Wii unterm TV, 360 daneben, weiter unten bald die PS3. Ne Menge Geld und, dass es sich auch lohnt, die richtigen Spiele für jedes System.
Soll heißen: Ich brauch n Spielemagazin; und zwar eines, das folgende Kriterien erfüllt:
Muss Wii-, 360- und PS3-Spiele testen.
UNPARTEIISCH sollte es sein.
Fällt mir spontan nur die gamepro ein, die soll ja alles Testen, nur weiß ich da nich wies mit der Objektivität steht. Sollte halt nich jedem PS3-Spiel n Test über zwanzig Seiten geben und jedem Spiel die 85% geben und jedes Wiispiel mit 3 Worten würdigen udn die 66% drauf knallen.
mir fällt kein gutes ein … hab mir letztens mal wieder ne Gamepro gegönnt … tzzz…
wenn ich einem „Mag“ halbwegs vertraue… dann sinds die Leute von 4players.de … wobei es sicher nicht „das perfekte magazin“ gibt .. dafür sind die spielegeschmäcker einfach viel zu unterschiedlich …
also lied dir am besten mehere reviews durch … lad dir trailer/besser in game videos runter, videothek ausleihen usw … und verlass dich nicht auf ein mag … ach was solls … am besten is noch die Bravo Screenfun :bg: :-)/
Is MAN!AC nich so ne dämliche Animezeitschrift, wo ständig irgendein Narutokram auf dem Titelblatt ist?
@Rince: Jo das mach ich schon seit Jahren, allerdings bin ich mit den Wertungen von 4players.de so gut wie nie einverstanden. "Burnout Revenge: 90% lol)
Ich such halt vor allem eins, dass die Spiele bewertet,. die auf mehreren Plattformen erscheinen. Wenn ich ne PS3 und ne 360 hab stellt sich halt oft die Frage… für welche Platform. Assins Creed z.b. Für 360 oder PS3? Sowas wüsst ich halt gerne.
bin seit jahren abonnent bei der gamepro, die qualität ließ zwar mit der zeit beständig nach, aber schlecht ist sie allemal nicht. gerade auf solche fragen wie „spiel für 360 oder ps3 kaufen?“ geht die gamepro im review drauf ein, was einem schon sehr helfen sollte.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, wo ich sozusagen in derselben Situation war wie du.
Bin dann bei der MAN!AC hängen geblieben, welche mir am meisten zusagte.
Ich denke du könntest dich mit diesem Magazin anfreunden, den was du erwartest wird dir hiermit auch geboten. (Bezug auf Spielebewertungen auf mehreren Plattformen)
Wiegesagt, ich empfehle dir ein paar Ausgaben zur Probe.
War jahrelang Gamepro Leser, die Qualität der Artikel und Tests, hat aber doch sehr stark nachgelassen. Bin dann Anfang des Jahres auf die Maniac umgestiegen und hab es nicht bereut. Schlägt die Gamepro imho um Längen, nicht zuletzt durch viele Reportagen und Specials.
Die Gee ist okay, kann aber auch nicht immer überzeugen (die aktuelle Ausgabe ist aber sehr gut).
Die Edge kann ich auch nur empfehlen, gute Reportagen, kritisch angegangene Themen, sehr gute Testartikel (über die Wertungsskala kann man streiten), qualitativ gute Screeens und Cover, gepaart mit n bisschen mehr Niveau als bei Anderen. Hab hier im Regal noch die Zeldacover Ausgabe (tolles Cover) mit der sehr schön recherchierten und geschriebenen Reportage, ein Glanzstück imo.
Und von der Gamepro kann ich auch nur abraten, die Quali ist echt derbst Richtung Keller gegangen imo. Hab sie früher regelmäßig geholt, aber irgendwann wurden z.B. N-Tests, Videos etc. dermaßen venachlässigt, alles wurde mit Skepsis betrachtet, aber die zweihunderste Singstar Auflage in den Himmel gelobt, hab mich da immer mehr gewundert. Vor allem die ehemals umfangreiche, schön gemachte DVD mit dem damals noch kultigen Testcheck wurde immer mehr Massen Crap. Ne, das ist keine 5 € mehr wert.
Ist bei der Maniac eigentlich auch ne DVD bei? Ist die recht gut? Bräuchte auch mal ne regelmäßige Zeitschrift wieder
Ich find die Maniac DVD schrecklich. Die Stimmen der Redakteure klingen einfach nur daneben. Es klingt so unmotiviert und die haben teilweise einen Akzent…nene. Dann lieber die Gamepro DVD ^^
Vor 2 Jahren habe ich da noch ein Abo abgeschlossen. Ich wollte unszeniert und in Bewegung zu allem was mit Resident Evil 4 zu tun hat, auf dem Laufenden gehalten werden. ^^ In diesem Bezug und auch in allem Drumherum haben mich das Magazin und die Redakteure sehr zufrieden gestellt. Die DVD war ansehnlich und vor allem durch den TestCeck oft sehr witzig. Als dann die Last Gen Generation sich ihrer Pensionierung näherte und ich nicht mehr an große Spieleinvestitionen dachte, habe ich sie dann wieder ababonniert. Wenn sie wirklich so schlecht geworden ist, habe ich ja noch die Glanzzeit miterlebt. ^^
Jep, imo lag genau in diesen Jahren die Glanzzeit, noch bis Mitte 2006 hinein.
Ist in meinen Augen echt extrem abgesackt, hab mich seitdem jedesmal für mein Geld geärgert, wenn ich denn mal wieder alle paar Monate eine gekauft habe.
ich hatte sehr lange die man!ac im abo. die qualität ließ aber immer weiter nach und seitdem sie ihr heft vor kurzem mal rundum erneuert haben kann ich gar nix mehr mit ihr anfangen, und so wurde auch das abo mittlerweile aufgelöst.
gamepro kannst wirklich komplett vergessen und ne andere hab ich mir schon lang nimmer geholt so das ich dazu nix sagen kann.
am besten ist wirklich noch nn paar gescheite i-net seiten zu haben und sich da regelmässig zu informieren.
ist auch wesentlich günstiger
achso, die videogames gibts ja leider nicht mehr. :heul:
war immerhin das einzige magazin das mich vollends überzeugen konnte.
@Topic:
Die deutschen Magazine kannst du wirklich alle vergessen. Am besten ist es immer noch knappe Reviews im Internet zu lesen und sich auch dort zu informieren. Das ist leichter, billiger und meistens auch objektiver