XboxIGN hat neue Details zu den Online-Modi von Splinter Cell: Pandora Tomorrow bekanntgegeben. Online-Spiele sind sowohl auf Xbox, PlayStation2 als auch Gamecube möglich.
Man kämpft als separate Kampfeinheit von ‚Third Echelon‘ gegen eine Gruppe Söldner. An den Missionen nehmen bis zu vier Spieler teil.
Auf der Seite von ‚Third Echelon‘ spielt man als Spion aus einer Von-Hinten-Ansicht und muss eine bestimmte Anzahl Computer-Systeme hacken. Die Söldner spielen hingegen aus der Ich-Perspektive.
Die Online-Missionen lassen sich hinsichtlich der Teilnehmer konfigurieren (2 gegen 2, 1 gegen 3). Außerdem legt man die Spielzeit fest, wie oft getötete Gegner wiederkommen und wie viele Feinde ausgeschaltet werden sollen.
Mit Ausnahme des ‚Drop Kicks‘ von der Wand haben die Spione dieselben Manöver wie Sam Fisher im Einzelspieler-Modus. Die Söldner sind mit derselben Ausrüstung ausgestattet, wie sehr hochrangige Wächter in den Solo-Einsätzen: Taschenlampe, Bewegungssensoren, Sonargerät, Minen mit Laserschranken, verschiedene Sicht-Modi, Elektroschock-Waffen, uvm.
Die ‚Third Echolon‘-Spione haben neben ihren Stealth-Fähigkeiten noch ein Elektroschock-Waffe, die einen Söldner bei einem Körpertreffer durchschüttelt. Trifft man ihn am Kopf, schaltet man seine HUD-Anzeigen aus.
Beim Anschleichen kann man einen Söldner von hinten packen, eine Pistole an seinen Kopf halten und via Headset etwas zu ihm sagen. Das Sprechen funktioniert bei PS2 und Xbox, beim Gamecube ist es aufgrund eines fehlenden Headsets noch unklar. Release: März 2004 (Europa).
Quelle: Gamefront
Es scheint doch noch ein drittes Gamecubespiel zu kommen, dass man online spielen kann. Wie ihr oben seht kann man diese misssionen auf allen 3 Konsolen spielen. Naja, ich denke sowieso das das Spiel ziemlich geil wird
Hoffen wir mal das das Spiel einen Onlinemodus bekommt und das auch andere Spiele diesen in Zukunft auch auf dem Cube unterstützen werden. Nintendo muss da auch was dafür tun, nicht einfach sagen, da habts und fertig. Und wenn man einen LAN Modus integrieren kann, kann man auch einen Online Modus integrieren. Und weiters hoffe ich das Nintendo spätestens mit Animal Crossing 2 einen Onlinemodus oder Onlinefeatures in ein Nintendospiel einbaut.
ich finds richtig toll, dass endlich wieder ein online-spiel angekündigt wird!
aber ich denke kaum, dass splinter cell auf dem cube online spass machen wird! dafür gibt es einen einfachen grund: für den cube gibt es kein headset. und da das spielprinzip des onlinemodus von sc auf 2 teams besteht, die untereinander taktisch agieren müssen, kann man nicht nicht mit seinen teammates unterhalten. entweder ubisoft entwickelt extra noch ein headset für den cube, oder den onlinemodus kann man praktisch in die tonne kicken!
Wieder ein gutes Thema für ne Wette :ar:
Das Spiel kommt garantiert nicht online auf dem Cube, da bin ich mir 100%ig sicher. Frag mich, wieso das Ubi Soft nicht besser weiß!? Anstatt das jetzt schön zu reden sollen die gleich bei der Cube Version den Modus absagen…
Und mal angenommen, das wäre echt online.. was denkt ihr, wieviele da mitm cube schon online wären? :ar: