Jo wollte mal wissen ob ihr wenn ihr euch n spiel neu gekauft habt vorher immer die anleitung lest oder ob ihr gleich los zoggt ? falls ihr sie nicht lest , wie ich dann begründet das ![]()
Ich zocke immer gleich los weil ich es nicht mehr abwarten kann das game endlich zu spielen :dd:…im nachhinein werfe ich dann mal nen blick in die anleitung, weil manchmal sind da ja auch ganz gute tips drin!
MfG
King Lui }:
Wenn ich mir ein Spiel kaufe lese ich die Anleitung immer auf dem Weg nach Hause
Kommt drauf an. Naja, früher hab ich immer erst mal gelesen, mittlerweile fällt das aber weg. Wie ich zu zocken habe, weiß ich mittlerweile und die Story wir eh meist in den Games erzählt.
Später, und für die Feinheiten, muss die Anleitung aber schon sein. Und später heißt jetzt eigentlich meist nicht „Tage“ sondern eher nach den ersten paar Stunden.
Jo das hängt natürlich völlig vom Spiel und vom Genre ab. Einige Spiele wie Zelda oder Prince of Persia usw haben die nette Eigenschaft, dass einem die Steuerung so langsam erklärt wird. Wenn auch ein gutes Intro drinsteckt dann brauch ich für die Story auch nich ins Handbuch sehen.
Eigentlich les ich Anleitungen nur bei Sportspielen die keine Trainingsmodi haben (wie zur Zeit NFL Street :ssa: Komplett englisch und zudem kein Tutorial-Einstieg… etwas bescheiden).
Bei manch RPG muss ich allerdings auch öfters ins Handbuch starren..
Ich lese sie mir nie vorm spielen an man lernt die Steuerung auch im spiel. Manchmal wenn ich langeweile hab gucke ich sie mir an oder manchmal auchlese ich die mir durch wenn ich nach Hause gehe
Normalerweise benutze ich nicht das Booklet. Ab und zu kommt es jedoch vor, z.B. bei FIFA, wenn ich nach bestimmten Tastenkombinationen für Tricks suche.
Eigentlich schaue ich fast nie in die Anleitung…außer wenn ich Tastenkombinationen etc haben will
Original von Yoshigruen
Ich lese sie mir nie vorm spielen an man lernt die Steuerung auch im spiel. Manchmal wenn ich langeweile hab gucke ich sie mir an oder manchmal auchlese ich die mir durch wenn ich nach Hause gehe
also i lies sie auch nie aber bei machnen wer das net schlecht die steuerung mal anzuschauen meine freunde halten den controler bei times splinters wie einen holz brügel
manche halt !
Eigentlich nehme ich nur das Handbuch zu Rate wenn ich irgendwas einfach nicht checke. Wenn es im Spiel einfach nicht deutlich wird. Wenn ich das Spiel in einer anderen Stadt gekauft habe blätter ich aber auch schon mal im Zug / im Auto durch ![]()
meistens spiel ich direkt los, weil die Pal Beschreibungen meistens recht langwelig sind (schwarz weiß bla…), Jap und US Beschreibungen machen teils Spaß zu lesen oder anzugucken (schöne Artworks, teils Witze ^^)…
ich guck meistens nach dem zocken mal in die Beschreibung, ich hab aber auch Spiele wo ich noch nie reingeguckt habe :bg:
ich lese relativ selten das handbuch. bei einigen online-pc spielen ist es aber anzuraten :bg: BF1942 z.b ‚‚juhui! ich bin im flugzeug! juhui ich bin wöhrend dem fliegen rausgesprungen! oh mist, wo ist eigentlich der fallschirm?! ahhhhh!!!‘‘ ![]()
Ich spiele als erstes, und dann wenn ich kein bock mehr hab oder scheißen muss lese ich mir das handbuch durch! ![]()
ich les die auch immer auf dem weg nach hause, damit sich meine vorfreude noch steigert ^^
Original von Däumling
ich les die auch immer auf dem weg nach hause, damit sich meine vorfreude noch steigert ^^
auf’m Nachhauseweg ^^ das wäre von mir vom Briefkasten bis zur Wohnungstür ![]()
ich bestell die meistens vor oder Ebay :bg:
aber während dem Latschen lesen :ka:
nee das mach ich lieber zu Hause ![]()
Also ich schau eigentlich öfter mal ins Handbuch. Erstmal wenn ich nach Hause fahre (in unserm Kaff kann man keine Games kaufen). Da les ich mich schonmal ein bissel was zum Gameplay, Spielziel, Steuerung. Dann schau ich auchnochmal rein, wenn ich nicht weiterkomm oder irgendwas net versteh oder wenn man nur so die Story erfährt wie bei Metroid Prime :ssa:. Oder ich les sie während ein Freudn grade zockt. Ich finde Anleitung muss vom Hersteller sein. Es geht auch ohne, aber mit ist besser (wesentlich) ![]()
Bei Konsolenspielen zock ich gleich drauf los. Falls es Schwierigkeiten gibt (z. B. mit der Steuerung) guck ich aber schon ins Handbuch.
Bei komplexeren PC-Spielen überflieg ich normalerweise während der Installation das Handbuch.
Bei RPGs seh ich mir die Charakterklassen, etc… an.
Original von Däumling
Jo, ist bei mir ähnlich^^
Aber sonst gucke ich fast nie in eine Anleitung, sondern zocke auch gleich los wenn ich zu Hause angekommen bin.
Nun… es gibt Games, bei denen ist sie unentbehrlich… oder weiß jemand ohne die passende Spielanleitung worum es in Ikaruga geht? ![]()
Aber sonst… öhm… nie. Trotzdem leg’ ich wert darauf, dass sie guterhalten bleibt.
Gibt auch Momente, in denen ich zum Stapel greif und mir eine alte, wirklich alte Spielanleitung von einem SNES- oder gar NES- Game nehme und einfach mal so les’… :ar:
Irgendwas brauch ich aufm Klo ja auch zu lesen :bg: