Spieleberatung

ich suche gute RPGs für den Cube, ich hab bereits PSO 1+2 (mehr nicht), ich wollte mir bei amazon.de BG: DA bestellen, wurde aber nicht geliefert. Ich suche ein RPG, dass eine längere Spielzeit hat und einen fesselt. Es kann auch ein Simulationsspiel oder Strategiespiel sein. ich habe bereits ein auge auf Skies of Arcadia legends und Gladius (schon draußen?) geworfen. Ich hoffe ihr antwortet schnell.

SoAL jetzt kaufen! und dann halt auf ToS und BK ende des jahres anfang 2005 warten :slight_smile:

Wie ist denn Summoner 2? Kämpft man sehr oft auf dem Schiff bei SoAl oder ist man oft am Boden. Was für waffen kriegt man im spiel?

Also bei Skies Of Arcadia segelst du den Großteil des Spiels auf dem Schiff. Eine Klassische Weltkarte a la Final Fantasy gibt es eben nicht.
Es erinnert somit ziemlich an Zelda TWW.
Trotzdem ist das Spiel echt genial, sehr umfangreich und ja du bekommst jede Menge Waffen, Zauber, Items usw.

Summoner ist auch spitze. Es gab hier mal einen Summoner Thread am Besten schaust du da mal rein :slight_smile:

Sorry für den Doppelpost, aber ich stöbere grade bei Ebay und bin auf das Rollenspiel Evolution Worlds gestoßen.
Ich weiß natürlich das das Spiel alles andere als Genial ist. Als RPG Fan kauft man trotzdem alles zu diesem Thema und für 20 EUR erst recht.
Hat jemand das Spiel und kann es weiterempfehlen? Wie ist denn die Story, das Kampfsystem und die Musik so? Lohnt sich das Ganze für 20 EUR? Oder ist es sooo schlecht wie immer behauptet?

Original von Cooper
Also bei Skies Of Arcadia segelst du den Großteil des Spiels auf dem Schiff. Eine Klassische Weltkarte a la Final Fantasy gibt es eben nicht.
Es erinnert somit ziemlich an Zelda TWW.
Trotzdem ist das Spiel echt genial, sehr umfangreich und ja du bekommst jede Menge Waffen, Zauber, Items usw.

Summoner ist auch spitze. Es gab hier mal einen Summoner Thread am Besten schaust du da mal rein :slight_smile:

Danke, welche Arten von waffen gibt es? Außerdem ist mir noch „Harvest moon a Wonderfull life“ ins Auge gefallen. Soll ja ähnlich Animal crossing sein, dass ich auch immer schonmal haben wollte (leider mangelts am Freeloader aber es kommt ja bald AC2).

Kann dir auch nur SKied of Arkadia empfehlen, echt cooles Spiel und lange Spielzeit (hab ~45 Std gebraucht). Falls du interesse daran hast, ich verkaufs gerade :bg: (siehe Flohmarkt)

Original von Sascha
Danke, welche Arten von waffen gibt es?

Es ist mittlerweile einige Monate her (9 um genau zu sein),dass ich das Game gespielt habe. Aber ich glaube mich an Schwerter, Säbel, Bumerangs, Pistolen zu erinnern. Eine der Charas (Fina heißt sie :)) besitzt zudem ein seltsames Wesen als Waffe (Cupil), das du mit bestimmten Items fütterst und dann immer seine Gestalt ändert (mal ist es dann ein Schwert, mal was anderes).

Original von Cooper

[quote]Original von Sascha
Danke, welche Arten von waffen gibt es?

Es ist mittlerweile einige Monate her (9 um genau zu sein),dass ich das Game gespielt habe. Aber ich glaube mich an Schwerter, Säbel, Bumerangs, Pistolen zu erinnern. Eine der Charas (Fina heißt sie :)) besitzt zudem ein seltsames Wesen als Waffe (Cupil), das du mit bestimmten Items fütterst und dann immer seine Gestalt ändert (mal ist es dann ein Schwert, mal was anderes).[/quote]

Danke für die infos.

@backwurm: Also hat es ja schonmal ne lange spielzeit, thx. ich will es lieber neu kaufen und bin auch nicht im Flohmakrt angemeldet.

jo Sascha kein Problem, wünsche dir viel Spaß :bg:

Ich kauf mir gleich SoAl bei amazon.de und später Summoner 2. Danke für die schnelle hilfe.

zum Thema Evolution Worlds sag ich folgendes …

Quelle gamesweb : Anfänger werden mit diesem Spiel hingegen sicherlich eine Menge Freude haben und dank des recht niedrig angesiedelten Schwierigkeitsgrades nicht gleich vergrault

sehe ich anders, weils komplett in englischer Sprache erschienen ist … oder ? :ka:
jedenfalls kursieren Wertungen von 6,5 Punkten bis 75 % im Netz , cube rpg´ler greifen zu skies of arcadia.

Nochmal ne Frage von mir , hat jemand Gladius ? Wenn ja, ist es empfehlenswert ?

Gute entscheidung, mit SoAL machst du echt nichts falsch, das spiel ist einfach klasse, was RPGs angeht, die story ist einsame spitze. Aber ne weltkarte gibt es, nur eben eine mit vielen inseln und eben viel… Luft, aber auch sehr viele große inselflächen. Dann solltest du auf alle fälle noch ein paar Spiele im Auge behalten, besonders Tales of Symphonia und Baten Kaitos. Die beiden werden super exklusiv Rollenspiele für den Cube. Außerdem ist Summoner 2 auch echt super, aber eher ein hack and Slay, da gibt es auch nen thread zu, am besten guckst du da mal rein.

Original von Sascha
…Außerdem ist mir noch „Harvest moon a Wonderfull life“ ins Auge gefallen. Soll ja ähnlich Animal crossing sein, dass ich auch immer schonmal haben wollte (leider mangelts am Freeloader aber es kommt ja bald AC2).

Also Harvest Moon ist für mich ein pflichtkauf. Das Game fesselt einen genau wie AC zeimlich lange, da es eben nicht linear ist. Und du brauchst auch nciht Auf AC2 zu warten. Bald kommt AC als Pal hier in Europa raus, aber leider ohne 60 Hz-Modus und auf Englisch.Werde mir HM auf jedenfall am 26 März kaufen und wahrscheinlihc auch HM für GBA und AC (aber wenn schon dann NTSC) Da heist es zugreifen(es sei denn man kauft sich enen Freeloader :wink: )

Ich besitze Gladius und es ist wirklich empfehlenswert! Bin mit ca. 15 Stunden noch nicht allzu weit, was bei dem Umfang des Spiels aber auch kein Wunder ist! Es ist echt riesig, hat zB um die 16 Charakterklassen wenn ich mich recht erinnere! In diesem Punkt sind also beide Spiele, Gladius und SoAL, wirklich empfehlenswert!

Auch ist Gladius mit viel Liebe zum Detail gemacht, sowohl inhaltlich als auch technisch, es hat u.A. Pro Logic II Sound und eine wirklich perfekte (!) deutsche Sprachausgabe mit optional einstellbaren Untertiteln, grade das Intro ist mit seinem Sprecher wirklich vom Feinsten ! Technisch ist es insgesamt ohne Mankos, von den häufigen (aber kurzen) Ladezeiten mal abgesehen!
Die Kämpfe sind spannend und taktisch, ausserdem erinnern sie sehr an Vagrant Story (PS1), was ich persönlich ziemlich geil finde!

Gladius lohnt sich also auf jeden Fall!

Ich kann dir vor allem SoAKL das ist wirklich der Hammer ( und hat von mir auch ne Stimme als bestes game des Jahres 2003 bekommen ) Gladius ist auch nicht schlecht wenn auch nicht gerade überagend.

In die Zukunpft plikend mus man sagen das es den Cube in sache RPG gar nicht malso schlecht geht:
-Harvest Moon sehr sehr gutes Spiel wenn auch nicht direkt als RPG zu ienorndnen
-Tos und Baten Kaitos beide sehr gute Japanische Roleenspiele von Namco.
-und vieleicht erscheint ja irgend einmal Giftpania noch bei uns. :b:
-und vielleicht wird es ja auch noch mal ein neues Mario RPG geben ( irgendwan ) :b: