Also eins vorab: Ich bin zwar kein großer Spyro-Fan, hab mich aber trotzdem mal für dich umgeschaut. 
Nun, was ich jetzt auf den Screenshots gesehen habe, gefiel mir bei der Wii-Fassung besser. Kann sein, dass einfach die Screenshots eine schlechtere Quali hatten, aber naja, das kann ich ja so nicht wirklich sehen. :ar:
Als Kaufentscheidungshilfe: (nur, wenn du magst, kann sein, dass es spoilert)
Du sollst wohl Upgrades bekommen können, um noch stärker zu werden. z.B werden deine Attacken stärker oder du sollst wohl auch neue Attacken dazulernen können. Habs nachgelesen, aber ob ich es jetzt falsch interpretiere, weiß ich nicht. Man soll wohl auch like Prince of Persia die Zeit verlangsamen können. :-)/
Ich vermute mal, dass bei der Steuerung auf die althergebrachte art mit Nunchuck und Wii-Remote gespielt wird.
das Thema mit der Kamera wird warscheinlich wieder ein problemthema, da es ja keinen 2. Analog-Stick gibt. Ich vermute mal, dass die Kamera wie bei anderen Spielen bisher auch durch drehung und neigung des Nunchucks gedreht wird. :dd:
PS: Hab keine Angst vor deinem Controller, vertraust du ihm nicht, vertraut er dir auch nicht und ihr harmoniert nicht richtig, um 100% geben zu können. 
(schleichwerbung und ein Tipp, nur, wer will)
Geh in einen GameStop-Laden und kauf es dir dort. Dann hast du 7 Tage zeit, um es zu testen. Gefällt es dir nicht, kannst du es anstandslos zurückgeben.