Spielkuriositäten von N-64 Spielen

Hi
Spielfehler, Beta-Zeugs oder verrückte Aktionen per Mogelmodul können ab heute in diesem Beitrag erwänt werden. Findet Bilder, oder gar Videos von den lustigsten Sachen!

Nennt sich Crazy Modus.

Ich lade hier mal ein selbst geschossenes Foto hoch, ok?

Als ich das angeguckt hab, ist mein GCN abgestürtzt :frowning:

Edit: Hab das N64 nicht wirklich wahgenommen

Wäre zwar für N-64 Spiele gedacht, aber GCN-Stuff ist hier natürlich auch herzlichst willkommen.

Somit sehen wir uns doch mal den Blood Mode bei Golden Eye an:
Blood Mode Video Golden Eye

Und im Anhang noch ein Bild, doch beim Video ist es deutlicher.

Edit: Video gelöscht.

@ Indrid
Welches Mogelmodul brauch ich fürs 64?
Gibt da doch 2 oder? Muss das auch endlich mal allles testen :bg:

Vor allem das, was du über Golden Eye auf deiner HP allles aufgeführt hast. :ab:

genau will auch blut haben :wink: sag mal wie es geht und ob man das noch krasser machen :o

Es sind Game Buster Codes (für Game Buster, oder den Game Buster Deluxe), doch man kann sie auch mit dem X-Ploder brachen, man muss nur die nötigen Aktivierungscodes finden, sonst geht nichts!

Nächstes Video:
[Fliege, wann immer du willst, Banjo-Kazooie](http://home.datacomm.ch/gamebuster/Downloads/Fly everywhere.AVI)

Und als Anhang: die verschlossene Türe des Runway Level von Golden Eye, aber geöffnet.

Edit: Video gelöscht.

genau will auch blut haben :wink: sag mal wie es geht und ob man das noch krasser machen

Oh, da hat sich ja noch ein Post eingeschlichen. Krasser machen kann ich es nicht, und der Code Effekt ist auch nicht 100% perfekt, aber macht dennoch Spass. Also du benötigst einen Game Buster, dann kannst du den Code (siehe Anhang) eingeben, und somit sollte es funktionieren. Wenn du einen X-Ploder hast, musst du zuerst einen Aktivierungscode eintippen:

Aktivierungscode*
3FFFFFFE 005C

*muss nur im X-Ploder eingegeben werden, und wenn ihr ihn aktiviert, wird er nicht als aktiver Code dargestellt, doch das muss so sein.

Der Blood Mode Code im Anhang (zum Lesen evt. vergrössern). Bin zu faul, alles abzuschreiben und dann auch noch hier einzu tippen, daher das Foto.

Ist ja lustig ^^ Mir fehlen aber noch die ganzen SMS bugs, aber die find Ich nicht mehr :frowning:

4 Videos (Ladezeiten sind wirklich nicht lang):

[Der „All-Bonds“-Cheat bei Golden Eye](http://home.datacomm.ch/nintendo6/Videos/All-Bonds Code.AVI)
Super Mario Sunshine Moon Jump
SSBM: Keine Texturen im Adventure Modus
Banjo-Kazooie: viele Bugs, benötigt keinen Action Replay!

Und als Anhang die Rückseite der Verpackung von Golden Eye, oder besser gesagt nur die Bilder. Leider sieht das fertige Spiel nicht so aus. Man beachte Gegner, Blut, Waffen, Türen usw.

Habe heute etwas mit Ocarina of Time herum experimentiert, und neben einigen coolen Videos (die leider momentan noch nicht uploaden kann), auch mal hier ein Bild gemacht.

Ein Code, der die Grafik eben so aussehen lässt, wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Ich habe ca. 6 solche Grafik-Veränderungs Codes.

Original von Indrid Cold
Und als Anhang: die verschlossene Türe des Runway Level von Golden Eye, aber geöffnet.

Was hatte es mit dieser Tür auf sich ? Ach ja, sehr geiler Thread. Hoffe hier wird noch mehr solch Zeugs gepostet.

cYa r0b

Was hatte es mit dieser Tür auf sich ? Ach ja, sehr geiler Thread. Hoffe hier wird noch mehr solch Zeugs gepostet

Zur Türe: wenn du im Spiel zur Türe gehst, und sie öffnen willst, erscheint die Meldung, dass sie verschlossen ist. Doch mit einem Mogelmodul kann man sie öffnen, und dahinter ist…nichts.

Zum Beitrag: ich habe noch viele viele nette Dinge zu posten, poste allerdings nicht alles auf einmal (also sollte immer jemand auf Posts antworten, sonst heisst es mit der Zeit noch, ich machen Doppelposts oder so was).

Perfect Dark: veränderte Zwischensequenz
Das wollte ich immer schon mal als kleines Movie haben, sollte sich jeder Anschauen!

Und nun im Anhang noch ein Bild: auch Perfect Dark: der Moon Jump machts möglich!

Dick :ab:
Bekomme die Tage Perfect Dark. :bg:
Kann ich erstmal ordentlich testen.

Funzen diese ganzen Sachen auch mit dem xploder?
Oder muss man den Gamebuster kaufen?

Funzen diese ganzen Sachen auch mit dem xploder?

Ja. Alle meine Codes sind eigentlich für den Game Buster, doch mit den nötigen Aktivierungscodes funktionieren alle diese Codes auf dem X-Ploder.

Ich habe es sogar geschafft, den Truck bei Golden Eye im ersten Level zu zerstören:
[Destroy the Truck](http://home.datacomm.ch/gamebuster/Downloads/Destroy the Truck.AVI) Edit: Video „Destroy the Truck“ wurde gelöscht.

Die Insel beim Dam ist eigentlich ein alter Hut, doch in Bewegung doch sehr interessant:
Golden Eye: die Insel beim Dam Level

Was ist beim Bild von Golden Eye wohl anders als sonst?

Da Fehlen nen paar Details und Texturen. :bg:

Verdammt ich brauch nen Game Buster :ab:

Lesst mal das Bild im Anhang. Es die Erklärung für die erste Golden Eye Mission.

Besonders die drei letzten Sätze drüften einige Fragen aufwerfen…

Hätten die das mal mit den ganzen Sachen veröffentlicht.
Insel am Dam, Level größer. Aber nein, sie mussten es kastrieren.
So wäre es sicher noch unschlagbarer geworden. :ab: :frowning:

Es gibt sehr viele Dinge, die sie nicht hätten ändern dürfen!!

Wer erkennt, was da wohl nicht stimmt?
Ocarina of Time Video

Bild im Anhang: auch das wäre geil gewesen, runter springen, und dann ins Facility eindringen.

hmmm schade das ich dadrauf bestehe bugs zu zeigen die nur ohne xploder,action replay etc. zu sehn sind
aber man kann ja irgendwann mal seine meinung ändern… :smiley:

Info zur Rückseite der Goldeneye 007 Packung :

Das sind sehr frühe Bilder des Spiels , teilweise sogar auf CGI Maschinen vom damaligen N64 Entwicklerkit !!!

Das was man auf dem Bild oben Links sieht ist KEIN spritzendes Blut , das existiert bei Goldeneye 007 noch nicht einmal bei dieser frühen Version ! Es kommt so rüber weil das Fadenkreuz rot ist & sich die Kleidung rot färbt an den Stellen wo der Gegner getroffen wird !

Und auch auf dem Bild unten rechts sieht es so aus als ob dem armen Kerl ein Bein abgeschossen wurde ! Aber es ist nichts weiter als die rot verfärbte Kleidung am Knie , wobei der Gegner gerade mit einem Bein hinkniet und man es deswegen nicht ganz sieht !

PS: Das „Blut“ was man mit diesem Code freischalten kann ist ganz simpel , aber trotzdem ne nette Idee ! Man kann mit ihm die Einschusseffekte (sehen aus wie kleine Flammen) die normalerweise weiß und orange gefärbt sind , damit man sieht wo man den Gegner trifft (ähnlich wie bei Virtua Cop) , also die werden mit diesem Code rot eingefärbt , was ähnlichkeit mit Blut haben soll ! Mehr ist es leider net .