Speedruns

Ich habe gerade bei Spiegel.de nen interessanten Artikel der Gee gefunden.

Es geht dabei um Speedruns.

Hab ja auch schon diverse bewundert, aber mir wäre das echt zu anstrengend…

Clive

jo danke fürn link. Sehr Verrückt sowas … Die Zeit ist viel zu kostbar sich solange mit einem Spiel zu beschäftigen, bisher gabs in meinem Leben (25 Lenzen) vielleicht 3-6 Spiele die ich 2 mal durchgezockt habe (z.B. FF 7 und X , secret of mana…) .

LOL, mir gehts bei nem Spiel um den Spass, und der kommt meist mit der Zeit. Mir gehts nicht um Perfektion. Bin ja schon froh, wenn ich ein Spiel überhaupt durchgezockt krieg :smiley: Ne, aber ma ehrlich, mit VideoSpielen hat das weniger zu tun, meiner Meinung nach.

Mfg, Yoshi88

Original von Yoshi88
Ne, aber ma ehrlich, mit VideoSpielen hat das weniger zu tun, meiner Meinung nach.

Dafür aber mehr mit eSports (gell Sascha? :smiley: :bg: ).

Find ich schon krass, besonders das hat mich ja fasziniert

Wie schlafwandlerisch die Runner durch die Level hetzen, lässt sich besonders schön bei Speedruns des N64-Spiels „Goldeneye 007“ beobachten. Die besten Spieler gucken weite Teile ihrer Runs auf den Boden. Das sieht nicht nur schweinecool aus, sondern spart Zeit. Bis zu einer Sekunde pro 75 Sekunden, weil der Timer des Spiels nicht mit der Framerate synchronisiert ist. Klar, wenn der Grafikchip weniger berechnen muss, kann er den Charakter fixer durch die Level schicken - die Uhr läuft aber immer gleichschnell ab.

hey wisst ihr was`? ich kann Zelda - A linkt to the Past in 5:00 min durchzocken :bg:

aja, wie denn?:slight_smile:

Hättet ihr beide euch den Bericht durchgelesen, würdet ihr wissen, dass das nichts neues ist und durch nen Programmierfehler bedingt ist. Und solche Speedruns sind meistens uninteressant.

Glossar: „Glitchless“ Ein Run, in dem keine Programmierfehler ausgenutzt werden. „Zelda: A Link To The Past“ lässt sich mit dem „Exploration Zone Glitch“ in weniger als vier Minuten durchspielen, indem man unter der Spielewelt direkt zum Raum mit der Endsequenz geht. Ohne liegt der Rekord bei 1:44:45.

Original von Pille
aja, wie denn?:slight_smile:

s.o raffaels post :bg:

Original von Raffaele
Hättet ihr beide euch den Bericht durchgelesen, würdet ihr wissen, dass das nichts neues ist und durch nen Programmierfehler bedingt ist. Und solche Speedruns sind meistens uninteressant.

Glossar: „Glitchless“ Ein Run, in dem keine Programmierfehler ausgenutzt werden. „Zelda: A Link To The Past“ lässt sich mit dem „Exploration Zone Glitch“ in weniger als vier Minuten durchspielen, indem man unter der Spielewelt direkt zum Raum mit der Endsequenz geht. Ohne liegt der Rekord bei 1:44:45.

Was ist das für ein Glitch bei Zelda bzw. inwiefern kann man den ausnutzen?