Da man nicht im News-Forum Threads eröffnen kann, und sonst trotz der Fülle an Unterforen von GCO sich imo kein passendes findet, geht es eben hier rein:
Square Enix sichert Nintendo starke Unterstützung zu
11.05.05 - Square Enix Präsident Yoichi Wada hat in einem Gespräch mit WatchImpress Nintendo volle Unterstützung bei dessen WiFi-Plänen zugesichert; das bezieht sich sowohl auf Nintendo DS als auch auf die neue Revolution-Konsole.
naja die freundschaft zu square musste mit cube/gba erstmal wieder aufgebaut werden. Ich hoffe in der DS/Revo generation dürfen wir uns wieder auf mehr Square games freuen. Vielleicht sogar auf Final Fantasy XIII oder ein remake von VII oder soetwas
Meint ihr ernsthaft das Nintendo auch dann die Final Fantasy reihe bekommt?Ich denke mal eher das die wieder dann sowas wie FF Taktiks 2 oder so bekommen^^ aber man weiß ja nie vielleicht kommen ja auch so remakes von den ersten teilen raus… lechz oder FF 7 in geiler hammergrafik
Original von FallenDevil
naja die freundschaft zu square musste mit cube/gba erstmal wieder aufgebaut werden. Ich hoffe in der DS/Revo generation dürfen wir uns wieder auf mehr Square games freuen. Vielleicht sogar auf Final Fantasy XIII oder ein remake von VII oder soetwas
Genau, ich hätte gerne alle FF Teile in deutsch fürn Rev.
Beispielweise könnte man Sammlungen rausbringen (einmal die von NES/SNES + andere Squaretitel, dann die von PSX, dann einzeln die PS2 Teile)
Hätte auch nix dagegen wenn die jeden der drei PSX Teile grafisch aufpolieren würden.
Warten wirs ab, aber wenn die News kein Fake sind, super
Ich frage mich echt was manche hier für eine Fantasie haben. :ar:
Lest ihr euch die News nicht durch? Dort steht nichts von Spieleunterstützung, nichts von neuen Reihen, ja nichtmal was von Remakes oder Sequels. Ja nichtmal was von starker Unterstützung allgemein wie gamefront es einem glauben lassen will. Dort steht Unterstützung bei der WiFi-Technik! Überlegt mal, was eher damit gemeint ist. Sagt euch FF:CC etwas? Vieleicht wird man dann in FF:CC 2 statt GBAs mit Kabeln DSs ohne Kabel dank WiFi nutzen. Ich würde mich auch über Dragon Quest, Final Fantasy oder Kingdom Hearts freuen, doch man sollte abwarten, was sich entwickelt, und vor allem, wie Sony reagieren wird. Und dazu, wie der Revolution überhaupt wird, besonders der Controller. Zu stark vereinfachte Controller im Vergleich zu dem von der Xbox 360 und PS3 kann Entwickler nämlich ziehmlich stark abschrecken.
ich habe nur gesagt um auf deine aussage das da nichts mit remakes steht das ich mich freuen würde wenn die eins rausbringen würden für den cube,rev. denn dann würde ich es mir holen!und ich die meisten aussage nhier sowieso nicht verstehe völlig wirr von den meisten^^
Original von Master Cube
Square ist kein Hardware-Entwickler, was denkst du denn was die vorhaben?
Sie werden Nintendo zu 100% mit Software unterstützen, wahrscheinlich mit Online-Titeln.
Natürlich werden sie das tun, nur wie manche hier schon wieder träumen von FFXIII oder FF Online ist mir zuwieder. SquareEnix sprach von WiFi-Unterstützung, dazu fällt als erstes ein FF:CC ein, kein FFXIII o.ä.
Warum ist der Thread eigentlich im Gerüchte-Forum, die Nachricht ist doch offiziell. :ka:
In welchem hätte ich ihn denn bringen können? Ich wollte es ja im News-Forum machen, nur kann ich dort keine Threads eröffnen. Zum Revolution passt er auch nicht ganz, da der DS mit einbezogen wird, das Gegenteil ist beim DS-Forum der Fall. Kann man ja auch verschieben, obwohl, wenn manche hier von FFXIII träumen, kann er ruhig hier bleiben. :ar:
Und zum Controller: Wenn Nintendo es wahr macht, und den Controller stark vereinfacht [nehmen wir als Bsp. den Fake mit der roten und grünen Taste], dann sehe ich schwarz für Umsetzungen von 3rd-Herstellern wie EA oder UbiSoft. Denn die werden ihre Spiele zuerst wie in dieser Generation auf PS3 bzw. Xbox 360 optimieren, und dann umsetzen. Nur wenn der Controller wirklich zu stark vereinfacht wird, dann haben die Hersteller wieder Probleme, die Spiele mit möglichst einfachen Mitteln umzusetzen.
Original von DEATHstyler
ich habe nur gesagt um auf deine aussage das da nichts mit remakes steht das ich mich freuen würde wenn die eins rausbringen würden für den cube,rev. denn dann würde ich es mir holen!und ich die meisten aussage nhier sowieso nicht verstehe völlig wirr von den meisten^^
Und zum Controller: Wenn Nintendo es wahr macht, und den Controller stark vereinfacht [nehmen wir als Bsp. den Fake mit der roten und grünen Taste], dann sehe ich schwarz für Umsetzungen von 3rd-Herstellern wie EA oder UbiSoft. Denn die werden ihre Spiele zuerst wie in dieser Generation auf PS3 bzw. Xbox 360 optimieren, und dann umsetzen. Nur wenn der Controller wirklich zu stark vereinfacht wird, dann haben die Hersteller wieder Probleme, die Spiele mit möglichst einfachen Mitteln umzusetzen.
Diese Frage sollte eigentlich durch die Abwärtskompabilität zum Cube erledigt sein. Außerdem wollen sie ja nicht nur „Gelegenheits“-Zocker zum Spielen anregen, sondern auch die anderen Zocker „behalten“.
Original von Blackvirus
Diese Frage sollte eigentlich durch die Abwärtskompabilität zum Cube erledigt sein.
Ist sie das? Wie denn? Es wäre ja auch möglich, das der Revolution auch Anschlüsse für die Cube-Controller hat, soll man jetzt also für 3rd-Spiele seine Cube-Controller nutzen? Was ist mit den Leuten, die keinen Cube haben, und sich den Revolution kaufen wollen? Sollen die jetzt zwei verschiedene Pads kaufen? Oder ist der Revolution-Controller so konzipiert, das er denen der PS3 und Xbox 360 in nichts nachsteht? Das wäre gegen das, was Nintendo selbst gesagt hat, das sie die Controller vereinfachen wollen. Die Controller der PS3 und Xbox 360 werden dagegen wohl so bleiben wie ihre Vorgänger oder sie werden mit noch mehr Buttons ausgestattet. Beides wäre bei einem vereinfachten Revolution-Controller nicht von Vorteil…
Nun gut, wir alle werden zwangsläufig die E³ abwarten müssen, aber die Diskusion wird imo danach noch nicht beseitigt sein, eher das Gegenteil.
Ist sie das? Wie denn? Es wäre ja auch möglich, das der Revolution auch Anschlüsse für die Cube-Controller hat, soll man jetzt also für 3rd-Spiele seine Cube-Controller nutzen?
Imo wird BigN sicher nicht so dumm sein.
Das wäre gegen das, was Nintendo selbst gesagt hat, das sie die Controller vereinfachen wollen.
Afaik haben sie gesagt, dass sie das Spielen vereinfachen bzw. revolutionieren wollen, um auch Gelegenheitsspieler zum Spielen zu bewegen. Sie haben nie wirklich gesagt, dass der Controller selbst einfacher wird.