Square Enix macht mehr Gewinn als vorhergesehen

Muh

Na war doch klar, echt jedes Final Fantasy verkauft sich über 1 Million mal alleine in Japan.

Und dann auch noch in Most Wantedt in Japan belegen die die ersten Plätze, irgendwie wissen die wie man richtige RPGs macht.

Aber auch die Werbe Invasion von FF CC war alleine hier in Deutschland schon enorm.

Ich finds gut, vielleicht bestärkt die das ein neues Cube Spiel zu entwickeln, ein richtiges RPG.

Qualität zahlt sich halt immer aus, das beweist SquereEnix.

Original von Falcon
Qualität zahlt sich halt immer aus, das beweist SquereEnix.

SquareEnix haben doch ausser RPGs gar nix drauf - das ist doch schon EA Niveau!
Die sollten mal mehr versuchen, als ihr übliches Zeugs - weil SquareEnix sinkt in meiner Gunst immer tiefer.

Nee, die sollen weiter RPG´s machen und nicht irgendnen anderen Genre Müll rausbringen. Sie habens einfach drauf und das seit dem NES :ab:
PS: Die hohen Verkaufe liegen ja auch an Japan, immerhin war FFX-2 das meistverkaufteste Spiel 2003 dort.

Gott die sind halt RPG Macher. Das ist halt normal so und in Ordnung.

Nebenbei haben die doch mit Final Fantasy Tactics und Final Fantasy Crystel Cronic was neues gemacht oder mit The Bouncer und auch noch so ein Rennspiel glaube ich haben die auch gemacht.

Nebenbei ist die Grafik der Spiele immer gut und die Videos schön gemacht, halt voller Mühe.

Auf jeden fall schön zu hören, aber wegen welchen Serien das nun gescheghen ist, ist fraghaft. Liegt es auch ein bisschen an den Nintendo FF Titeln, oder haben sich nur die FF Teile von Sonys konsole besser verkauft als erwartet?

Wenn Square nur FFs umsetzt - motzt keiner!

Wenn aber Nintendo ein Mario oder Zelda immer mal (weit weniger) umsetzt - wird immer gemotzt: „Können die net was neues bringen, immer diese Fortsetzungen!“

Also, irgendwo fehlt doch bei einigen der Plan …

Also Squere hat das Design bei der PS2 Version voll geändert (und zwar so das es alle mochten, nicht das jetzt jemand Zelda sagt). Auch gab es einen Teil, der sich auf den vorigen bezog, was es nie zuvor gab.

Und mit FF CC versuchen die doch auch was neues.

Gut das immer wieder FF irgendwo drauf steht ist nicht in Ordnung, aber die haben ja auch nur diese eine Serie die wirklich jeder kennt.

Außerdem müssen die doch keine Konsole leiten wie Nintendo. Nintendo sollten für jeden Nintendo Konsolen Spieler irgendwas haben.

Nebenbei habe ich schon geschrieben, das die auch viele andere Titel gemacht haben. Und auch in den Most Wanted stehen noch Spiele von denen.

Außerdem kann Square das gar nicht in diesem großen Stil machen wie Nintendo, denn so viele Titel haben die gar nicht. Nintendo macht doch zu über 10 Titel einen Nachfolger(Wave Race, Zelda, Mario Golf, Mario Party, Mario Tennis, Mario 128, Paper Mario 2, F-Zero usw.)

ich vergleich das immer mit büchern: lovecraft z.b. war immer dem horrorgenre treu, warum sollte er was anderes schreiben wenn er in dem gebiet am besten is? klar war ehrgeiz z.b. nicht schlecht, das maß der dinge hingegen auch nicht. im rpg bereich ist square enix einfach das novum und das wird ne zeit so bleiben. spielen tu ich hingegen seit dem ende der psx ära kein ff mehr da imho der charme der älteren titel verloren gegangen ist.

Original von Sean

Wenn aber Nintendo ein Mario oder Zelda immer mal (weit weniger) umsetzt - wird immer gemotzt: „Können die net was neues bringen, immer diese Fortsetzungen!“

Jedes FF Spielt, wie du ja weist in einer anderen Welt hat ne andere Story, andere Charas, anderer Bösewicht und meistens auch ein anderes Kampf System. Da sehe ich schon einen erheblichen unterschid zu den NINTENDO Spielen…

Original von Mariooo

[quote]Original von Sean

Jedes FF Spielt, wie du ja weist in einer anderen Welt hat ne andere Story, andere Charas, anderer Bösewicht und meistens auch ein anderes Kampf System. Da sehe ich schon einen erheblichen unterschid zu den NINTENDO Spielen…[/quote]

Aber es ist immer ein RPG mit dem gleichen GamePlay, mehr oder weniger!
Mir schon klar, das was geändert wird - ansonsten wäre es ja sinnlos :bg:

Jedoch motzt man immer an Nintendo - aber ein EA, Square usw. darf immer wieder das gleiche machen, ohne das gemotzt wird!

Original von Sean

[quote]Original von Mariooo

[quote]Original von Sean

Jedes FF Spielt, wie du ja weist in einer anderen Welt hat ne andere Story, andere Charas, anderer Bösewicht und meistens auch ein anderes Kampf System. Da sehe ich schon einen erheblichen unterschid zu den NINTENDO Spielen…[/quote]

Jedoch motzt man immer an Nintendo - aber ein EA, Square usw. darf immer wieder das gleiche machen, ohne das gemotzt wird![/quote]

Das ist doch ganz einfach. Nintendo bringt einfach in Fortsetzungen viel zu wenige neue Innovationen. In Zelda weißt du schon wer der Oberboss ist, du weißt wer die Prinzessin ist, du weißt wie es ausgeht, du weißt wo und wer Link ist, du kennst schon lange alle waffen, die es gibt, du kennst di 7 weisen… Das kann man noch weiterführen. Es ist immer das selbe, was wie ein aufgewärmtes esen wieder aufgewärmt wird.

Bei Square ist es nur das Spielprinzip. Es gibt neue Chars, die eine andere Story haben und jeweils einen anderen Charakter. Die Umgebung ist anders, das Kampfsystem ist oft neu, die gegner sind neu, der oberbösewicht ist neu. Und die Story ist was ganz anderes und NEUES. Nur das Gameplay bleibt eben. Und das führt spuieler in den genuss auch spieleserien einer Fortsetzung zu kaufen, die sie nie vom ersten Teil an gespielt haben. Ich weiß noch wie ich mich am Anfang gewundert hab, das FF7 nichts mit FF6 zu tun hat und das man kein know how über den vorgänger brauchte.

Das braucht man zwar auch nicht bei Zelda, aber erst mit allen teilen wird die geschichte zeitgleich spannender und langweiliger.

Sean, wirst du eigentlich dafür bezahlt, immer so schnell offtopic zu gehen. Was haben jetzt bitteschön die Nintendoremakes mit Square zu tun? Oder die innovationen. Immer desselbe mit dir. X(

Mir sagen merkwürdigerweise die FFs gar nicht so sehr zu wie die anderen Square Titel (Crono Cross, Xenogears oder z.B. Parasite Eve)

Fand die FFs am schluß echt zu heftig, wenn ich höre welche Charakterwerte oder Abilities man für manche Gegner braucht, kann ich an jedem FF Spiel ja ewig sitzen. Die Zeit hab ich leider nicht, Gehts euch auch so?

Ansonsten muss man Square für den konsequent hohen technischen Level und die spannenden Geschichten und des Charakterdesign einfach loben. Und die Musik bei den Games find ich auch nur noch hammermäßig.

Auch der große Unterschied der größe der beiden Firmen.

Also ich finde auch die Aussage das alles RPGs sind dämmlich. Erstmal weil es falsch ist und zweitens wenn Nintendo ein neues Jump and Run macht ohne Mario, dann würde ich mich darüber freuen, denn das kann Nintendo ja.

Original von Falcon

Also ich finde auch die Aussage das alles RPGs sind dämmlich. Erstmal weil es falsch ist und zweitens wenn Nintendo ein neues Jump and Run macht ohne Mario, dann würde ich mich darüber freuen, denn das kann Nintendo ja.

Ich weiß nicht warum aber ich verstehe deinen kompletten Beitrag nicht, jetzt grammatisch gesehen :dd:

Original von Sean

[quote]Original von Sean

Jedoch motzt man immer an Nintendo - aber ein EA, Square usw. darf immer wieder das gleiche machen, ohne das gemotzt wird![/quote]
Also ich habe schon mehr Leute gehört die über die EA „Uptates“ mozen als Leite die über die NINTENDO nachfolger herzihen…

Original von Sir Swordy

[quote]Original von Falcon

Ich weiß nicht warum aber ich verstehe deinen kompletten Beitrag nicht, jetzt grammatisch gesehen :dd:[/quote]

Komisch vielleicht kennst du irgendwelche Wörter nicht?

Original von Sean

[quote]Original von Sean

quote]

Jedoch motzt man immer an Nintendo - aber ein EA, Square usw. darf immer wieder das gleiche machen, ohne das gemotzt wird!

Überleg mal scharf warum das so is!

Zelda is irgentwie immer gleich, die gleichen rätzel, Fast die leine story, der gleiche entgegner, die gleichen Charakter… zu wenig is da neues drin!! Die FF spiele könnte man auch alle n anderen namen geben weilk die spiele rein garnichts mit einander zu tun haben! Nur das spielprinzig hat mit einadner zu tun (naja nagut Dodoran hat das schon geschrieben)…

Is doch gut das sie sich auf ein spielprinzip richten, da haben sie wenigstens richtig viel erfahrung und da machen sie auch die besten spiele

Es liegt ein großer Unterschied zwischen schnellem Mario Gehüpfe und einer riesigen aufwändig gestalteten RPG Welt. Wir sprechen hier von Äpfeln und Birnen.

Ich weiß nicht was ihr gegen die Nintendo fortsetzungen auszusetzen habt.
Wenn euch diese elenden selben rätsel und gleiche story usw. ankotzt wieso kauft ihr euch dann zelda?
GENAU weil ihr es trotz der dämlichen wiederholungen immer spaß macht.
Außerdem war von OoT auf Wind Waker große Veränderung , denn dieser Storyaufbau den TWW hatte gabs noch nie und dazu sind die Tempel in den verschiedenen Zeldas immer anders nur der obermotz (Ganondorf) ist immer derselbe nur das er andere attacken einsetzt.
Bei den FinalFantasys ist es eigentlich kaum anders denn nur Story ,Charaktere und die Bösewichte werden ausgewechselt.
Die Monster oder Bestia,G.F. usw. sind auch meist dieselben (Shiva , Ifrit , Bahamut sind immer da!)
Also regt euch nicht auf , sondern freut euch auf ein weiteres Final Fantasy fürn Gamecube wenn Square wirklich soviel gewinn gemacht hat.

P.S.: Angeblich macht Nintendo zuwenige Innovationen.
Was ist denn mit dem neuen Mario & Luigi SuperstarSaga?
Da hat man Innovation genug!