Spiele wiederverkaufen oder behalten?

Hallo,
jetzt mache ich es schon seit ewigkeiten so,dass ich mir nen haufen spiele kaufe,sie durchspiele und bis auf die hammertitel die ich wirklich liebe, alles wieder verscherbel.
langsam häufen sich die hammertitel aber und einige spiele ich überhaupt nicht mehr(bin nicht der typ de ein spiel 2mal druchspielen kann,auch wenn der spielverlauf leicht anders is)…

wie macht ihr das?
behaltet ihr eure must haves oder verkauft ihr die auch irgendwann mal?
dazu sei noch zu sagen dass ich mir alle must haves immer vorbestell und beim verkauf dadurch schon ziemlich verlust mache…

was ratet ihr mir?
(dass ich das selber wissen musst, will ich bitte nicht lesen müssen…)
Grüße,
Markus

hmmmmm,wenn ein spiel gut ist und ich es nicht unbedingt behalten muss kommts bei mir drauf an was ich bei ebay dafür kriege!

wenn ichs mit wenig verlust loswerde,verkauf ichs!

für mich gibts gaaaanz wenige must haves!

Also bevor die Spiele zu Staubfänger werde und du sie einfach nicht mehr spielst, würde ich sie verkaufen oder tauschen.
Es bringt ja nichts, wenn die Spiele sich stapeln und du nichts mehr damit anzufangen weißt. Spiele sind ja dazu da zu spielen und nicht dafür sie in der Ecke rumliegen zu lassen.

ich bin da auch immer fast schon sensibel mit meinen games weil ich keine lust habe es spaeter zu bereuen wenn ich es nochmal spielen will.. obwohl sie die meiste zeit dann doch nur rumliegen und ich dafuer noch gutes geld bekommen wuerde aber naja…

auf der anderen seite denk ich mir gibts doch eh schon fuer alles emulatoren :bg:

ganz ehrlig gesagt kaufe ich mir nur Spiele die mich auch wirklich lange fesseln, da eine ordentlich ausgestattete Videothek ca. 5min von hier liegt, leih ich mir games aus, zock sie ein paar tage und dann ist gut. Ansonsten verkaufe ich meine Spiele eigentlich nie. Bin da eher der Sammler-Typ :bg:

Ich verkaufe sie in der Regel nicht aber wenn ein Spiel wirklich kurz ist und ich das schon 2 mal durchgespielt hab, wie das bei Luigis Mansion der fall war, verkaufe ich es!

bevor ich sie mit 80% verlust bei ebay verkaufe, was bei dir ja der fall wäre, da du sie häufig vorbestellt, lass ich sie lieber im Regal verstauben und hab bei ihrem anblick einen schönen gedanken daran als ich das Spiel durchgespielt habe.

Ich behalte eigentlich alle Spiele in ganz seltenen Fällen tausche ich mal was aber verkaufen NIE !

Bei richtig guten Titeln verkaufe ich die games eigentlich nicht, da der wert zu schnell sinkt und bei den schlechten games die man loswerden will lohnt es sich gar nicht die zu verkaufen, weil die nichts wert sind! :smiley: Naja, aber wenn mich ne spiel wie fifa 2004 so enttäuscht muss es auch weg! :ar:

so lange man ein spiel gut im MULTIPLAYER spielen kann behalte ich es. ansonsten verkaufe ich nur spiele, wenn ich auch die Konsole loswerden will (z.b PS 2)… ich würde die spiel behalten, macht immer mal wieder spaß, das ein oder andere zu spielen :bg:

Ich würde auch nur die schlechten verkaufen.

Ich verkaufe meine Games nicht. Ist für mich einfach ne Art Sammelwahn. Und wenn man mal Lust hat, werden durchaus mal wieder die alten Titel ausgepackt. So ein Retrowochenende hat doch auch was.^^

Behalten, auf alle Fälle. Ich habe ein oder zwei meiner Spiele auch wieder verkauft, aber im Nachhinein ist man immer froh wenn man die alten Spiele ncoh hat um ab und zu in die Nostalgie einzutauchen.

Bei mir haben sich mittlerweile 109 Konsolen Spiele angehäuft :slight_smile:

Original von Koby-C
Ich würde auch nur die schlechten verkaufen.

wenn das game schlecht ist, sollte man es sich von vornerein nicht kaufen… lieber erstmal ausleihen und gucken, ob’s einem gefällt :wink:

Es gibt auch schlechte spiele die hochgeredet werden und dann kauft man sich die und dann merkt man dass sie nicht der hammer sind oder wenn man z.B. ein game geschenkt bekommt

stimmt zb brute force, ich tausch spiele meistens, verkaufen tu ich sogut wie nie, die Zelda Speile bleiben aber alle bei mir von 1-unendlich

Verkaufen tu ich nur, wenn das Spiel absolut schrecklich ist, also ein Fehlkauf, oder wenns veraltet ist (EA Sports lässt grüssen :bg: ).

Aber ich behalte eigentlich zum großen Teil, da ich gerne sammle und in der Vergangenheit viel zu viel verkauft habe, was ich jetzt gern noch hätte. :frowning:

spiele, die nen guten multiplayer-modus haben behalte ich auf jeden fall, spiele die man einmal spielt und dann nie wieder kommen zu ebay usw.
was bringt mir ein spiel, das ich nicht mehr spiele, im regal??
aber die beste methode ist die:

game kaufen, innerhalb von sieben tagen durchzocken,wieder zurückgeben, denn bei unserem shop gibts sieben tage rückgaberecht!!!
so hab ichs mit HdR: DRdK gemacht!! :bg:

verkauf nur absoluten schrott, und da ich sowas gar nicht erst kaufe hat es sich schon erledigt.
nein verkaufe nie
hab früher mal den fehler gemacht und meine nes sachen (importe) verklopt und mich im nachhinein richtig geärgert.
das passiert mir nicht nochmal