Spieleverkäufe auf WiiU - ein Flop?!

Weihnachten scheint nicht so viel gebracht zu haben. Die WiiU verzeichnet sehr schlechte Softwareverkäufe

http://n4g.com/news/1145374/wii-u-games-struggling-at-retail-in-the-uk

http://n4g.com/news/1145318/why-you-probably-didnt-get-a-wii-u-for-christmas-this-year

Third Party wird abspringen und ich denke, diesmal ist der Tablet nicht gut genug um Grossmütter doch zum Kauf zu bewegen…

Ohne Spiele wird nix laufen…

Und für dieses Getrolle war ein neuer Thread nötig?

Vorallem in wievielen Threads möchtest du denn noch diese Links posten? Ich bin ja für freie Meinung. Aber das ist schon irgendwie nervig, über tausend Threads zu spammen wie schlecht die Wii U „angeblich“ ist.

sogar ich finde das 2 Threads absolut ausreichend sind um kritische Töne anzusprechen
und das sich die Spiele bisher nur mittelprächtig verkauft haben hat nunmal viele Gründe und sollte noch nicht so „hochsterilisiert“ werden ^^

aber getrolle ist das nun auch nicht lieber nerd :slight_smile: , okay das mit der Großmutter ist vllt ein Tröllchen

apropos nerd .. die neueste Nerd Folge mit Atari Sports ist endlich mal wider richtig genial :epic:

Es gibt eine neue AVGN-Folge? Ich glaube ich darf mich nicht mehr Fan nennen :frowning:

Hast Du es Dir jetzt zur Lebensaufgabe gemacht, alle negativen Nachrichten über die WiiU im Netz hier zu posten oder wie soll man das jetzt verstehen? :ar:

Und mal ehrlich, wir haben auch nichts dafür, das Dir Deine Grossmutter keine WiiU gekauft hat. :bg::bg:

Tatsachen und kein Getrolle…hmmm Fanboys en masse hier…

in einem Fan Forum? Aber sicher doch :wink:

Tatsache:
Nach einem frischen Launch einer Konsole sind immer mehr produzierte Retail-Spiele vorhanden, als die User-Base überhaupt vertragen würde.

Die News, dass die Spiele Ladenhüter seien, ist also vollkommen normal und hat eher 08/15 wert.

Einfach mal ein bisschen denken. Das schadet nicht.

Vorallem wenn man bedenkt das es die meisten spiele schon länger und mittlerweile günstiger (auf den anderen Plattformen ) gibt

Hinzu kommt auch noch, dass die dicken Brocken auch online im eShop erhältlich sind und sich einige eher das Spiel laden als die Retail-Variante im Laden zu kaufen.

Warum sollten die Leute sich neben der Konsole auch noch 4 Spiele zu Weihnachten kaufen?? Das wäre doch eher unnormal. Das tun nur ein paar Freaks die sich in Online Communitys aufhalten.

Oh.. hust :bg:

Aber recht hast du, ja. Ich denke die meisten kaufen sich nur 1(-2) Spiel(e) dazu. ^^
Mal sehen wie die Verkaufszahlen nächstes Jahr aussehen, wenn die nächste Xbox kommt. Hoffentlich werden sie nicht schlechter :smiley:
(Denke ich aber auch nicht..)

Ich hab den Hals nicht voll bekommen und mir die Wii U mit 5 Spielen von allen (Eltern, Verwandte…) gewünscht.^^ Nun hab ich so viel zum Zocken, das ich von morgens bis Abends an der Konsole sitzen kann ohne das mir langweilig wird, was ich übrigens die letzten 3 Tage auch getan hab :ugly:

Vorallem sind das auch so Spiele, mit denen man sich lange aufhalten kann. CoD, AC3, Sonic etc.

Oh, da sagst du was, geht mir genauso, hab bei assassins creed mitlerweile knapp 30 Stunden gezockt und bin mit der hauptgeschichte ca in der Mitte. Sonic hab ich noch nicht soviel gezockt, aber Fifa sinds ca 44h bisher (ja ich weiß, normalerweise zocke ich nicht soviel am stück, aber ich hab urlaub - bis 7. Jänner, ich krieg sicher noch viereckige Augen. :ugly:

gekauft hab ich bisher 5 Titel (ohne NSMBU, das kommt auch noch) plus 2 downloads (Trine2 und Puddle). Bin schon auf Jänner/Februar gespannt, was noch so angekündigt wird bis zur E3 und dann hoffe ich, daß da einige nette Titel präsentiert werden. Also langweilig wird mir mit der WiiU nicht (mit der PS3 auch nicht, Ni No Kuni - ich freu mich schon so, Last of us und Beyond - 2 Konsolen, zusammen zig tolle Spiele, ich bin zur Zeit im Zockerhimmel :gk: )

Ni No Kuni und The Last of Us würde ich auch gerne zocken, allerdings habe ich eine Xbox 360 und keine PS3. Ich muss mal gucken ob mir einer meiner Kumpel mir eine PS3 ausleiht^^

Warum sollten sich viele Spiele verkaufen? Das Launchlineup bietet nicht für jederman genug Auswahl und in der kurzen Zeit ist der Bedarf der großen Masse auch nicht gerade als hoch einzuschätzen. Ich habe Mario Bros., Nintendoland und Trine 2, das nächste Game wird wohl Rayman Legends…

das ist ein Witz oder?
Was glaubst du denn zu finden in einem NINTENDO Forum?
Sicher müssen wir nicht alles gutheißen oder verzeihen wenn Big-N mal was versaut,
aber das uns jemand reihenweise an das Bein Pinkeln will und sich dann über Backlash
beschwert ist doch wohl zu erwarten.

Außerdem ist der großteil hier die beste Sorte von Fanboy, wir lieben unsere
Produkte aber ziehen nicht über andere her.