Spiele Abspeichern/ Memory Card

Hi ho
Falls es soein Topic schon gibt dürft ihrs ohne komentare löschen bzw mich darauf hinweisen jedoch hat die suche nix ausgepuckt ^^

ALSO:
Bei meinem wii is das spiecher ja ganz ok wird auf der wii konsole abgespiechert so wies aussieht jedoch ne frage. wenn ich z.b. nen speicherstand zu einem freund mit nehmen will hab ich keine ahnung wie ich das tun sol. sieht so aus als ob ich wii spielstände nich auf eine normale memory card fürn Game cube gehen
so auf meiner 1 Gb sd karte kann ich nur photos anguggn aufm wii aba auch nix speichern ( glaube ich bzw weiß nich wie)
Also muss ich mir jetzt diese tolle memory card für 50 € holn oda hab ich nur was falsch gemacht? ^^

Danke schonma im vorraus ^^

WII WII KIWII!

Wii speichert in der Regel automatisch auf der SD Card. Solltest du jetzt deine Spielstände mitnehmen wollne einfach SD Card raus, mitnhemen, beim anderen Wii einsetzen, Freuen. (So die Theorie, hoffe ich irre mich nich^^)

soweit ich weiß kann man speicherstände nicht auf andere wiis übertragen.
memory cards fürn wii gibts nicht.
ist es überhaupt möglich?

also sowas wie automatisch speichern gibs bei mir nich glaubisch und ne memory card gibs von sandisk ne sd card da steht dan drauf Made for wii
oda eben hia :KLÜCKENNNN

Original von Yoshilain
also sowas wie automatisch speichern gibs bei mir nich glaubisch und ne memory card gibs von sandisk ne sd card da steht dan drauf Made for wii
oda eben hia :KLÜCKENNNN

Man lese sich auch die Beschreibung durch:
128MB Memory Card für Nintendo Wii und Nintendo Gamecube. Zur Wii kompatibel in Verbindung mit einem Gamecube Spiel. Inklusive Organizer zum sichern Aufbewahren der Memory Card.

Nichts anderes als ne stinknormale GameCube MC.

ahja okai thx aba beantwortet meine frage trotzdem irgendwie nich ^^ den gelesen hab ich was von ner memory card schon und hia sogar nen bild ka ob fake

Original von Yoshilain
ahja okai thx aba beantwortet meine frage trotzdem irgendwie nich ^^ den gelesen hab ich was von ner memory card schon und hia sogar nen bild ka ob fake

Sieht für mich wie eine reguläre SD Karte aus (mit nem Wii Cover). Was ist mit der Daten auf der Wii-Mote speicher Sache? sowas schonmal probiert? (ich kann nichts probieren da meine Wii-Mote streikt -.-)

hi

schau mal beim hauptbildschirm links unten nach.
da ist doch das wii zeichen.
dann kommst du zu systemeinstellungen und datenverwaltung.

dann lies mal seite 98 der weißen bedienungsanleitung.

vielleicht hilft dir das.

joa hilft nur leider nich mir XD komischerweise is ne sd karte drin in wii photokanal kann ich die bilder anguggn aba beim wii speicher is da nur der wii allein kein register mit sd card oda so komisch ^^

Dem Wii ist es völlig egal ob auf der Karte „For Wii“ steht oder nicht, denn SD bleibt SD @ Yoshilain.
Diese Karte wird auch nicht mehr Funktionen haben als jede andere SD Karte auch.

okai ^^ ich hab nur ka bin in solchen dingen leichtgläubig und sagen wir ma so ich hab kaum erfahrung mit sd karten von daher ^^

Update: tut sich nichma was wenn die sd karte formatiert is neustart mit sd kart drin neustart ohne und später rein bringt auch nix

@yoshilain
wat?!?
ich verlier langsam den faden was du uns eigentlich sagen möchtest…
zusammengefasst:

1. du kannst deine speicherplätze NICHT mit zu freunden nehmen.
  2. deine speicherstände sind fest mit deinem wii verbunden. wenn du jemals einen neuen wii haben musst kannst du deine alten spielstände nicht behalten.
  3. diese wii speicher karte ist gemacht worden für all die leute die nicht wissen welches format die speicherkarte haben muss damit wii sie akzeptiert. es ist eine vollkommen normale SD card. einzig und allein steht „for wii“ drauf. mehr nicht.

okai danke aba dann macht mich die seite 98 im weißen handbuch wirklich stutzig den dort is das beschreiben wie man speicherstände auf ne sd karte tut und damit könnte man die sd karte auch mitnehmen glaubsch ^^

aus seite 98 bin ich jetzt auch nicht schlau geworden.

muß ich morgen mal ausprobieren.

wirklich schlau nioch aba die bilder da überzeuhgen mich^^
@ chucky: sry habs erst überlesen. also bei mir siehts so aus als ob ich die wiimote nur fürs speichern eines mii benutzen könnte aba sieht nur so aus ka hab noch keinen anderenw eg gefunden

Dem Wii lag ein Zettel bei laut dem man die Konsole erst übers Netz updaten muss um die SD Funktionen voll nutzen zu können. Habt ihr das gemacht?

Kanns leider nicht testen weil ich keine Sd Karte zur Hand habe.

hmm joa sowas dacht ich mir aba naja hab zurzeit noch keine möglichkeit wird aba kommen trotzdem find ich es kaka das man vorher updaten muss <.< die idee das man eine konsole erst richtig nutzen kann nachdem man updatet is doch schrott ..

Ich zitiere :
" Die SD Card-Funktion dieser Wii-Konsole muss aktiviert werden, bevor Sie im Speicher der Konsole abgelegt oder heruntergeladene Daten auf eine SD Card übertragen können. Die Aktivierung dieser SD Card-Funktion erfolgt automatisch, wenn sie die Wii-Konsole zum ersten Mal mit dem Internet Verbinden."

bisschen weiter unten: " Bestimmte, in näherer Zukunft erhältliche Wii-Software aktivier beim ersten Gebrauch automatisch die SD Card-Funktion dieser Wii-Konsole (voraussichtlich verfügbar ab Frühjahr 2007)"

gut Fazit der sache.. wer lesen kann is wie immer klar im vorteil ^^
Für die die das selbe problem haben Hier die Lösung:

Also Um die Sd Karten funktion zu benutzen muss man updaten mit internet ist jedem klar wie. Das heißt, dass JEDE normale SD Card ne memory Card für die Wii sein kann und somit man seine Speicherstände/wii Kanäle/Miis etc. speichern kann ^^

So Danke an alle dass ihr mir geholfen habt Problem hat sich gelöst denke ich ma Ihr seid die besten ^^

hab da eine andere frage die aber gut zum thema passen könnte..

ich will herausfinden wieviel speicher die jeweiligen spiele verbrauchen.. in mb umgerechnet.

dafür muss ich aber wissen, wieviele blöcke der wii zu beginn hat. kann mir das einer sagen?

ich hab nämlich schon 3 vc games und 3 speicherstände drauf.. und bin mir selbst dann nicht sicher ob das dann der freie speicher ist.

Ich versteh nicht, wo euer Problem liegt.
SD-Karte rein->
unten links auf wii klicken->
Datenverwaltung->
Speicherdaten->
Wii->
auf Spielstand klicken->
kopieren

und schon is der Spielstand auf die SD-Karte kopiert. Geht umgekehrt dann auch. Also sollte man doch problemlos seine Spielstände mitnehmen können…

Und zu den MB. Also auf meiner 128 MB SD-Karte hab ich 853 Blöcke. (Das ganze aber nur ungefähr, da auf ner 128 MB Karte nie wirklich die vollen 128 MB drauf sind, also alles nur Richtwerte)
Also verbraucht 1 Block ca. 0,15 MB=150 KB
Mein Zelda braucht einen Block, Wii Play ebenfalls und Wii Sports 2 Blöcke

Und die Wii hat 2163 Blöcke anfangs. Sind ungefähr 325 MB.
Also ohne Spielstände und ohne VC-Games bei mir

joa es gibt kein prob falls diw wii geupdatet wurde ^^ oda vielleicht wurde das prob schon 1 tag nach launch bei allen behoben aufjeden fall <.< ich hab das prob ende XD und nen problem ises nichmehr is ne tatsache ^^