Hi folkzz!
Welcher Hersteller konnte euch auf dem SNES am meisten mit seinen tollen RPGs in den Bann ziehen?
Squaresoft mit Titeln wie Secret of Mana und Chrono Trigger?
oder Enix mit Titeln wie Ilussion of Time und Terranigma?
Ich fand Squaresoft einfach genialer weil Secret of Mana mein absolutes lieblingsspiel ist. Allerdings war Illusion of Time zu kinder zeiten auch super unterhaltend , doch Squaresoft konnte mich mehr in den Bann ziehen und somit erhält Squaresoft meine Stimme
Ich hab für beide gestimmt, weil ich finde, dass Secret of Mana und Terranigma auf selber Ebene sind, was Spielspass und Komplexität angeht.
Secret of Mana konnte man super mit 2 oder 3 Leuten spielen, aber bei Terranigma eine schönere Welt wie ich finde erkunden (das Aufbauen der Städte fand ich absolut genial).
Das Zaubersystem fand ich zwar bei SoM viel besser, allerdings hatte Terranigma an bestimmten Orten eine wahnsinns Atmosphäre (erinnert sich noch jemand an die Stadt der Zombies? Die Musik und darstellung der Monster hatte einen Horroreffekt, wie man ihn heute nur von Resident Evil kennt, finde ich.)
Ach wie ich doch auf ein Remake von beiden Spielen hoffe… träum :ar:
hab SoM nie wirklich gespielt nur den dritten teil (seiken densetsu 3 aber auch nru als rom) genauso Chrono Trigger, aber dafür ist Chrono trigger nur fett geil^^ okay Seiken auch^^
terranigma ist ja wohl auser konkurenz das beste spiel für das snes (finde ich zumindest^^) stellenweise hat man sich echt leicht gegrusselt, in der zombiestadt…vorallem da dort die monster doch recht stark wareng
Ilussion of time bekommt nen fetten minus wegen kara, ist das einzige spiel wo ich einen der haupt-charas absolut nicht abkann…boah..die nervt!
Beide sind gut, obwohl Square hier weiter verbreitet ist als Enix. Enix hat aber dafür in Japan die nase vorn. Aber das ist ja jetzt auch egal, da es ja jetzt squareenix gibt
[quote]Original von Sir Swordy
Ich hab für beide gestimmt. Seiken Densetsu, Terranigma oder Chrono Trigger, sie waren alle GÖTTLICH
Was heißt waren?
Seiken Densetsu wird immernoch von Squareenix fortgesetzt ob wir nochmal was von Chrono Trigger oder Terranigma hören ist fraglich[/quote]
[quote]Original von Sir Swordy
Ich hab für beide gestimmt. Seiken Densetsu, Terranigma oder Chrono Trigger, sie waren alle GÖTTLICH
Was heißt waren?
Seiken Densetsu wird immernoch von Squareenix fortgesetzt ob wir nochmal was von Chrono Trigger oder Terranigma hören ist fraglich[/quote]
Von Chrono Trigger gibt es eine Fortsetzung.
Heißt Chrono Cross und ist für PSX erschienen. ;)[/quote]
Jo weiß ich ich meine nur ob nach Chrono Cross noch was kommen wird und ob Terranigma für immer nur ein 1-Teiler bleibt weiß man ja auch nicht.
Aufjedenfall schätze ich das Squareenix noch einmal einen Mana bzw. Seiken Densetsu Teil für Gamecube und/oder PS2 rausbringt.
Aber dann bitte einen, der auch Seiken densetsu gerecht wird, muss ja nicht so gut wie SoM werden, aber bitte nicht wieder son desaster wie bei Sword of Mana.
Früher zu SNES Zeiten hätte man ja fast nur Square als Antwort gelten lassen können, weil von Enix noch weniger Games noch Europa gekommen sind. Nichtsdestotrotz nehm ich beide, alleine weil Terranigma sooo genial ist.
Nun will ich noch was zur zur heutigen Situation posten.
Ich bin wohl einer der wenigen, der über die Vereinigung von Square und Enix traurig ist. Früher mussten sie sich, vor allem in Japan, immer wieder gegenseitig übertrumpfen. Was für geniale Perlen dabei herausgekommen sind, brauch ich ja nicht extra zu erwähnen.
Leider geht nun der Konkurrenzdruck verloren, da es ja nicht mehr viele andere RPG Entwickler gibt. Zudem haben viele, abgeschreckt durch die Fusion, ihren Posten mittlerweile verlassen, wie z.B. Masato Kato, der Story/Scenario Writer von Chrono Trigger/Cross und Xenogears.
Vor allem für einen neuen Chrono Teil, den ich unbedingt haben will (!!!)
sieht es somit ziemlich düster aus. Da helfen auch meine täglichen Gebete vor dem Schlafengehen nicht viel
Zudem hat Square-Enix seit iihrer Fusion nur Bockmist herausgebracht.
Außerdem konzentriert man sich wohl nur noch auf Final Fantasy und Dragon Quest.
Das ironische an der Sache ist nur, dass mein absolutes Lieblings-RPG Chrono Trigger, damals auch aus einer Zusammenarbeit von Square und Enix entstand…
Hab für Square gestimmt, weil ich SoM immernoch einen tacken besser finde also Terranigma, vorallem wegen Story und 3-Spielermodus (und vielleicht, weils mein erstes RPG-Spiel war und das mich so in den Bann gezogen hat bekommt es einen unterbewussten Bonus ). Dafür war. Terranigma von den innovativen Ideen besser, allein das mit den wie hier schon genannt Städteausbauen wo ich schon da bei bin hab ich mal eine Zwischenfrage. Hat es irgendwer geschafft ,Aloha" also die Stadt bei reelen Spanien/Frankreich auf die 3. Ausbaustufe zu bringen? Hatte 100% und der Typ meinte das sich die Stadt bald weiterentwickeln würde, aber auch nach zig weiteren Stunden spielen ist nichts passiert?!?
Zu Chrono- Trigger:
Hab ich da irgendwas verpasst??? Alle reden hier von diesem Spiel und himmeln es an..und ich hab noch ncihts davon gehörtt :o :o . Hatte alle RPGs unserer Videothek (die hatten locker über 100 verscheidene Spiele damals) gezoggt und hab auch immer brav Club Nintendo^^ gelesen damit ich immer gut informiert bin über die aktuellen RPG-Spiele..
und bei Ebay gibszur zeit nur die Japanische Version oder die UK…
Kann mir jemand sagen wo ich das Spiel herbekommen könnte?? Was Snes-rpgs angeht bin ich eg voll der freak und hab mir letztens erst SoM 2 besorgt ( wovon ich auch erst vor kurzem erfahren habe das es, zwar nur in Japan, aber immerhin noch fürs Snes rausgekommen ist..