Spieleflaute...

07.05.05. Skully wird 16, bekommt Geld und hat Langeweile. Was macht er? Er fährt mit seiner Schwester in den Saturn und kauft sich einen Nintendo DS zusammen mit Wario Ware: Touched! Heute am 21.01.07 sieht die Spieleiste von Skully wie folgt aus:

• Fifa 06
    Ganz schwach EA. Sau schlecht und viel zu einfach, kein Transfermarkt. Tztztztztz

• New Super Mario Bros.
    Viel zu leicht, zu kurz. Nostalgie will keine aufkommen.

• Super Mario 64 DS
    Ein Remake, nichts neues, viel zu einfach mit hackeliger Steuerung

-Metroid Prime Hunters
Was soll ich sagen? Ich mag einfach kein Metroid. Habs nie durchgespielt, war auf jedem Planeten einmal, im Onlinemodus werde ich regelmäßig nach allen Regeln der Kunst abgeschlachtet.

-Mario Kart DS
Viel zu leicht. Im Onlinemodus entweder Gegner- oder Chancenlos. Sonst sehr gut.

Verkauft:

-Wario Ware Touched.
Also ehrlich. So einen absoluten Bockmist habe ich noch nie gespielt. Ich fand das Spiel wirklich richtig beschissen und mir ist unbegrielfich, wie man so ein Spiel nur toll finden kann.

Nintendogs
-Wenn man alles geshenen hat furchtbar langweilig.

Alle loben sie den DS in den Himmel und Spiele deren Namen ich noch nie gehört habe tummeln sich in den Top 10. Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen? Es gibt genau ein einziges Spiel welches mich an macht und das ist Yoshi’s Island 2. Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Ich brauch gute neue Spiele für meinen DS.

Kauf dir Phoenix wright ace attorney

Da wirst du wohl oder übel importieren müssen, denn sehen wir der Wahrheit ins Auge: Viele gute Spiele schaffens nicht zu uns…

Aber hier mal einige Titel, die ich wärmstens empfelen kann:
Musikspiele:
-Kira Kira Happy Music Hour (Jap. Import)
Super tolles Musikspiel, schöne Lieder, allerdings sehr an die Weiblichen Spieler angepasst.

-Osu Tatake Quendan (Jap Import)
Topspiel, Toplieder, Schwierigkeitsgrad der Kontinuierlich steigt.
Selbst ich als Profi spiele es immer mal wider um mich in einigen Liedern zu verbessern.

-Elite Beat Agents (US Import, bald auch in Deutschland)
„Nachfolger“ von Quendan, Liederauswahl mehr auf den Amerikanischen Markt abgepasst, trotzdem viele gute Lieder.
In dieser Version gibts sogar Lieder die man freischalten kann.

-Jam with the Band / Daigasso! Band Brothers (Jap. Import)
Schweres Musicspiel, allerdings eher richtung Beatmania IIDX, mann muss die Stücke selber spiele, seeehr schwer.
Habs bis heute noch nicht durch.

Action:

-Castlevania Reihe
Egal ob Portrait of Ruin oder der ander DS Teil (Name entfallen), sie sind immer Top.

RPG

-Children of Mana (bald auf Deutsch)
Super spiel, vor allem wenn man auf das Spielprinzip von Christal Chronicles steht.

-FF3 (US Import)
Harter schwierigkeitsgrad, tolle Grafik, super Story, was will man mehr?

-Digimon World DS (Us Import)
Schlagt mich nicht, das Spiel ist einfach super. Zwar kann die Grafik nicht ganz mithalten, dafür ist aber das Spielprinzip um so besser.
Man hat eine große auswahl an Evolutionswegen was das Spiel grade so interesant macht.

-Contact (Bald auf Deutsch, US Import)
Der inofizielle Nachvolger zu Earthbound.
Das Kampfsystem ist spitze, die Presentation ist spitze, alles ist spitze.
Auf jedenfall einen Blick wert.

Beat em Up:

-Jump Super Stars / Jump Ultimate Stars (Jap. Import)
Prügelspiel was richtung SSBM geht. Zwar nicht sehr viele moves, dafür macht es mit mehreren Leuten um so mehr Spaß.
Der 2. Teil hat übrigens einen WiFi Support, allerdings ist er um einiges schwerer zu verstehen, da mann immer mehrere Aufgaben pro Level schaffen muss.
Da kann aber Gamefaqs abhilfe schaffen.

Ect. :

-Phoenix Wright
Wer Gerichtssendungen im TV mag sollte sich das Spiel mal anschauen. Vor allem die Wortwitze im Spiel sind superwitzig, musste einige male einfach so beim Spielen schmunzeln / laut lachen.

-Trauma Center
Schön inszeniertes Spiel, dessen schwirigkeitsgrad kontinuoerlich ansteigt.
Leider wird es gegen ende so schwer das es eher Frustriert als Spaß zu machen.
Ist einen blick wert.

Fazit: Es gibt genug gute Spiele für den DS, nur entsprechen sie nicht jedermanns geschmack. Z.B. hätte ich mir nie ein Fifa geholt.

Sry wenn ich vom Thema abweich. Aber wenn ich mir deinen Nick so durchles kommt bei mir der Verdacht hoch, dass dein gewünschter Nick bereits vergeben ist?!}: :stuck_out_tongue:

Edit: Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mit meinem DS nciht mehr glücklich werde…

Mh also wenn es dir zusagt (bzw wenn du es nicht total ablehnst) würde ich dir zu Animals Crossing Wild World raten (da ich alles andere verkauft habe ist das im mom mein einziges DS Game und ich bin zufrieden). Desweiteren noch (insofern du nichts gegen Japan und/oder Animes einzuwenden hast) importiere dir Jump Ultimate Stars (meins wird in den nächsten paar Tagen hoffentlich bald ankommen :b: ).

[quote]Original von Skully
Sry wenn ich vom Thema abweich. Aber wenn ich mir deinen Nick so durchles kommt bei mir der Verdacht hoch, dass dein gewünschter Nick bereits vergeben ist?!}: :stuck_out_tongue:

Edit: Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mit meinem DS nciht mehr glücklich werde…[/quote
Nicht ganz^^ :slight_smile:
nenn mich schon länger so^^

2007 wird das DS-Jahr überhaupt…da kommt ein Softwarekracher nach dem anderen:

Children of Mana (bereits erschienen), Phoenix Wright 2 (einfach Wahnsinn das Game), ASH, Castlevania - Portrait of Ruin, Diddy Kong Racing, Dragon Quest 9, Dragon Quest Monsters - Joker, Final Fantasy 3, Final Fantasy 12 - Revenant Wings, Final Fantasy CC - Ring of Fates, Harvest Moon DS, Heroes of Mana, Hotel Dusk, It’s a wonderful World, Lunar Knights, Luminous Arc, Mario vs Donkey Kong 2, Mega Man ZX, Pokémon Peal & Diamond, Professor Layton and the Mysterious Village, Rune Factory, Tales of the Tempest, Wario - Master of Disguise und natürlich Zelda - Phantom Hourglass

Sorry, aber wenn DA nix für dich dabei ist, dann kann dir kein Mensch auf der Welt mehr helfen ^^

Mir gehts genau so wie Skully. Ausser das ich Wario Ware gut fand und Animal Crossing verkauft hab (Nintendogs nie besessen und Fifa Ebenso), kann ich die Liste sogar genau so übernehmen. Achja Gehirnjogging besitz ich noch aber besonders toll ist das auch nicht.

Und nach Knollis Liste gerade hab ich beschlossen meinen DS zu verkaufen. Ich glaub ich werd damit nichtmehr glücklich. Von der Liste reizt mich höchstens noch Zelda, das wars dann schon. Da nehm ich das Geld lieber für was anderes. Mhm schade eigentlich, das erste Produkt von Nintendo was ich vorzeitig verkaufen würde, aber da mich softwareteschnich nichts reizt und mein DS sowieso nur in der Ecke liegt… .

Original von Rotereber
Mir gehts genau so wie Skully. Ausser das ich Wario Ware gut fand und Animal Crossing verkauft hab (Nintendogs nie besessen und Fifa Ebenso), kann ich die Liste sogar genau so übernehmen. Achja Gehirnjogging besitz ich noch aber besonders toll ist das auch nicht.

Und nach Knollis Liste gerade hab ich beschlossen meinen DS zu verkaufen. Ich glaub ich werd damit nichtmehr glücklich. Von der Liste reizt mich höchstens noch Zelda, das wars dann schon. Da nehm ich das Geld lieber für was anderes. Mhm schade eigentlich, das erste Produkt von Nintendo was ich vorzeitig verkaufen würde, aber da mich softwareteschnich nichts reizt und mein DS sowieso nur in der Ecke liegt… .

sowas kann ich nicht verstehen…2007 kommt in jedem genre mindestens!!! ein knaller und da soll NICHTS dabei sein? dann kann ich mir echt nicht vorstellen was einen zocker überhaupt reizen kann

Mich spricht mehr als die hälfte der genannten Spiele an, auch der Liste oben zu entnehmen gibt es schon einige Perlen…
Wenn da nichts bei ist frag ich mich was du sonst noch in deiner Freizeit spielst?
Das einzige Genre was nicht würdig auf dem DS vertreten ist sind Fußballspiele und Rennspiele.

Original von CidHighwind
Das einzige Genre was nicht würdig auf dem DS vertreten ist sind Fußballspiele und Rennspiele.

Treffer :bg: nein Pes kommt für den ds das reicht aber das ist es nicht.

Phoenix Wright ist bestellt, vllt kann man mich ja doch noch auf den rechten Pfad zurückführen :bg: . Also danke an Knolli, für die liste und die seperaten tipps ^^

Zu meiner kriese komm ich zurück falls mich Phoenix wright nicht packen sollte ^^

Ich wollte nur mal auf die Liste von Harima und mir aufmerksam machen.
Also ich denke auch das 2007 das DS Jahr überhaupt wird. Vorallem der März (soweit ich das in erinnerung habe)

DS-Liste 2007

06 wa wirklich arm fürn DS

einzige megatopgame wa imo ACWW

dafür blüht der ds dieses jahr und das mehr als heftig,

kA wie ich mir das leisten soll, 07 ist das Jahr für die Xbox und fürn ds.. unglauzblich

beim ds fang ich erstmal mit hotel dusk an :slight_smile:

Tetris DS und 42 Spieleklassiker wollen wir mal nicht vergessen. Sind sehr spassige Spiele für zwischendurch zum kleinen Preis.

Es stimmt schon, dass man die 2006-Hits für den DS an einer Hand abzählen kann, aber es ist nun mal so, dass sich Nintendo in dem Zeitraum doch sehr auf die Wii fokussiert hat und wie wir sehen können, wird 2007 es wieder gut machen.

Ich kann Skullys Meinung nicht teilen, dass zu wenig gute Spiele auf dem DS erschienen sind.
Schauen wir uns doch einfach mal an, welche Spiele von der N-Zone den Hit-Stempel im Singleplayer bekommen haben:

Advance Wars - Dual Strike
Animal Crossing - Wild World
Another Code
Castlevania - Dawn of Sorrow
Dr. Kawashimas Gehirnjogging
Kirby - Power Paintbrush
Mario & Luigi - Partners in Time
Mario Kart DS
Mario Slam Basketball
Meteos
Metroid Prime Hunters
New Super Mario Brosher
Nintendogs
Phoenix Wright - Ace Attorney
Polarium
Resident Evil
Sonic Rush
Super Mario 64
Tetris DS
Tony Hawk’s American Sk8land
Tony Hawk’s Downhill Jam
Viewtful Joe
Wario Ware Touched
Yoshi’s Island DS

Dann wären da noch viele, viele 80+ Titel, von den ganzen Multiplayer-Hits mal abgesehen. Außerdem gibt es noch zahlreiche Spiele, die einem als Fan des Genres super gefallen, obwohl sie knapp an einem Hit-Stempel vorbeigerauscht sind. Beispiele in diesen Fällen wären „42 Spieleklassiker“, „Age of Empires“, „Big Brain Academy“, „Children of Mana“ und „Trauma Center“.

Schau dir diese Liste und die 2007-Vorschau-Liste an. Wenn du immer noch bei dir Aussage bleibst, dass es keine guten Spiele für den DS gebe, dann wirst du wohl mit keiner Konsole der Welt mehr glücklich.

Auf die N-Zone Wertungen sollte man imo nciht vertrauen. Nintendospiele werden von N-Zone seit jeher immer besser bewertet.

Mir scheint, du hast den Sinn meines Beitrages nicht verstanden.
Was ich damit sagen will, ist, dass wirklich für jeden Spieler etwas dabei ist. Natürlich sind Wertungen nicht alles, aber vorzuwerfen, dass der DS nicht genug gute Spiele zu bieten hätte, ist schlicht Unsinn.
Es gibt wohl kaum einen DS-Besitzer, der nicht mindestens 10 Spiele für den DS findet, die ihm zusprechen (das mit der Finanzierung ist eine andere Frage) und ich bin sicher, dass du keine Ausnahme darstellst. Ansonsten habe ich nichts einzuwenden, wenn du deinen DS verkaufen willst. Ich jedenfalls bin glücklich mit der Software-Auswahl und überzeugt, dass 2007 ein grandioses Jahr wird.

Weiß einer von euch wann „Die Siedler“ auf dem DS erscheint? sollte doch auch kommen. Auf dem PC wars damals echt ein Kracher.

Original von Timo_2510
Weiß einer von euch wann „Die Siedler“ auf dem DS erscheint? sollte doch auch kommen. Auf dem PC wars damals echt ein Kracher.

Soweit ich informiert bin soll es im März dieses Jahr erscheinen. Einen genaueren Termin habe ich allerdings noch nicht.

Die Siedler für den 29.März angekündigt.

Quelle: www.g-freaks.de