Speckige Rollen Topic

nönö, du berechnest dir halt auf bestimmte art und weise die anzahl der „Punkte“ die du am tag verbraten darfst und naja… dann haben halt dann verschiedene lebensmittel verschieden viele punkte und dann gehts ans Zählen.

am anfang nicht ganz einfach, aber wenn man’s erst mal weiß und drin hat, usw.

Die berechnungsmethoden, übersichten von punkten, usw. MÜSSTE man zwar über solche mitgliedschaften usw. beziehen, findet man aber auch so im Netz.

Faustregel zum Selberberechnen von Punkten von Lebensmittel is:
((Fett : 9)+(kcal : 60))=Points

Also das heisst, das ein Produkt mit ca 9g Fett / 60kcal immer ein Point hat?

Also ich jetzt meinen Kirsch/Schokoquark (mmh :stuck_out_tongue: ) esse, der hat 4,5gramm Fett , 120kcal pro 100 Gramm, 200 Gramm sind im Becher, wären das dann 2 Ponits?!
Ich bin miserable im Rechnen.

Und wie kriegt man raus wieviele Point ich darf?

Original von Alina

Also ich jetzt meinen Kirsch/Schokoquark (mmh :stuck_out_tongue: ) esse, der hat 4,5gramm Fett , 120kcal pro 100 Gramm, 200 Gramm sind im Becher, wären das dann 2 Ponits?!

Keine Ahnung ob die Tabelle stimmt, aber hört sich doch recht plausibel an…

Original von Alina

4,5 : 9 = 0,5
120 : 60 = 2
=>2,5 Punkte pro 100g
==>5 Punkte pro Becher ^^

D.H. für mich:

Weiblich 7
+
Alter 21 - 35 Jahre 4
+
Gewicht 6
+
1,60 m oder größer 2
+
hauptsächlich sitzend 0
+
Gewicht verlieren 0

=

19 Punkte!!!

Darf ich also nur 19Pkt am Tag haben? Und ein Glas Milch hat 3,5 Punkte??!!
in Ohnmacht fall

EDIT:

5 Punkte pro Becher

nochmal in Ohnmacht fall

tja, muss man schon haushalten =D

aber gibt genügend tolle sachen mit verdammt wenig punkten.
der hammer sind Nudeln (4 Punkte, und dafür essen, soviel man will) und kartoffeln (das gleiche mit 2 punkten)

Männlich 15 ( gefällt mir schonma :D)

16 Jahre 5

Ungefähr 70 Kilo 7

1.83 2

Schüler hm Hauptsächlich sitzend 0

Gewicht verlieren 0

summasummarum:

29 Punkte 1720 kcal

ehm joa ich bin glaubsch drüber :smiley:

btw wer rasch zunehmen will, sollte öl trinken ( olivenöl etc ) soweit ich informiert bin sind in einem Liter 3000 kcal :smiley:

Bin bei 32 Punkten…
naja, ich denke aber ich esse so ca. 60 Punkte am Tag zusammen und nehme trotzdem nicht zu…naja, bald kommt ja die magische Grenze 25 und dann sollte hoffentlich auch ICH endlich al zunehmen können :stuck_out_tongue:

Tjo eigentlich könnt ich 2-3 Kilo mehr vertragen aber die gehen nicht drauf.
Bin auch so ein Kann-alles-essen Typ.
Ich mein in den letzten 2 Wochen gab es 2 Tage an denen ich 3 warme Mahlzeiten am Tag gegessen hab dann dazu natürlich noch Frühstück und Abendessen und Süßigkeiten zwischen durch nicht vergessen. Dazu geh ich noch jeden Freitag zu Mäcces. Heute bei Subway um 10 uhr und richtig viele Nudeln zum Mittag (2 Portionen randvoll).

Naja was solls solange ich nich anfange zu zunehmen kann ich ja essen wieviel ich will aber irgendwann ist die Zeit vorbei und dann muss ich mich zügeln sonst nehm ich bestimmt drastisch zu :wink:

Cool, 34 Punkte darf ich haben und ich ess nichtmal 20 an den meisten Tagen T_T

Männlich 15
16 Jahre 5
85kg 8
1,60 m oder größer 2
hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4
Gewicht verlieren 0
gesamt: 34 punkte/tag :smiley:

naja ich verbrawt bestimmt 100 punkte an manchen tagen, an anderen ab und zu auch max 3-5 ^^ wie berechnet man das ?= kann man bonus punkte mitnehmen?

Darf 30 Punkte essen. ^^ Nehm aber in letzter Zeit immer mehr zu, muss also schon ein bißchen aufpassen. Allerdings wäre mir diese PUnkteberechnung vor jeder Kleinigkeit viel zu stressig…

Seit paar Wochen nehm ich auch aktiv ab. Meine Ernährung stell ich zwar net komplett um aber ich achte bissl mehr drauf, was ich futter :wink: Komplett umstellen kann ich net, is bei mir fast schon unrealistisch :smiley:

Aber hab schon in letzter Zeit abnehmen können, mach auch bissl Sport nebenbei, aber nur abends.

Daher die Frage, um welche Uhrzeit ist es denn am besten Sport zu machen? Also auch von der Mahlzeit her - vorher, nachher? Wieviel eher oder später? Zwecks Energieverbrennung.

Original von Raffaele
Seit paar Wochen nehm ich auch aktiv ab. Meine Ernährung stell ich zwar net komplett um aber ich achte bissl mehr drauf, was ich futter :wink: Komplett umstellen kann ich net, is bei mir fast schon unrealistisch :smiley:

Aber hab schon in letzter Zeit abnehmen können, mach auch bissl Sport nebenbei, aber nur abends.

Daher die Frage, um welche Uhrzeit ist es denn am besten Sport zu machen? Also auch von der Mahlzeit her - vorher, nachher? Wieviel eher oder später? Zwecks Energieverbrennung.

EIN DÜNNER RAFFI??? :D:D:D:D
ne das geht doch gar nicht wenn ich daran denke wie du dich bei Sonys Party auf das Buffet gestürzt hast :slight_smile:

Naja mal zum Topic, welche Übungen helfen am besten!!! für Bauch-, Po- und Oberschenkelmuskeln?

bei Bauchmuskeln bestimmt Situps, kann ich mir so vorstellen^^

Ich achte mittlerweile auch ein wenig auf mein Ernährung und versuche ein wenig abzunehmen. Mein Bruder ist in dieser Hinsicht mein Vorbild, er hat es geschafft in wirklich extrem kurzer Zeit ca. 20kg Gewicht zu verlieren. Und das nur durch Sport und eine kleine Umstellung in der Ernährung - Jeden Abend 1 Stunde Fahrrad fahren, einmal in der Woche Handballspielen und Ausdauertraining .. und anstatt Abends in die Tüte Chips zu greifen einfach mal Obst oder Gemüse essen!

Werde ich definitiv auch mal machen! Mal schauen wie es funktioniert ..

Original von Casso
Und das nur durch Sport und eine kleine Umstellung in der Ernährung - Jeden Abend 1 Stunde Fahrrad fahren,

Genau das mach ich jetzt auch. Zwar kein Ausdauertraining und auch kein Verein aber mit der Taktik versuch ichs jetzt auch.
Auf die unnötigen Sachen verzichten (Chips usw) und nur bissl mehr Obst und die sonstige gewohnte Ernährung beibehalten (und das das schließt auch ein sich ab zu sich zuzufressen zu dürfen @ marc ;)).

Konnt damit in den letzten Wochen immerhin 5kg abnehmen, bin soweit zufrieden :slight_smile:

Warte übrigens trotzdem auf ne (sinnvolle >_>) Antwort wegen WANN man am besten Sport machen sollte.

WANN man am besten Sport machen sollte kann ich dir auch nicht sagen. Ich persönlich fahre Abends meistens Fahrrad (im Moment nur 30 Minuten), das mache ich meistens um 18 Uhr .. danach, falls ich noch Appetit habe, pfeife ich mir einen Apfel oder etwas vergleichbares rein. Ansonsten mache ich halt Donnerstags von 20:00 bis 23:00 Uhr Handball Training und Mittwochs von 19:00 bis 21:30 Uhr Konditionstraining. Soll wohl was bringen :wink:

Das schwierige für mich ist es im Moment auf die Chips zu verzichten oder auch mal den Eistee aus dem Hals zu lassen. Beide Dinge verzehre ich sehr gerne, weswegen mir das besonders schwer fällt. Aber wenn ich meinen Schweinehund bezwinge dann sollte das gehen .. obwohl .. ich esse gleich noch ein paar Chips xD

Aaalsooo in meinem FRauenforum (gröhl) hat eine Dame immer morgens nach dem aufstehen Sport gemacht, noch VOR dem Frühstück.

Weil wenn du Ausdauersport machst, gehst du zuerst an die Kohlenhydratereserven, und danach erst ans Fett.
Wenn du nach dem aufstehen direkt ne Runde Rad fährst oder Laufen gehst, hast du ja wohl noch eine Kohlenhydrate zu dir genommen, und du verbrennst direkt das Fett!

Bei mir hats auch gewirkt?! (Hab aber durch eine Tiramisu-Torte wieder ein KG zugenommen :heul: Aber mann, war die Saulecker :bg: )

²Alina:
Das hört sich ja alles gut an, aber das Problem bei mir beispielsweise ist folgendes: Ich möchte jeden Tag 30 Minuten bis zu 1 Stunde Radfahrn (außer an den Tagen an denen ich Training habe). Wenn ich das nun aber morgens machen möchte, dann habe ich nur am Wochenende die Möglichkeit dazu. Denn ich stehe gegen 05:00 Uhr morgens auf und mache mich fertig um dann um 06:15 Uhr im Bus zu sitzen. Und die Zeit die ich morgens habe reicht meistens gerade mal zum Duschen und anziehen - ich schlafe auch mal gerne länger. Da habe ich morgens einfach kein Platz für irgendwelche Übungen bzw. Radfahren.

Ich handhabe das so:
Wenn ich frühschicht habe, kann ich auch nicht vor der Arbeit Radfahren, dafür ist mir mein Schönheitsschlaf zu kostbar xD
Ich mach das einfach so, das ich, bis ich wieder daheim bin, einfach keine Kohlenhydrate zu mir nehme!
Ich esse einfach bis ich wieder zu Hause bin kein Brot oder so,sondern nur Obst und vielleicht mal Joghurt/Quark…
Ob das ok ist/gesund weiss ich nicht!!!