Kann man es nicht abstellen, dass es möglich ist Spiele zu bewerten, bevor sie überhaupt erschienen ist.
Es irgendwie total bescheuert, wieviele Leute ein Spiel bewerten ohne dies je gespielt zu haben, nur anhand von News und Videos. Man sieht gerade es jetzt bei der WiiU wieviele Spiele User Wertungen haben. Das verfälscht die Wertungen total.
ja aber gerade das macht auch das User Bewertungssystem aus …
da spielen Ersteindruck , Urteilung nach Trailer / ersten Reviews / lets play Videos halt eine große Rolle
die user Reviews spiegeln eigentlich nur eine allgemeine Grundstimmung wider , sollte man nicht so verbissen sehen … wenns danach gehen würde wären alle Smartphones totaler Mist da auf Amazon mindestens immer eine handvoll Leute die obligatorische 1 Stern Bewertung abliefern
aber es stimmt schon das man dadurch natürlich verunsichert werden kann (wie ich z.Zt. bei der Suche nach dem richtigen Smartphone ..grummel ..) ^^
Teilweise glaube ich das schon, allerdings glaub ich, daß zumindest die Hater hier weniger anzutreffen sind
Auf der anderen Seite - wie oft sah man einen Trailer zu z.b. einem Film, dachte sich „Boah, das ist der Stecher des Jahrzents“ und dann ists es total langweilig. Würde ich nun eine Filmbewertung anhand der Eindrücke des Trailers abgeben, hätt ich insofern schon das Ergebnis verfälscht. Oder wenns eine Bewertung ist, weil mein Lieblingsregisseur den gemacht hat (Tim Burton in meinem Fall) und man dann aber plötzlich im Kino zu Planet der Affen mit Marky Mark sitzt und sich denk „Denn sch… hätte Burton lieber sein lassen sollen“.
Es gibt genug vergleichbares auf Videospiele umgemünzt…
Insofern macht die bitte von Pad schon Sinn, finde ich.
Klar, aber wieviele Leute ändern dies wieder. Dann hat man bei zweifel 30 Bewertungen und 10 Leute haben das Spiel auch wirklich gespielt. Für mich ist das dann kein Bewertungssystem mehr, sondern dann nur ein Beliebtheitswettbewerb von bekannten Franchises. Allein Zelda WiiU, einem Spiel zudem es 0 Details gibt, hat bereits 25 Bewertungen. Ist das dann noch wirklich Sinn der Sache? Oder bei Toki Tori 2, gibt es 1 Bewertung, die durchschnittlich ist. Geht zum Launch der Konsole einer auf das Spiel um Meinungen anderer Gamer zu holen, bekommt man eine Wertung die weit vor Release des Spiel ungerechtfertigt abgegeben wurde. Und einige Leute, gehen halt lieber nach Bewertungen anderer Spieler, als die von der Fachpresse.
vllt könnte man es ja leicht ändern …
maybe eine art „User-Trend“ Anzeige machen ala „Hot or Not“ statt diese seltsame 95% Anzeige
da gebe ich dem pad84 doch mal recht
Über die Idee werden wir sprechen, Rince, klingt gut. Das Problem bei den Userwertungen ist, dass es in unserem System aktuell nur schlecht anders zu realisieren ist. Wir könnten die Wertungen an die eingetragenen Erscheinungstermine koppeln, aber nicht bei allen Spielen haben wir auch Termine eingetragen. Beispielsweise fehlen bei zahlreichen Super Nintendo-Titeln die Erscheinungstermine … wir überlegen uns da was.