Edit: Jetzt darf jeder seine Ideen hier hin posten.
Bitte die einzelnen Informationsfelder (Titel, Genre etc.) Fett machen, damit man normale Beiträge zwischen Ideen unterscheiden kann.
Schreibt was ihr wollt.
Admins/Mods, verschiebt es bitte ins Allgemeine-Videospiele-Forum.
Ich danke nochmals!
Hi Leutz oder besser seid gegrüßt.
Erstmal muss ich sagen das ich die ganzen Konsolenforen nicht vollstopfen wollte mit meinen Spieleideen.
Am besten fände ich ein neues Forum in den speziell Spieleideen vorgestellt werden.
Dann könnten alle User ihre Ideen vorstellen.
Ich selbst wurde bereits in der CVG abgedruckt, das war schön.
Der Ruhm ist toll, wenn Leuten die eigenen Ideen gefallen.
Doch war „Salphos“ (so der Name des abgedruckten Konzepts) nicht das einzigste was ich mir ausgedacht hatte.
Auch heute fallen mir noch viele Spiele ein.
Ich würde gerne Meinungen von euch hören.
Wenn die Moderation ein spezielles Forum öffnet wäre ich dankbar, wäre aber nicht nötig.
Ich hoffe es macht euch nichts aus.
Ihr könnt ruhig offen sein, Kritik wird genauso aufgenommen wie Lob.
Hier die allererste Idee von mir, ich werde noch mehr Ideen posten.
Titel Princess Llana
Genre RPG/Kartenspiel
Grafik Cel-Shading-Anime-Stil.
Wie eine Mischung aus Ranma 1/2, Dragonball Z und Record of Lodoss War.
Sound Epische und klassische Musik.
Story
Es war einmal…
… in dem fernen Land Elsania.
Schwere Zeiten kamen über das Volk.
Der König war krank, täglich wurden die braven Bürger von Monstern und Räubern angegriffen, ständig lebten sie in Angst.
Schuld an all dem war der böse Magier Unaru, welcher den König des Nachbarlandes Kinar verfluchte (welcher von Hass und Wut besessen ist) und das Tor zu einer anderen Dimension öffnete, aus der Monster kamen.
Viele Länder wurden zerstört.
Nur vier Länder blieben bestehen.
Das böse Kinar, das hoffnungsvolle Elsania, das von Räubergesindel überwucherte Krasta und das starke, gerechtige Platus.
Im Palast von Elsania lebte auch die junge Prinzessin Llana.
Llana lebte eigentlich friedlich, doch sie war ein kleiner Rebell.
Am liebsten wollte sie sofort in den Kampf gegen das Böse ziehen.
Doch ihr Vater der König hielt sie davon ab, er wollte seine Tochter nicht in Gefahr sehen.
Eines Tages betrat sie einen Raum, in den sie nie gehen sollte.
Sie öffnete die Truhe, die sich dort befand.
Auf einmal kam eine schöne Fee aus der Truhe.
Doch diese verwandelte sich in eine kleine, hässliche, bluessingende und soldatenhafte alte Fee.
Nach einem Intro der Fee erfuhr Llana das diese Fee ihrem Grossvater diente.
Die Fee hiess Brumdina.
Sie erklärte sich bereit zu helfen.
Brumdina gab Llana 20 Karten.
Diese Karten beinhalteten Monster die vor langer Zeit versiegelt wurden.
Mit etwas magischen Faden konnte Brumdina neue magische Karten erschaffen, in denen Monster verbannt werden konnten.
Llana schlich sich aus dem Palast und betrat die große Welt um das Böse zu besiegen.
Zum Spiel
In dem Spiel reist man mit Llana und der nervigen (aber witzigen) Begleiterin Brumdina durch die Welt des Planeten Funatal.
Das Hauptziel ist den bösen Magier Umaru zu besiegen.
Um an Stärke zu gewinnen gelangt man in alle Länder und muss auch viele Nebenaufgaben erledigen (zum Beispiel mit Eis/Wassermonstern oder Eis/Wassermagie ein Feuer löschen, oder ein seltenes Artefakt finden).
Wenn man von den Manabäumen durch ein Minispiel (das ich noch verrate) Fäden entnimmt, kann Brumdina leere Karten erschaffen mit welchen man Monster bannen kann.
Diese Monster können im Kampf freigelassen werden.
Sie greifen automatisch an.
Da Llana nicht kämpfen kann, nutzt sie Magie.
Mit dieser und den Monstern dürften die meisten Kämpfe leicht werden.
Level-System
Wie in jedem Rollenspiel kann man auch hier die Figur stärken.
Bei jedem besiegten Monster bekommt man drei Arten Punkte, sowie Gold.
Erfahrungspunkte
Diese Punkte kann man auf die Attribute und Talente von Llana verteilen.
Beispielweise könnte man die Fähigkeit Donnermagie verbessern, oder auch das Attribut Mana.
Auf diese Weise werden die Attribute/Fähigkeiten immer stärker und Llana immer mächtiger.
Partnerpunkte
Mit der Zeit kommen auch Mitstreiter in die Gruppe, wie Heiler oder Ritter.
Diese werden nicht direkt gesteuert, man kann aber eine Verhaltensweise angeben.
Partnerpunkte werden wie auch die Erfahrungspunkte von Llana auf die Attribute und Fähigkeiten verteilt.
Kartenpunkte
Als letztes gibt es Kartenpunkte.
Diese kann man auf die Karten verteilen.
Wenn man Punkte auf die Karten verteilt, entwickeln sich die Monster in den Karten weiter.
Sie bekommen neue Fähigkeiten, mehr Lebenspunkte und werden stärker.
Jedes Monster ändert seine Gestalt auch ein wenig.
Nach einer Weile hat man unglaubliche Wesen.
Der Kampf und die Steuerung
Das wichtigste ist wohl der Kampf.
In dem Kampf wird man von Mitstreitern unterstützt.
Man selbst kann nicht kämpfen, doch man beeinflusst den Kampf entscheidend, mit Hilfe der Magie und der Karten.
Benötigt werden der Wii-Mote und der Nunchuckzusatz.
Per Analogstick läuft man durch die Gegend.
Man sieht das Geschehen von einer (leicht schräg von oben) Vogelperspektive.
Ganz wichtig ist das digitale Steuerkreuz.
Wenn man links drückt kommt man auf das Kartensystem, nach rechts auf das Magiesystem, nach unten interagiert man (reden, aufheben etc.) nach oben werden die beiden Systeme ausgeschaltet und man hat vollkommen freie Sicht.
Bei Kartensystem sieht man jeweils 5 Karten.
Wenn eine Karte genutzt wurde dauert es eine Weile bis eine neue kommt.
Je nach Karte dauert es länger oder kürzer.
Die Karten werden nicht gemischt, es kommt immer zufällig eine neue.
Doch nach nutzen einer Karte braucht das Monster eine Regenerationsphase während dieser das Monster auf jeden Fall nicht mehr vorkommt.
Wenn die Karte besser wird, werden die Zeiten kürzer.
Hier sind ausserdem die Knöpfe A und B (auf der Vorder- und Rückseite des Wii-Motes) notwendig.
Per A wählt man eines der Monster auf dem Bildschirm aus.
Die Karten werden immer am unteren Bildschirmrand angezeigt.
Während allen Aktionen kann man immer überall hinlaufen.
Der Rest vom Bildschirm ist frei, damit man das Geschehen mitkriegt.
Nachdem man A gedrückt hat, visiert man dank Sensoren einen Platz an und drückt erneut A.
Dort lässt Llana dann das Monster los.
Wenn man die Karte gewählt hat kann man auch B drücken um zu der Kartenauswahl zurück zu kommen.
Bei der Kartenauswahl kann man allerdings auch Monster fusionieren.
Im Gegensatz zu anderen Spielen mit Karten (wie Yu-Gi-Oh) kann man alle Monster effektiv fusionieren (bei Yu-Gi-Oh gibt es zum Beispiel nur bestimmte Paarungen).
Man kann alle Monster gleichzeitig fusionieren.
Durch drücken von B wird eine Karte angehoben, wenn alle gewünschten Bestien angewählt wurden drückt man A, schon kann man wieder auf einen Platz zielen und die Fusion loslassen.
Zwar kann man alle fusionieren, doch bei manchen Fusionen werden die Monster nur bescheiden stärker.
Ausserdem brauchen die Monster nach einer Fusion länger um sich zu erholen.
Nun zum Magiesystem.
Wenn man nach rechts drückt, kommt man ja dort hin.
Man sieht unten nun statt den Karten eine Leiste mit bis zu 10 Symbolen.
Diese Stellen die Elemente Licht, Schatten, Wasser etc. dar.
Genau wie bei den Monstern kann man mit A die Magie auswählen und mit B beliebig viele Magien verbinden.
Doch eine Sache wird nach wählen anders.
Statt einfach einen Platz anzuwählen kann man A gedrückt halten und Strecken ziehen.
Die Magie wird dann auf der gesamten visierten Strecke angewandt.
Bei Magie wird Mana verbraucht, so kommen wir auch gleich zu den für den Kampf wichtigen Leisten.
Es gibt die HP-Leiste und die MP-Leiste.
HP (Health-Points) werden zum Leben gebraucht, durch jeden direkten Angriff gehen welche verloren.
Wenn sie auf null sind, ist man tot.
Auch die Kollegen haben Leisten, und auch die Monster.
Bei denen befinden sich die Leisten über dem Kopf.
Die Monster haben jedoch eine dritte Leiste, die Beschwörungsleiste.
Sobald diese Leiste leer ist verschwinden sie wieder, wenn die HP eines Monsters auf null sinken, kehrt dieses Monster nie mehr wieder.
Um Monster mit Karten zu fangen werden die zwei Knöpfe vom Nunchuck-Aufsatz gebraucht.
Das geht jedoch nur während man keine Magie nutzt und auch keine Monster beschwört.
Per Sensoren visiert man das Monster der Wahl an.
Mit einer der beiden Rückentasten des Zusatzes (egal welche) hält man eine Karte hoch.
Man muss die Taste gedrückt halten.
Dann drückt man A (während dem halten kann man weiterhin laufen und ein anderes Monster anvisieren) und der Bann beginnt.
Das ganze Feld leuchtet in einem Licht mit den Farben Violett, Pink, Blau, Rot und Grün, welche überall rumirren.
Es erscheinen zwei Leisten.
Eine gebogene, waargerechte Leiste und darüber eine gerade, senkrechte Leiste.
Die untere Leiste ist die Gleichgewichtsleiste.
Man muss durch Neigen des Nunchuck-Zusatzes den Pegel möglichst in der Mitte halten.
Wenn man an die Seite kommt, klappt die Beschwörung nicht.
Den Wii-Mote schüttelt man währenddessen wild umher.
Je schneller man schüttel, desto schneller füllt sich die Bannleiste.
Wenn man den Pegel in der Mitte hält steigt die Leiste noch schneller.
Sobald die Bannleiste voll ist, gehört das Monster der Llana.
Das funktioniert aber nur mit Monstern, nicht mit anderen Gegnern (Räuber, Magier usw.).
Für diverse Minispiele gibt es noch spezielle Steuerarten, auf die ich im Moment aber nicht eingehe.
Über das Startmenü kann man zusätzlich Items nutzen, die Charaktere ausrüsten, die Monster und Figuren aufrüsten, Karten aussortieren (die kommen dann nicht dran) und Magien einstellen (in den 10 Feldern der Magieleiste kann man einzelne Elemente reintun, oder aber auch eigene Magien mixen).
Modi
Die Modi sind Story-Mode, Free-Mode, Online-Mode, Multi-Mode und Optionen.
Im Story-Mode spielt man logischerweise mit Llana die Story nach.
Mit dem Free-Mode erschafft man seinen eigenen Charakter und fängt in Elsania an.
Man kann dort ausserhalb des Hauptgames nochmal eine Herausforderung bestreiten und einen eigenen Charakter stärken.
Zwar gibt es kein wirkliches Spielziel, aber der Kampf selbst macht ja auch Spass.
Der Online-Mode ist mit dem Free-Mode kompatibel.
Man nutzt den eigenen Charakter um online in Anwesenheit anderer zu spielen.
So kann man andere Herausfordern und ihnen zeigen wie man kämpft, oder sich verbünden.
Jederzeit kann man wie im Story-Mode, Aufträge annehmen, diese sind unbegrenzt und ändern sich mit jeder Anfrage.
Im Multi-Mode ist es genauso wie im Online-Mode.
Nur das man bis zu viert an einer Konsole spielt.
Allerdings kann man auch an einer Konsole zu viert online gehen.
Und in beiden Modi kann man andere Spieler an einen von der Größe her begrenzten Ort führen um diese dort zu bekämpfen.
Regelmässig werden Turniere veranstaltet, in denen die stärksten Magiere um obere Plätze kämpfen.
In den Optionen kann man sich Musikvideos, Musik, Intros, Zwischensequenzen und Bilder reinziehen, oder aber die typischen Einstellungen ändern.
Das war vorerst das erste Spiel, wie gefällts?
Schreibt bitte eure Meinungen.
Schöne Grüße vom Christian