also mal ernsthaft. was haltet ihr davon dass die spritpreise so hoch sind und wahrscheinlich auch noch steigen werden? da ich selber autofahrer bin muss ich sagen :-(> mich das alles voll an! wusstet ihr dass deutschland 60 oder 70% nur steuern auf sprit hat. und dann labern die was vom nicht vorhandensein des wirtschaftswachstums! wie denn auch die p*****??? wenn ich mein ganzes geld für sprit ausgeben muss damit ich zur arbeit kommen kann!
Original von Supersonix
wusstet ihr dass deutschland 60 oder 70% nur steuern auf sprit hat!
Ja wusste ich. Im Gegensatz zu anderen Ländern ist es bei uns wirklich ziemlich teuer. Bei uns kostet der Diesel derzeit 1.03 Euro, normal Benzin ist 10 Cent teurer.
Aber ich fahr ja noch kein Auto
is doch allseits bekannt …was gibts da zu diskutieren ?
denke da ist man sich einig.
Gibt doch viele Alternativen:
Bus/Bahn,Laufen,Fahrrad fahren etc. ![]()
eigentlich ist ein forum ja für diskussionen da! und mich würde mal interessieren was die anderen dazu sagen. mein chef ( der meiner meinung nach ziemlich gestört ist und in seiner eigenen bonzen welt lebt ) findet das nämich gut. der labert dann immer son schman wie: dann wird autofahren bald zum privileg und es trennt sich die spreu vom weizen. ey bitte. das ist doch der knaller oder?
@vyse: hast du lust morgens um 6 ne halbe bis dreiviertelstunde zur arbeit zu laufen??? sry, aber ich nicht.
Du hast eines vergessen; die Schnorrermethode: Bei Autofahrenden Leuten mitfahren ![]()
die spritpreise sind wirklich zu teuer, aber wir leben in einer zeit wo sich auszubildende schon autos leisten können. paradox .:-/
wieso paradox? In wolfsburg ist es zumindest so, dass fast jeder Azubi einen NEUEN Gold fährt, bzw sich seinen jedes Jahr leased.
Ich selbst habe kein Auto, dafür ein Motorrad, aber die Preise sind wirklich ein wenig ZU hoch.
jo warum auch nicht? in deutschland sind heutzutage ja auch alle so blöd und zu faul und feige auf die strasse zu gehen und was gegen die missstände(muh die neue rechtschreibung die n paar milliarden euro gekostet hat) zu machen. is doch klar dass „vater“ staat und die industrie uns ausbeutet