Splatoon 2

Infos

• Genre: Team-Shooter
  • Entwickler: Nintendo
  • Publisher: Nintendo
  • System: Nintendo Switch
  • Releasetermin: 21.07.2017

Der Nachfolger zu Nintendos Farb-Shooter.

Was erwartet ihr von einem neuen Splatoon?

Schade, hätte mir ein Nachfolger gewünscht.

Wer weiss, vielleicht ist es ja ein Nachfolger

Ich frage mich, wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit ist, falls es denn ein Port ist, dass der neue Content auch für die U-Version erscheint. Wäre echt schade wenn nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Freue mich drauf. Auf der Switch werde ich es dann ohne nerviges GamePad auch deutlich häufiger spielen.

Ich glaube, eher nicht. Ist vielleicht auch besser so, um mehr Leute für Switch zu mobilisieren.

Egal ob es ein Nachfolger oder ein Port ist, solange die Map- und Modi-Rotation nicht geändert wird, werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Ansonsten bin ich gerne dabei :slight_smile:

Wenn es bei dem NX Port von Splatoon mehr als nur eine Karte und ein paar Individualisierungsmöglichkeiten geben wird, bin ich dabei. Bessere Server, Waffenauswahl innerhalb der Warteschlange in der Lobby, Mapauswahl auch im normalen Modus und mehr Modi wären da ein paar Stichworte.

Wurde nicht gesagt das es soooo wichtig für das Spiel ist mit dem Gamepad zu spielen?! Das es gar nicht anders möglich wäre und man daher auf Pro Controller und ohne TV Modus verzichtet? :ar:

Man müsste sich in jedem Fall für die Map etwas eigenes einfallen lassen. Ich denke mal es wird eher so ne Art Remaster, anstatt ein zweiter Teil. Für letzteres sah es einfach zu ähnlich aus.

Gab es Leute die das geglaubt haben? :stuck_out_tongue:

Vielleicht Nintendo selbst. :smiley:

Es sah ja stark nach einem vollwertigen Offline Multiplayer aus. Splatoon ist einer der wenigen Nintendo Titel die ich mir Mega Geil mit VR vorstellen könnte.

Naja, wenn man das mit dem Super Sprung bedenkt haben sie ja schon Recht. Das ist ein essentielles Feature, dass ohne Gamepad eig. nicht möglich ist. Aber es gibt da schon Alternativen, wenn ich das jetzt mal bedenke.

Das mit dem Super Sprung hätte man alternativ auch ganz einfach auf irgendeine Taste verlegen können + Mini Map am TV. Der Gamepad-Zwang war nur unnötig.

Genau das war auch mein Gedanke. Dazu dann aufm TV ne kleine halb-transparente Mini Map um zu zeigen wo gerade welcher Spieler ist und das wars. Aber um ehrlich zu sein, wenn man beim Switch Port nicht mit Gyro Sensor spielen kann, werde ichs mir nicht holen. Denn das war deutlich angenehmer als alleine mit den Sticks.

Ich fände eine Switch Version echt gut. Hab das Spiel nämlich nicht für U und wollte es mir noch nachkaufen. Werde aber jetzt warten.

Ein 2. Teil von Splatoon benötigt aufjedenfall ein Verbessertes Online System.
Die Ladezeiten müssen Kürzer Werden und es sollte bessere Möglichkeiten geben sich mit seinem Team Abzusprechen (Voice Chat oder so).

Dazu neue Maps, Waffen, Charaktere und Individualisierungs Optionen.

Ein neuer Offline Modus wäre genauso Intressant.

Aber man sollte Aufpassen das es nicht einfach wie ein Addon zu Splatoon wirkt.

Ich denke einen VoiceChat wird Nintendo nicht einbauen. Nintendo achtet sehr auf die Einhaltung des Jugendschutzes und das ist im VoiceChat unmöglich. Ich hab sogar ne Verwarnung von Nintendo bekommen als ich im MiiVerse (?) nach Spielern gesucht habe die parallel skypen wollen.

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher

Keine Ahnung was sie machen werden, aber wenn sie das „wegen Jugendschutz“ nicht tun, merkt man doch wieder ganz deutlich dass sie nichts gelernt haben. Man kann ja auch ganz einfach Voice Chat nur für premade groups zulassen.. aber wäre ja zu schwierig. :wink:

Da geb ich Dir schon recht, aber ich denke das eher die Kids den Eltern ne Gruppe zuweisen als umgekehrt. Viele Eltern kennen sich bei sowas zuwenig aus…

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher