Spiele verleien! Tut das nie!!!!!!

Ich hoff’ ich hab’ verleien richtig geschrieben. Das sieht irgendwie komisch aus. :ka:

Zum Thema:

Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr eure Spiele verleiht immer etwas kapput ist wenn ihr sie wieder bekommt? Bei mir ist das immer so. Ich hab’ einem aus meiner Klasse vor 1 1/2 Jahren Star Wars 2 und SSBM ausgeliehen. Als ich sie wieder bekommen hab’ waren die Hüllem total verkratzt. Bei der Star Wars-Hlle hat einer Probiert ein kleines Karro aus zu schneiden. Bei SSBM hat jemand mit einem messer Streiche durch den Namen gezogen. Er war’s natürlich nicht, aber die Disk waren nocht unverktatzt… Morgen lei’ ich ihm Mario Party 5 aus und bekomm dafür Rebel Strike. :ab:. Aber diesmal bekommt er das Spiel in einer normalen Hülle. :stuck_out_tongue: :bg: Und wenn ich das Spiel wieder bekomm und es ist was nicht in Ordnung gibt’s Haue von mir! :D. Wenn das bei euch auch so ist dann lasst’s lieber. Wenn ich dafür nicht Rebel Strike bekommen würde würd ich’s auch nicht machen…

PS. Wenn einer an Rebel Strike + Time Splitter 2 interresiert ist. Sein FReund verkauft beide für 50€.

EDIT: Jetzt weiß ich was falsch ist. Verleihen. :sa::sa:

ja schon hab mal nen kumpel sonic 2 und auch ssbm ausgeliehen . bei mir waren aber nicht die hülle sondern die disks verkratzt :frowning: . hab dem typ bis jetzt kein spiel mehr ausgeliehen.

Ich kann mit Disks eigentlich nicht umgehen. Aber meine GC-Disks sind auch nach fast 2 Jahren unverkratzt… Ist halt keine Billigwahre diese kleinen Frisbies…

Ja bei mir war es so ähnlich ich mal nen freund james bond nightfire ausgelien und wo ich es zurück bekommen hab war die hülle etwas beschädigt und ich ihm gesagt er soll mir 5€geben und er hat es auch dann gemacht. :bg:

ich verleihe äußerst ungern was, und wenn ich es tue dann nur an auserwählte personen denen ich vertraue

Genau, ich verleihe auch nur Personen was, denen ich vertraue und bei denen ich weiß das es heile bleibt. Früher war das anders, da habe ich mehrere sachen ausgeliehen und hab sie manchmal gar nicht wiedergesehen oder sie waren kaputt oder zerkratzt. Also aber seitdem ich nun nicht mehr jedem alles ausleihe, bekomm ich alles auch wieder in einem akkoraten zustand wieder. Außer bei einem, der ist zu faul um mir alles zu geben, und er ist selber total schluderig, der hat mein SNES schon seiit ungefähr 3 oder 4 JAHREN :ssa: . Ich hab noch guten Kontakt zu ihm, ich glaube ich sollte da mal was unternehmen :ar:

So einen Kumpel hab ich auch: Hülle von Soul Calibur für Dreamcast war total kaputt. Etliche Cd Hüllen von PC Spielen kamen auch schon mit Sprüngen zurück. CDs sind desöfterne auch leicht verkratzt. Aber mittlerweile bin ich ja schon froh, wen ich’s überhaupt wieder zurückkriege. :smiley:

Generell ist es mit dem Herborgen aber so, dass die Leute weniger darauf aufpassen. Klar, sie haben nicht dafür bezahlt und wissen den Wert nicht richtig zu schätzen.
Ich finds generell aber eine Unart. Gerade auf ausgeliehen Sachen gebe ich sehr viel Acht, und bei mir hat noch nie jemand eine kaputte Hülle zurückbekommen, geschweige denn eine zerkratzte oder kaputte CD.

Edit:
Mein Bruder ist noch schlimmer. Ich hab ihm desöfteren Musik Cds geliehen. Aber er hat überhaupt nicht darauf aufgepasst und die Cds einfach ohne Hülle irgendwo rumliegen lassen. Hab schon einige Cds total zerkratzt zurückbekommen.
Tja, jetzt bekommt er halt keine Cds mehr ausgeborgt. Selber Schuld.

@ dodoran
was 3-4 jahre :ka:
du mußt ja ne wahnsinns geduld haben, denn hätt ich schon längst in der luft zerfetzt :wink:
unbedingt mal nachhacken und notfalls sich das zeug einfach schnappen :ab:

Hab mit nem Kumpel mal meinen NGC gegen seine PS2 getauscht, weil ich unbedingt Final Fantasy X spielen wollte.
Ich hatte ihn extra darauf hingewiesen das die Cube Spiele auf MiniDVDs sind und die leicht verkratzen, er soll also vorsichtig damit umgehen.

3 Monate später haben wir wieder zurück getauscht und es kam wie es kommen musste - Kratzer :sa:

Ich mach sowas nie nie nie mehr, bin da sehr pingelig und wenn man sich selbst mühe gibt und die Teile mit Samthandschuhen anfässt regt man sich umso mehr auf wenn dann irgendjemand die Dinger eben mal schnell verunstaltet…

:motz:

Habe mal jemanden Mario Kart 64 ausgeliehen, bekam es dann ohne Berpackung und ohne meinen freigespielten Spiegelmodus wieder.
Naja Pech.
Bei nem anderes kam das gleiche bei Mario Party 2 raus. Die meisten werfen die Hüllen einfach weg und feddisch.

Und sowas wie bei A-Jim ist auh kacke. Ist mir zwar noch nie passiert aber ist echt das letzte!

ich glaub wenn irgendjemand ein spiel das ich ihm ausgeliehen habe so kaputt zurückbringt, der würde erst mal nen satz heisse ohren von mir kriegen.

also ich weiß nicht, ich kenne meine Freunde schon so lange, und ich weiß bei denen einfach das sie das Eigentum anderer respektieren und gut behandeln. Deswegen hätte ich keine Probleme denen was auszuleihen, weil ich ihnen vertraue und die Sachen auch immer gut wiederbekomme. Wäre schlimm finde ich, wenn das unter Freunden anders wäre..!

habe meinem freund etwa ein halbes jahr lang gta3 für den pc ausgeliehen… die ist jetzt sowas von verkratzt, das glaubt man nicht! ich meine, wie bringt man so viele kratzer in eine CD?? hat er die über ein schleiffband gezogen oder was?! habe gerade von ihm splinter cell ausgeliehen und das spiel hat kein einziges krätzchen!
ich scann sie heute abend mal ein!

Original von Cruz
also ich weiß nicht, ich kenne meine Freunde schon so lange, und ich weiß bei denen einfach das sie das Eigentum anderer respektieren und gut behandeln. Deswegen hätte ich keine Probleme denen was auszuleihen, weil ich ihnen vertraue und die Sachen auch immer gut wiederbekomme. Wäre schlimm finde ich, wenn das unter Freunden anders wäre..!

Ich würde es generell schlimm finden, auch wenn es nicht die besten Freunde sind. Egal ob das Eigentum eines guten Freundes, Bekannten, Verwandten, Arbeitskollegen oder Mitschülers: Jeder hat es verdient, dass er sein Eigentum in optimalem Zustand wieder zurückbekommt.

Selbst bei ausgeliehenen DVDs aus der Videothek passe ich sehr gut auf. Es gehört sich einfach. :wink:

Hi! Ich habe mit verleihen bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe drei Freunde die einen Gamecube besitzen und habe denen schon Sachen geliehen. Die sind damit alle ordentlich und freundlich umgegangen und ich habe die Sachen ohne Schaden wieder bekommen. Man muss eben wissen wem man die Sachen ausleiht.

:slight_smile: deluxe

Ich tuhe eigentlich sehr selten verleihen! Wenn ich spiele verleihe dann will ich ein anderes dafür haben! Und dann ist das auch okay! :slight_smile:

hm was habt ihr alle für Bekannte? Wenn ich etwas herborge erwarte ich auch das man auf die Sachen aufpasst als wären es die eigenen (Leuten die nicht mal auf ihr eigenen Sachen aufpassen können borge ich aus Prinzip nichts), ich passe auf meine Sachen immer sehr auf, und so auch auf die Sachen die ich mir ausborge. Ist für mich und meine Freunde eigentlich selbstverständlich das man da drauf aufpasst.

Also wenn ich meinem Freund Spiele leih, bekomme ich sie immer ganz normal und nicht beschädigt zurück.

@SicZero
Das frag ich mich auhc

Bei mir ist die Sache im Hinblick auf GC Spiele leicht beantwortet: Ich hab nur einen Kumpel, der auch nen GC hat, und der ist sehr zuverlässig!

ich leih auch wenige GC spiele aus, da sind es schon eher N64 sachen oder SNES sachen, aber ich vertrauen meinem freund ja, er ist zwar etwas schluderig, aber man bekommt die sachen auch zurück (3-4 jahre :smiley: ) Naja aber was ich schlimmer finde, da sich viele von mir was ausleihen, weiß ich manchmal gar nicht mehr wem ikch was ausgeliehen habe, das ist schlimm. Von nem freunderwarte ich auch, das er es mir zurückgibt und nicht das man wie nen depp immer hinterherfragen muss, das nervt mich nämlich. :ssa: