Spiel-Empfehlung ??

Hallo zusammen,

ich (Frau), suche ein tolles Strategiespiel. hat jemand einen Tip für mich? Es sollte schon anspruchsvoll sein, aber nichts mit kämpfen o.ä. zu tun haben.

Vielen Dank

Hmm… zwar kein Strategiespiel aber durchaus anspruchsvoll für die grauen Zellen, absolut kampffrei und mit wundervoller 3D-Graphik… Professor Layton und die Maske der Wunder…

Echte Strategiespiele sind für den 3DS im Moment auch leider noch Mangelware…

Spontan fallen mir als Strategiespiele (bzw. eins) nur „Steeldiver“ ein, welches damals zum Launch des 3DS erschien.

Via Google wurden mir noch folgende Spiele als Strategiespiele gelistet:

• „Harvest Moon: Geschichten zweier Städte“
  • „Roller Coaster 3D“

Die Einstufung musst du selbst vornehmen, inwiefern das deinem Sinn entspricht.

Was mich interessiert: Strategie im Sinne von „Tower Defense“? Im eShop gibt es für 10,-€ „Dillon’s Rolling Western“ - das kombiniert „Tower Defense“ mit einer Art Kampfmodus, in dem man mithilfe des Touchscreens die Gegner versucht zu überrollen. Kannst dich ja schlau machen, falls es sich interessant anhört für dich. (:

Also, ich weiß bisher noch von keinem bereits erschienenen Strategie-Spiel für 3DS, aber die von XOR.it genannten sind keine.
Steeldiver ist ein… Geschicklichkeits-Pseudo-Simulationsspiel, Harvest Moon: Geschichten zweier Städte ist ein furchtbar eintöniges Simulationsspiel und RollerCoaster-Tycoon ist eine schlecht auf 3DS portierte Wirtschaftssimulation.
Ich rate dir: Freu dich auf Fire Emblem: The Awakening. Die Fire Emblem-Reihe ist eine Rollenspiel-Strategie-Mischung, d.h. du bewegst die Einheiten in einem rundenbasierenden Strategie-Gameplay und die Einheiten sind eigenständige Charaktere, die während des Spiels leveln. Ein Strategie-artiges Gameplay hat auch Tom Clancy’s Ghost Recon: Shadow Wars 3D, hab da aber keine Erfahrung, weshalb ich dir das Review von NO nachelege.
Du kannst dich auch in der Nintendo DS-Riege umsehen. Dort gibt es Fire Emblem: Shadow Dragon, Advance Wars: Dual Strike, Advance Wars: Dark Conflict und zwei Anno-Spiele.