Sehr gute Entscheidung. Somit wirkt das Spiel frischer und man hat nicht das Gefühl, wieder ein Mario-Spin-Off vorgesetzt zu bekommen.
Keine Charaktere, die in das Spiel passten? Ich sag nur eins: Blooper! ![]()
Nein, im ernst, mir kämen jetzt auch keine Nintendofiguren in Sinn, welche in das Konzept hineinpassten.
An sich finde ich die IP ziemlich cool, aber das Charakterdesign ist nicht mein Ding. Trotzdem löblich dass mal was neues probiert wird und nicht immer nur die bekannten Charaktere verwurschtet werden.
Dazu sag ich nur
Wer hat eigentlich den blöden Trend angefangen, in den letzten Monaten alles mit so dämlichen Wörtern wie „IP“ und „Immersion“ (zum Glück nicht auch in diesem Artikel) zu bezeichnen? Das ist frühestens in den letzten 2 Jahren entstanden…
Wieso wird Charakterdesign als „Intellectual Property“ bezeichnet?
Was hat das: Geistiges Eigentum – Wikipedia mit dem Charakterdesign zu tun? Oder andersrum: Wieso wird der allgemeine Begriff „geistiges Eigentum“ zum Bezeichnen eines Spielcharakters missbraucht und darauf reduziert?
Wenn der WiiFit Trainer der perfekte Charakter für dieses Spiel gewesen wäre, hätten wir ihn genommen.
Dieser Satz ![]()
stellt euch das mal vor ![]()
Blooper ist im Spiel - als Wandportrait.^^
Man hätte die Mario Charaktere ganz leicht ins Spiel bringen können: Mario und Co. essen radioaktiv verseuchtes Blooper-Sushi und erhalten so die Fähigkeit sich in Tintenfische zu verwandeln. ![]()
Wie schon mehrmals erwähnt, bin ich froh, dass sie sich gegen Mario Charaktere entschieden (genau wie bei TW101).
Also 'Immersion' habe ich bereits viel früher im Zusammenhang mit Videospielen öfter gehört/gelesen. 'IP' scheint jünger zu sein - die Verwendung des Begriffes habe ich aber auch nie ganz verstanden. Meist wird es wohl einfach als Begriff für "Marke" o.ä. verwendet - weil's aber "uncool" und nicht englisch ist, sagt man halt IP...
es müssen ja nicht immer gleich Mario , Bowser und Peach sein
wie wäre es denn mit einem Team aus W101 , ein Pikmin Team , die Mario Sunshine Bewohner (dick und lansgam dafür dickere Knarren weil Erfahrungen durch Farbe ^^) , Team Buu Huus (sind langsamer unterwegs aber haben keine Probleme durch feindliche Farbe zu kommen) usw ![]()
Mit Nintendo-Charakteren wärs aber wirklich schwierig gewesen, wie wollen die sich denn in Tintenfische verwandeln? xD
Hätte man machen können - wirke dann wie ein Super Shoot Bros. Bliebe aber immer noch die Frage nach der Verwandlung. Bei den W101 könnte man sich das noch am ehesten vorstellen.
Ich selbst habe aber auch erst einmal genug von sämtlichen Mario-Charakteren.^^
Thema durch feindliche Farbe kommen:
Vielleicht wird es ja ein Modus geben, in dem es umgekehrt funktioniert. Man hat Nachteile (oder zumindest keine Vorteile) in der eigenen, aber in der gegnerischen Farbe.^^
Insgesamt hoffe ich noch (wird aber wohl nicht passieren), dass die Charaktere etwas individueller gestaltet werden. Das Gesicht von jedem Splatoon-Charakter ist gleich…
Die Charakter sind einfach total profillos bisher. Total austauschbar und ohne echten „Charakter“. Schade, hier muss noch was passieren. Oder aber die Marke will garnicht über die Charakter definiert werden, sondern vordergründig über das neue Konzept und Gameplay, was zur Folge hätte, dass man die ohnehin charakterlosen Charakter, in weiteren Teilen der Reihe durch andere, neue austauscht.
Und das ist auch gut so.
Die Charaktere an sich sind einfach nur zur Funktion da und werden sicher keine wirklichen Persönlichkeiten bekommen. Bei einem JRPG ja, aber nicht bei einem Paint-Shooter.
Wetten, das Spiel wird dann doch ein neues NintendoLand und heißt hierzulande „TintendoLand“? ![]()
Wie 1UP schon sagte: Sie erfüllen nur ihre Rolle im Spiel. Sie sind nicht darauf ausgelegt einen Charakter zu haben.
Du fühlst doch auch nicht mit, wenn einer deiner Bauern beim Schach stirbt, oder etwa nicht? :ar:
Da wette ich gern gegen. Was setzt du? ![]()
Joa, das Charakterdesign ist schon relativ unique. Als Tintenfisch-Menschen lass ich die gern durchgehen. Klar hätte ein bisschen mehr Charakter den Figuren nicht geschadet, aber ich bin nicht unzufrieden.
Mich wundert es ja,dass noch keiner einen Witz von wegen Japan und Tintenfisch gemacht hat ![]()
Es ist schon gut, dass sie mal neue Charaktere machen, aber diese hier sind einfach nur schlecht.
Da wärs doch besser hätten sie Mario und Co rein gegeben, denn dann würde es sich sicher besser verkaufen. Fürchte das Spiel wird kein Hit. Leider wird kreativität im Shooter Genere nicht anerkannt. (sonst würde sich ein neues COD oder Battlefield nicht immer noch besser verkaufen)
Genauso wie sich Mario und Co. bisher in Waschbären, Frösche, Bienen, Katzen und Flüghörnchen verwandelt haben. Es gibt nichts was Nintendo davon abhält einen weissen Tentakel-Pilz zu entwickeln und eine Blooper-Form einzuführen. ![]()
Und jetzt wo ich’s im Kopf habe:
Blooper-Mario für’s nächste Mario Spiel!
Finde ich trotzdem gut, dass sie das hier nicht gemacht haben. Dann sind die Leute ruhiggestellt die immer meckern, dass es nie etwas neues gibt.
Blooper Mario(Ausser vielleicht Gegner anspritzen O.o) Was würde der den genau nützen? Es gibt ja bereits Frosch-Mario…
Es ist schon gut so, das sie die Mario Charaktere nicht reingemacht haben. Endlich mal was neues! ![]()