Splinter Cell

hi.

Hier gibts ja noch gar keinen aktiven Splinter Cell-Thread. ?( Dann leg ich mal los. :rolleyes:

Meine Infos hier beruhen auf MEINEN Erfahrungen. Das ganze ist MEINE Meinung. Ihr könnt es anders empfinden… :smiley:

Also:
Hab jetzt Splinter Cell. Das Spiel ist der absolute Hammer. Zumindest das, was ich bis jetzt gespielt habe. Bin jetzt bei Level 3. :rolleyes: Also alles was ich jetzt sage bezieht sich bis dahin, bis dahin ich eben gespielt habe… wie’s gesamtbildlich aussieht wird sich noch zeigen, aber ich denk das bleibt so. :smiley:

Edit: Ich hab neue Bilder eingefügt. Die alten waren noch nicht von der Endversion.

Alles INGAME-Grafik! In Bewegung siehts aber noch viel geiler aus als auf den Screenshots!!!

Hier gibts Video: ftp://ftp.ubisoft.fr/video/xbox/splinterc…_movieHires.zip (27,3 MB)

Bei dem Spiel stimmt einfach alles:

[ul]
[li]geile Grafik - sieht man ja. :rolleyes: Besser als Halo.
[/li][li]geile Musik - ein Mix aus Rock/Elektro/Klassik u.v.m. je nach Situation passend.
[/li][li]geile Story - realistisch! Es spielt in unserer Zeit. (Jahr: 2004)
[/li][li]geile Gegner - teilweise ziemlich schlau, aber so muss es ja auch sein. :smiley:
[/li][li]geile Waffen und Extras - Hammer!
[/li][li]geile Level - abwechslungsreich, und teilweise ziemlich knifflig. super!
[/li][li]nicht zu einfach (man muss ganz schön gut sein)
[/li][li]geniale einfache Steuerung
[/li][li]Athmosphäre - wohooooo.
[/li][/ul]

Und was mir sehr sehr gut gefällt:
Geniale Deutsche Anpassung! GAR KEINE PAL-Balken (siehe FFX :P) - aber sowas is bei der XBox eh selten - PERFEKTE deutsche Übersetzung - GENIALE deutsche Synchronisation (Sprache!!!) - Kinoreif.

Grafisch konstant ohne ruckeln ohne flimmern - einfach flüssig - ich bin begeistert.

SO muss ein Spiel sein - es ist für mich jetzt schon das Spiel des Jahres.

Sehr zu empfehlen! Wenn ihr nicht schon eine XBox habt dann kauft euch eine, und wenn ihr keine kauft, dann kauft euch die PC-Version von Splinter Cell, die nächstes Jahr rauskommen wird! Einfach GENIAL!

Mehr Infos, Videos und Screenshots gibts auf http://www.splintercell.de

soll das spiel nicht auch für gamecube kommen ?

hm. Google hat folgendes gebracht:
Splinter Cell für GameCube?
„Vielleicht wird Tom Clancy´s Splinter Cell schon bald auch für den GameCube erscheinen! Wie eine Ubi Soft-Sprecherin nämlich gegenüber GameSpot erklärte, sei der Exklusiv-Vertrag mit Microsoft nur bis Ende Jahr gültig. Ab 2003 kann das Spiel theoretisch also auch auf allen anderen Systemen veröffentlicht werden. Eine Ankündigung blieb diesbezüglich aber leider noch aus!“

Also offiziell gibts noch nix. Aber hoffen könnt ihr ja schonmal - is auf alle fälle ein top Game.

Hm… anscheinend ist Splinter Cell wirklich ein System-Seller. Hier ein Beitrag aus dem AreaXBox-Forum:

"Hi all
Als ich gestern in unserem Saturn war,um Splinter Cell zu kaufen habe ich eine Palette XBox-Konsolen gesehen.
Die hatten das Spiel nicht da.
Da bin ich zu einem Verkäufer,um nachzufragen wann das Game denn kommt.
Während er zum Lager ging um nachzuschauen,habe ich mir die Wartezeit damit verkürzt,die XBox Konsolen auf der Palette zu zählen.
Sage und schreibe 43 Stück waren es.
Der tappsige verkäufer wollte mir weiß machen,dass das Spiel auf Ende Januar 2003 verschoben wurde.
LOL…dann musste ich ihm erklären,dass es sich um die PC Version handelt die verschoben wurde.
Jedenfalls sagte er mir dann,ich solle morgen also heute wiederkommen.
Ich war vorhin da und habe das drittletzte bekommen.
Ganz nebenbei habe ich bemerkt,dass die XBox-Palette verschwunden war.
Als ich den Verkäufer fragte wo die denn hin ist,sagte er mir AUSVERKAUFT
Jeder zweite,so der Verkäufer der sich Splinter Cell geholt hat,hat sich gleich die Konsole mitgenommen.
43 Xbox Konsolen in ca 6 Stunden.
Sowas hätten die nicht mal beim Launch der PS 2 erlebt,und das will was heissen.
Da bin ich mit einem breitem und zufriedenem Grinsen abgedüst.

P.S. Das beste an der Geschichte mein Kumpel ( XBox-Skeptiker )war mit dabei und hat irgendwie nachdenklich geschaut."

Ist schon erstaunlich wie schnell Microsoft die Leute rumkriegt… aber ich sags euch ja schon seit nem halben Jahr…

Hoffentlcih kommts echt bald für den Cube !

Sieht echt nich schlecht auc und hat auch von der Gamepro 91 % bekommen!

Ich besitze Splinter Cell auch. Das Game ist wirklich super gemacht. Vorallem die Grafik die Atmosphäre und die Sprachausgabe ist auch super!
Z.B ein betrunkener Mann redet wirklich wie ein betrunkener. ein gewürgter mann hat auch ne andere Stimmer als sonst. alles sehr realistisch!!

Durch diesen Exklusivvertrag könnte es ja theoretisch sein, dass eine Cube-Version am 2.1.2003 in den Handel kommt und niemand weiss etwas davon :rolleyes:

Wenn es kommt, denke ich, dass es im April oder Mai kommt…

bis weihnachten stellt sich bestimt heraus obs für den cube kommt.wenn nicht kauf ich mir die pc-version 8)

Auch wenn es nicht so meine Art von Games ist muss ich sagen, dass es echt gut aussieht. Allerdings erkläre ich jeden für verrückt, der sich nur wegen dem Spiel eine XBox kauft.
Das Gleiche gilt übrigens auch für die anderen Systeme.

Also…ich find des Game auch ziemlich gut,auch wenn ich Snake an von sich her cooler,aber bei Splinter Cell kann man viel mehr machen.Die Story is nicht so abgedreht aber sicher ein Kaufgrund mehr für die XBOX.Tja,Microsofts Strategie scheint aufzugehen.

jap snake ist cooler.sagt doch nur mal den namen:Sam fisher,der klingt doch extrem gay.aber sonst find ich sauch ziemlich gut das spiel.hab mgs auf der psx auch 6-7 mal durchgespielt(weil ich gesagt bekommmen habe,dass nach dem 6. mal man das exo-skelett bekommt ;( )also mir gefallen solche spiele.

ich glaube nich das die geschichte da oben unbedingt der warheit entspricht. wer stellt sich schon in laden und zählt die konsolen die da rumstehen. ausserdem is das spiel ja für pc angekündigt und wer würde sich dann nur wegen dem spiel ne xbox kaufen :rolleyes:

ps: das spiel is sicher gut :stuck_out_tongue:

Original von rowdy007

ps: das spiel is sicher gut :stuck_out_tongue:

Und deswegen hoffe ich, dass es für Gamecube kommt. Ich habe auch keine Probleme etwas zu warten. Meint ihr der Cube schafft auch diese Lichtspiele, denn es wird daran sicher liegen, ob es auch kommt.

Für die ganzen Effekte müsste man das Spiel dann aber wahrscheinlich etwas umprogrammieren. So könnte man dann mit Tricks sicherlich die Effekte darstellen, die ansonsten nicht möglich sind.
Also keine einfache Portierung.

aufm dritten bild,wo rote wände sind mit irgendwas schwarzen druff,da hat der liebe sam keinen schatten loool

jo. das sind auch leider noch keine endgültigen Bilder. Die Bilder hab ich von splintercell.de, aber wie das geschulte Splinter Cell-Auge sehen kann, sind selbst die anderen Bilder nicht von der Endversion.

Man sieht das u.a. dass die Energieanzeige bei den paar Bildern, bei der sie zu sehen ist horizontal ist. Bei der Endversion is die Energieanzeige vertikal…

hmm… Müssmer wohl mal echte Ingame-Grafiken der Endversion suchen…

–> geändert.

Dass die Bilder etwas Pixelig ausschauen sieht man auf dem Fernseher dann logischerweise nicht so stark wie hier auf dem Monitor.

gamecubex.net hat bereits ein preview über das spiel geschrieben ist es jetzt offiziel angekündigt für den cube ?( als termin haben se TBA angegeben. :rolleyes:

Auf keinen Fall offizell! Man glaubt nur, dass es rauskommen könnte, wenn der Vwertrag mit Microsoft ausläuft. Man munkelt bislang auch nur, dass schon an einer PS2 Version gearbeitet wird, dies jedoch sehr schwer ist wegen den Effekten. Über eine Cube Version weiss ich nichts.

Mal ne Nebenfrage:Kommt es wirklich für PC und wenn ja wann?

Soll am 30. Januar 2003 laut amazon.de kommen und da passen die Release Daten eigentlich auch immer.

Ich habe mal kurz überlegt mir evtl. ne box zu Weihnachten zu wünschen, aber naja so warte ich auf die PC bzw Cube Version.

Sonst hat die box fast nichts für meinen Geschmack zu bieten.