2 bis 3 Terrabyte. Ich zeichne Fernsehsendungen mit einem digitalen Satellitenreceiver auf und archiviere gute Sendungen auf externen Festplatten. 45 Minuten „ZDF“ benötigen zum Beispiel ca. 2,4 Gigabyte. Je nach Datenmengen im Transportstream, können 5,5 Gigabyte auch mal für 2 Stunden reichen.
Ich werde mir aber auf keinen Fall eine Externe zulegen, die größer als 500GB ist. Wäre meiner Meinung nach einfach Verschwendung. Da auf der U keine Games installiert werden, müsste man ja 20 Games herunterladen, die das maximale Speichervolumen der Discs ausnützten.
Da komme ich ja nie zu >.>
Ich nehme auch Fernsehsendungen auf einer Dreambox 8000 mit 1TB ![]()
Aber trozdem sind 500GB nicht wenig. Ich gebe zu es ist nicht gerade viel, aber ausrechend alle mal, vorallem für die Wii U.
Es bringt doch jetzt nichts darüber zu diskutieren, ob 500 GB viel oder wenig ist.
Jeder hat andere Anforderungen an seine Hardware. Von daher ist das doch benutzerabhängig.
Ich persönlich komme auch locker mit 500 GB über die Runden, aber deswegen muss es ja nicht jedem genauso gehen.
Werde mir wohl jetzt auch eine externe holen, schon alleine für die Ubisoft Angebote jetzt. ZombiU bin ich für 35€ losgeworden und AC3 wird für 30€ kein Problem sein. Da bei den Spielen das Laufwerk ja sehr laut ist, ist es mir der Preis einer Festplatte wert und die Spiele verkaufe ich eh nicht. Wenn Lego hier auch für 49€ rauskommt, wären das schon 3 Spiele.
Ich will aber maximal 50€ für die Platte ausgeben, da ich glaube das 500-750€ locker reichen werden. Da ich nur zu spielen greife die den gleichen Preis haben, wie im Handel und die ich auf keinen Fall wieder verkaufen werden.
44 Euro ist eigentlich ein gutes Angebot: Amazon.de
Ich werd wohl bei einen von denen bei Saturn zuschlagen, alle 750GB für 49€:
Ich bin auch am Überlegen mir vielleicht Lego City Undercover im eShop zu downloaden, wenn da nicht der langsame eShop wäre… :-/
Es soll ja ziemlich lange Ladezeiten geben und über die Festplatte zu spielen geht anscheinen schneller. Außerdem würde ich das Spiel gerne sofort spielen wollen, aber da die eShop Downloads erst Mittags freigeschaltet werden und dann noch bestimmt 24 Std. Download Zeit dazu kommen, kann ich das Spiel erst am nächsten Tag zocken.
Ich glaub ich bleib doch bei der Retail Version. Scheiß auf die Ladezeiten, dafür kann ich das Spiel 24 Std. früher zocken ![]()
und du kannst es wieder verkaufen wenns dir nicht so gut gefällt oder du es durchgespielt hast.
Also beim 3DS wars doch immer so, dass bei den „großen“ Retail-Titeln mit „Herunteradbar ab Mitternacht“ geworben wurde. Ganz sicher erinnern kann ich mich da z.B. bei Paper Mario Sticker Star
Sollte das also bei der Wii U auch gehen, wäre ja ne Möglichkeit, Mitternacht den DL zu starten und dann ins Bett zu gehen
Bis man am nächsten Tag nach von Schule/Uni/Arbeit nach Hause kommt ist das Ding geladen und du kannst loszocken :bg:
Das müsste ich dann aber bald wissen, den das Spiel ist schon bei Amazon bestellt und ich müsste die Bestellung ja dann stornieren.
@tiki: musst nicht stonieren. Sagst einfach den DHL Männchen, dass du die annahme verweigerst und stoniertst es anschließend.
Ich habe mir heute über Saturn.de die Intenso Memory Station mit 750 GB für 49€ bestellt. Y-Kabel ist dabei. Konnte sie auch gleich abholen. Hab sie gerade angeschlossen, wurde direkt erkannt und formatiert. Hab gerade so ein paar Daten verschoben und Trine 2 und The Cave von der Festplatte gestartet. Läuft bisher alles Super.
Nein das geht nicht
Bei Amazon kann man nur vor Versand stonieren, ansonsten muss man zurück schicken.
Doch das geht 100%. Hab ich schon 2-3x gemacht. Die DHL schickts dann an den Absender zurück.
Ja und? Selbst das ist doch kostenlos.
Anderes Thema:
Wieso kann man eigentlich nicht auswählen, ob man das Spiel auf dem internen Speicher oder auf der Festplatte installieren möchte? Ich muss immer im Datenmanager alles zurecht schieben.
Reatil spiel muss schon sein das kann man ins regal stellen was bei download spiele nicht geht…
Meine Frage von oben ist übrigens immer noch aktuell ![]()
Ist halt so. Entscheidung der OS Entwickler. Muß man wohl nicht immer verstehen.
Danke für die Antwort. Die Frage war auch eher gemeint, ob dies wirklich nicht geht oder ich nur etwas übersehe.
Ich empfinde es als etwas nervig, da ich gerne alles auf dem internen Speicher hätte, aber z.B. Demos gerne auf die Festplatte auslagere.
Aber wenigstens kann man es problemlos verschieben.
Wie läuft das denn wenn der interne Speicher voll ist? Peilt der dann automatisch die Festplatte an?