Original von Diablokiller999
Aber Raytracing-Verfahren bei den jetzigen Chips,ist das denn so ohne Weiteres möglich?Die heutigen 3D-Chips bauen doch auf eine ganz andere Technik auf,als es Raytracing erfordert.Sogesehen müsste es dann mehrere CPU’s geben bzw. eine GPU die die CPU dabei unterstützt,oder habe ich da bei Raytracing etwas falsch verstanden ?(
Naja,auf jeden Fall werden erst per Raytracing die Lichteffekte auch real sein,soweit habe ichs mit gekriegt,sollte mich mal auch wieder etwas schlauer machen 
Inwieweit die Chips dass unterstützen weiß ich echt nicht. Man braucht halt die Power /bzw. den Speicher die Flächenabstrahlung zu berechnen und da Raytracing an für sich in der Berechnung schnell konvergiert bzw. einstelligen Iterationen sehr gute Effekte bringt, würde es micht nicht wundern, wenn da irgendein schlaues Kerlchen bei den renomierten Firmen ein paar schöne LUTs und diverse Einsparungen hinkriegt, so daß es eine Art „Pseudo“ (richtig geht nicht, da haste Recht, jedenfalls nicht mit den Ansprüchen der Texturfetischisten) Raytracing gemacht wird. Der riesen Auffwand ist ja das Einteilen der abstrahlenden Flächen. Das in der Richtung nichts geschieht wundert mich, ist doch ansonsten die Grafikspielefraktion immer Vorreiter in Sachen Effekthascherei gewesen. Aber wie gesagt, ich bin nicht auf dem laufenden, war ja auch nur „die Richtung in der es Gehen wird“ gefragt.
Clive
Villeicht sollten wir mal wieder zum thema zurück kehren und uns darüber gedanken machen was der Revolution brigen kann. Ich glaube das sie eine 3D Brille entwikeln und man dann alle effeckte miterleben kann. Oder das sie eine ganze Ausrüstung entwikeln wo man dann so komisch rummachen muss. Aber am liebsten wär mir noch das es ein generator ist wo man wirklich ins Spiel kommt und man dann denkt das man in der wirklichkeit ist, leider ist sowas noch nicht möglich und man könnte denken das man dann noch im Spiel ist aber dann doch ina realität… (Evolution ein film der auf sowas hinausläuft). Ich hoffe nur es eine Hammer Konsole wird. 
Grafisch werden sich so oder so alle Video-Spiele in kleinen Schritten weiterentwickeln.
Was allerdings nicht so selbstverständlich vonstatten gehen wird ist eine Gameplayrevolution. Und eben bei dieser setze ich meine ganze Hoffnung in Nintendo 
Schon früher wurde ich nicht enttäuscht und ich glaube nicht, dass ich es diesmal werde.
Allerdings habe ich zugegebenermaßen keine Ahnung inwiefern man das Gameplay heutiger Videospiele revolutionieren könnte, wie damals beim Sprung von 2 zu 3D.
Oder habt ihr irgendwelche Ideen?
Ich hatte da ja einige Ideen wie Wärmesensoren und Blutdruckmesser,aber auch was Verrücktes wie Steuerung per Auge o.Ä.,das Meiste wurde aber schon hier als Hirngespinnst abgestempelt,also glaube ich das nicht wirklich :bg:
Vielleicht wird Revolution ja auch eine reine Raytracing-Konsole mit extra 3D-Chip für die GameCube-Spiele 
nur so mal n’hirngespinnst: vielleicht bringen die zu der konsole nach einen boxsack. für beat’ em- up spiele wär das doch ziemlich lustig:bg:
Was auf jeden Fall Pflicht und eigentlich selbstverständlich ist, ist online-gaming.
Früher hat mich das fehlen desselben nicht übermäßig gestört, aber jetzt wo ich auf meim PC dsl-flat hab und praktisch kein singleplayer mehr zocke, vermiss ich des schon irgendwie. Is ja theoretisch auch scho auf dem cube vorhanden, nur wurde es halt softwareseitig nicht gaannnz ausgereizt :ar: