is einfach klasse
Muss man das extra beantragen? Oder steht dieses System frei zu Verfügung?
Also ich nehme immer ein paar kg ab, wenn ich mich vernünftig ernähre. Bei mir ist das Problem, dass ich tendenziell eher wenig Sport treibe, so dass wenn ich doch mal etwas mehr zulange, der sogenannte JoJo-Effekt eintritt ^^; Müsste mich da aber eigentlich mal beherrschen… ist schon ein gutes Gefühl seine Pfunde purzeln zu sehen.