Wer mit vielen interessanten GBA Spielen aus dem Hause SquareEnix gerechnet hatte, dürfte wahrlich ziemlich groß enttäuscht sein. Noch nicht einmal Final Fantasy 1 + 2 befindet sich auf der Liste, der auf der E3 gezeigten Spiele.
ich persönlich bin keineswegs entäuscht immerhin ist kindom hearts chain of memories ein neu angekündigtes Spiel, wir wissen doch eh das es FF 1+2 geben wird von daher kann ichs verschmerzen das diese nich auf der E3 presentiert werden und freue mich eher über den neuen Titel!
Hatte Square nicht gerade für den GBA den ein oder anderen Überraschungstitel vorhergesagt?
Ich mein ja nur…ist wenig überraschend, wenn man diese vorher namentlich ankündigt…
Ansonsten wäre eh erstmal abzuwarten, inwiefern Square ebenso wie alle anderen weitere GBA-Projekte bringt. Immerhin dürften die ersten PSP- und DS-Projekte ja auch schon am Laufen sein.
Ich bin schon ein wenig entäuscht, ich hab auch noch auf ein GC Game gehofft. Würde mich echt freuen, wenn noch eins für den Cube angekündigt wird. Und 2 Spiele für den GBA sind auch nicht die welt.
Hatte Square-Enix nicht mal angekündigt ihr bisher größtes E3 Line Up zu haben? Wenn das alles ist, bin ich doch ziemlich enttäuscht. Hoffentlich hat Square da noch einiges in der Hinterhand, ansonsten…
Original von Cooper
Hatte Square-Enix nicht mal angekündigt ihr bisher größtes E3 Line Up zu haben? Wenn das alles ist, bin ich doch ziemlich enttäuscht. Hoffentlich hat Square da noch einiges in der Hinterhand, ansonsten…
naja für die PS2 sind sehr viele titel angekündigt soviel ich weiss.
[quote]Original von Cooper
naja für die PS2 sind sehr viele titel angekündigt soviel ich weiss. ;)[/quote]
Gut okay, trotzdem sind die genannten alles andere als überwältigend…
naja seit square und enix zusammen sind haben die irgendwie nix geleistet.
So etwas wie Chrono Trigger , Secret of Mana oder Terranigma gehören glaube ich der vergangenheit an außer es kommt eine neue TOP RPG firma raus die Squareenix genauso das Wasser reichen kann wie Squaresoft und Enix sich früher gegenseitig
Original von FallenDevil
naja seit square und enix zusammen sind haben die irgendwie nix geleistet.
So etwas wie Chrono Trigger , Secret of Mana oder Terranigma gehören glaube ich der vergangenheit an außer es kommt eine neue TOP RPG firma raus die Squareenix genauso das Wasser reichen kann wie Squaresoft und Enix sich früher gegenseitig
Genauso sehe ich das auch. Nur mir war das damals schon klar, als die Fusion bekannt gegeben wurde, dass darunter die Qualität der Spiele leiden wird. Sicher gute Spiele machen sie immer noch, mit der Betonung auf „gute“. Jetzt wo der Konkurenzdruck weg ist, konzentriert man sich insbesondere auf Final Fantasy und Dragon Quest, sprich auf etablierte Marken. Wobei Enix zumindest noch auf andere Spiele wie Star Ocean setzt, aber Square…Final Fantasy wo man nur hinsieht… Dabei haben sie durchaus noch andere starke Marken im Programm wie die Chrono Reihe oder Seiken Densetsu.
Leider haben mittlerweile auch einige ehemals wichtige Entwickler die Firma verlassen. Gutes Beispiel ist Masato Kato, der Story/Scenario Writer von Chrono Trigger/Cross und Xenogears. Und er ist leider kein Einzellfall…