Spirale

Spirale(deu.)=Vortex(engl.)=Uzumaki(jap.)

Filme giebt es die trauen sich in gebiete die mann nie zuvor als möglich entfunden hat,
wer denkt Bösse können nur "Monster,Geister,Mörder etc.) seinder hat sich geirt es giebt noch etwas viel schlimeres ein Spirale.

Schülerin Kirie (Eriko HATSUNE) und Shuichi (Fhi Fan) sind seit ihrer Kindheit eng befreundet.

Eines Tages bittet Shuichi seine Freundin darum, mit ihm zusammen das Dorf zu verlassen. Sie freut sich zwar darüber, bemerkt jedoch gleichzeitig auch, dass Shuichi traurig aussieht. Auf Nachfragen erzählt er ihr, dass er sich Sorgen um seinen Vater Toshio (Ren OSUGI) mache. Auch Kirie erinnert sich an sein seltsames Verhalten tags zuvor, als sie ihn beim Filmen einer Schnecke beobachtete.

Als Kirie nach Hause kommt, ist Toshio gerade bei ihrem Vater Yasuo (Taro SUWA), einem angesehenen Keramikkünstler. Toshio bittet ihn um die Anfertigung eines Tellers in Spiralenform. Kirie hat wieder das Gefühl, dass etwas ungewöhnliches mit dem Vaters ihres Freundes vorgeht.

Toshio wird in abnormer Weise von allen Dingen angezogen, die eine Spiralform aufweisen. Er hört auf, zur Arbeit zu gehen und verbringt seine Zeit mit dem Sammeln aller erdenklicher spiralhafter Objekte.

Yukie (Keiko TAKAHASHI), Shuichis Mutter, beginnt sich Sorgen wegen der „Spiralkollektion“ ihres Mann zu machen und beschließt, alle Objekte, die er bisher sammelte, zu entsorgen. Als Toshio dies bemerkt, wird er rasend vor Wut und seine Augen beginnen, sich in Form von Spiralen zu drehen.

Nach Fertigstellung des Tellers bringt Kirie ihn zum Haus Shuichis. Es scheint verlassen, bis sie Toshios Leichnam, zusammengekrümmt zu einer Spirale, in der Waschmaschine findet.

Während Toshios Begräbniszeremonie steigt Rauch in Spiralform vom Krematorium auf und bedeckt den Himmel. Von Zeit zu Zeit nimmt der Rauch die Gestalt Toshios Gesichtes an, worauf Yukie einen solch tiefen Schock erfährt, dass sie eine Phobie gegen alles spiralhafte entwickelt.

Zur selben Zeit ereignen sich weitere seltsame Zwischenfälle in dem Dorf, die alle durch eine Spiralform miteinander verbunden sind. Als die Situation zu eskalieren droht, beginnt der Journalist Tamura (Masami HORIUCHI), das geheimnisvolle Phänomen zu untersuchen…

Yukies Phobie steigert sich mittlerweile derart, dass sie versucht, alle Spiralformen, die ihr Körper aufweist, los zu werden, beginnend mit der obersten Hautschicht ihrer Fingerkuppen. Sie ist überzeugt davon, dass eine Spirale in ihrem Körper wohnt, die sie umbringen wird, wenn sie versucht, sie zu entfernen.

Kirie und Shuichi beschließen, das Dorf zu verlassen. Als sie Kiries Vater Yasuo abholen wollen, ist sein Arbeitsplatz leer. Da geschieht etwas mit Shuichi: sein Körper beginnt sich gegen seinen Willen zu verformen …

ehrlich so einen kranken verworenden film hab ich seit langem nciht gesehen . Ein absoluter geheim tip den jeder gesehen haben solte , die hk dvd bekomt man schon für ein apel und ein ei bei play-asia.com.

hier noch einige bilder :

.. poste mal nochmal pics ! die funtzen nicht! aber klinkt auf jeden Fall nach nem guten Shocker! :bg:

Original von Smokey
.. poste mal nochmal pics ! die funtzen nicht! aber klinkt auf jeden Fall nach nem guten Shocker! :bg:

die klappen nicht ? komisch bei funktionieren sie alle ? :ka:
na egal hab di ebilder hierher : Uzumaki

auf der page funzen die pics auch nicht O_o

ich weiß nicht
aber das klingt auf eine gewisse weise irgendwie lustig :smiley:

Tatatataaa.. ..es funktioniert! Hammer werd ich mir wohl mal hohlen müssen. :o

cool ^^

ich liebe die (GUTEN!) japanischen horrorfilme! also bis jetzt hab ich ju-on und die ring-trilogie in meiner sammlung, wahrscheinlich kommt bald noch dark water dazu, und uzumaki sicher auch :wink:

wie gesagt die hk dvd ist gut und preiswert denn sie kostet nur 8 euronen und 2 versand und KEINE ZOLL gefahr (wegen airbuble :smiley: ) :

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-7m-70-2vd-4-5-15-uzumaki.html

achja der manga sol auch ziemlich genial sein

Wer kuckt sich solchen hinlosen, kranken Scheiß nur an? Ein Bild, dass wirklich ziemlich pervers ist, hab ich mal im Anhang gepackt (genau wie das Bild mit den Mann und den Riesenaugen, aber das ist schon wieder irgendwie lustig).

Wow, das ist ja mal ein origineller Horror Film :bg:
Den möchte ich voll gerne sehen, aber importieren mag ich eigentlich nicht. Hast du den denn, Flek?

Original von Sascha
Wer kuckt sich solchen hinlosen, kranken Scheiß nur an? Ein Bild, dass wirklich ziemlich pervers ist, hab ich mal im Anhang gepackt (genau wie das Bild mit den Mann und den Riesenaugen, aber das ist schon wieder irgendwie lustig).

Ich zum Beispeil. Schaut doch gut aus. Etwas Horror, einige brutale Szenen, viele unappentitliche Szenen und einige asiatische weibliche Rollen und fertig haben wir einen Film.
Die Seite habe ich übrigens mal per Google gefunden gehabt.

Bei den „Ju-on (TV movie version)“-Filmen ist übrigens auch Chiaki Kuriyama dabei. Und noch was: sie spielt in vielen dieser Filme mit, die dort aufgelistet sind!
Auch bei Shikoku habe ich Bilder von ihr entdeckt.

hmmm
also wenn ich so einfach höre spirale denk ich eher an etwas für frauen…
reinster horror :smiley:

achja
sorry
ist ja „japansicher“ horrorfilm
ist ja allgemein besser als alles andere länderkult nicht abkann

Original von CubeGohan
Wow, das ist ja mal ein origineller Horror Film :bg:
Den möchte ich voll gerne sehen, aber importieren mag ich eigentlich nicht. Hast du den denn, Flek?

ja ich hab den :slight_smile:

@sacha

sory aber ich fidne das nicht „krank“ sieht doch ganz nett aus :smiley:
der film setzt nciht so sehr auf splatter eher auf verstörende zequenzen.

@samb

das hat in dem fall ncihts mit "japan = gut " zu tuen sondern eher damit das es wirklcih mal was ERFRISCHEND neues ist (dieser film)

ich dachte, als ich das Topic las, Flek wolle was über Verhütung erfahren :bg:

ne, der film scheint aber goil zu sein^^
genau mein Genre :bg:

Original von Flek
@samb

das hat in dem fall ncihts mit "japan = gut " zu tuen sondern eher damit das es wirklcih mal was ERFRISCHEND neues ist (dieser film)

ohoh
höre ich da etwas falcon anrenn wie er „INOVATIOOOOOON“ schreit? :bg: naja wäre der film von nen ami wäre dir der garantiert nicht aufgefallen :stuck_out_tongue:

falls dich mit mir anlegen willst
20 uhr
server 9
gunbound!!! :smiley:

wir sind doch alle einfach nur japan-FAnboys… das dürfte wohL dem einen oder anderen hier niCht gefallen. was sOll´s, derjeNige wird schon rausfinden, wen ich meine :wink:

Original von RazeLaserbolt
wir sind doch alle einfach nur japan-FAnboys… das dürfte wohL dem einen oder anderen hier niCht gefallen. was sOll´s, derjeNige wird schon rausfinden, wen ich meine :wink:

„japan-FAnboys“?!

Gegen Action oder Horrorfilme hab ich nichts, @Flek und Indrid aber das ist etwas unrealistisch, unlogisch und so zum kotzen gemacht. Z.B. bei Kill Bill konnte ich die Metzelein ohne größere Probleme ab aber wenn ein Körper unlogisch, spiralenförmig geformt wird, dann kommt mir das Kotzen!

@indrid: Siehst du die verschlüsselte Botschaft in RazelaserBolt’s Nachricht nicht? Ok, hüstl alle Großbuchstaben zusammenziehenhüstl, war was?

Original von Sascha
Gegen Action oder Horrorfilme hab ich nichts, @Flek und Indrid aber das ist etwas unrealistisch, unlogisch und so zum kotzen gemacht. Z.B. bei Kill Bill konnte ich die Metzelein ohne größere Probleme ab aber wenn ein Körper unlogisch, spiralenförmig geformt wird, dann kommt mir das Kotzen!

@indrid: Siehst du die verschlüsselte Botschaft in RazelaserBolt’s Nachricht nicht? Ok, hüstl alle Großbuchstaben zusammenziehenhüstl, war was?

Zum Kotzen: mir nicht. Wenn ich mich auf der Seite dort so umsehe, sieht das so aus, als einige dieser Filme nicht nur unblaublich blutig, sondern auch ecklig und „komisch“ sind. Auch sehr düster, verrückt und surreal erscheinen mir dort einige der Filme.
Zur versteckten Botschaft: ach, ja, jetzt fällt es mir auf (habe schon so was vermutet, mir fiel aber nur das „C“ auf). Aber warum diese Botschaft, wenn er hier gar nicht gepostet hat?

Original von Flek
Spirale(deu.)=Vortex(engl.)=Uzumaki(jap.)

warum ahst du das nochmal auf englisch übersetzt?