SSBM vs SC2

Die ultimative Umfrage: SSBM vs SC2 welches Spiel findet ihr besser ? Warum ?

Ich vote 100% für SSBM.

Ich finde SC2 einfach nur stumpf. Das Spiel wird einzig und alleine nur durch die tolle Grafik gut gemacht. Ansonsten hat es rein gar nichts zu bieten. 2 grafisch tolle Charackter kämpfen auf einer eckigen Platform gegeneinander, was ein Spaß. :bg:
Da ist SSBM doch schon etwas umfangreicher und hat viel mehr zu bieten als nur stumpfe Strichmännchenkämpfe. Achso, das wird auch nicht so schnell langweilig.

Ich finde es nicht gut das SSBM weniger hohe Wertungen bekommen hat als SC2.

Das ist meine Meinung.

Was ist eure Meinung dazu ?

Ich bin auch für SSBM es ist einfach spassiger aber ich finde keines der beiden Spiele so richtig gut und siesind auch nicht so änlich…

Ich finde die beiden Teile kann man nicht direkt miteinander vergleichen, da SSBM eher ein Fun Prügler ist und SC2 ein normales beat em up ist. Aber da wir hier auch in einem GC Forum sind stimmen bestimmt sowieso die meisten für SSBM :wink:

SSBM, weil SC2 für mich nix Ansprechendes außer guter Grafik hat…aber die ist auch sehr charmelos.
Melee hat dafür den Nintendo-Charme, geile Themes, riesigen Umfang, geniale Goodies und einfach das „gewisse Etwas“.

Original von Dodoran
Ich finde die beiden Teile kann man nicht direkt miteinander vergleichen, da SSBM eher ein Fun Prügler ist und SC2 ein normales beat em up ist. Aber da wir hier auch in einem GC Forum sind stimmen bestimmt sowieso die meisten für SSBM :wink:

Ich finde man kann beide Spiele unter die Kategorie Beat em’ Up setzen.
So sind beide artverwadt.

ich habe beide Games. welches besser ist, hm. SC2 macht mir nur mit besonders guten + erfahrenen spieler spaß - bei mir im freundeskreis sind das 3 + me. da kommen schon richtig coole fights zu stande in den alles passieren kann. action total! in dem spiel steckt weit mehr als nur gute grafik - wemm man das spiel wirklich BEHERRSCHT.

SSBM dagegen ist lustiger und auch besser für gelegentliche zockereien. da haben auch andere spieler eine faire chance ( mehr oder weniger ). Aber der fun factor stimmt. Viele Mode´s, viele Level einstellungs möglichkeiten. das alles spricht für ein gutes multiplayer / party spiel!!

Original von nagumo
ich habe beide Games. welches besser ist, hm. SC2 macht mir nur mit besonders guten + erfahrenen spieler spaß - bei mir im freundeskreis sind das 3 + me. da kommen schon richtig coole fights zu stande in den alles passieren kann. action total! in dem spiel steckt weit mehr als nur gute grafik - wemm man das spiel wirklich BEHERRSCHT.

SSBM dagegen ist lustiger und auch besser für gelegentliche zockereien. da haben auch andere spieler eine faire chance ( mehr oder weniger ). Aber der fun factor stimmt. Viele Mode´s, viele Level einstellungs möglichkeiten. das alles spricht für ein gutes multiplayer / party spiel!!

Als ich SC2 hatte ist mir besonders das mit dem Schwierigkeitsgrad aufgefallen. Ich finde SC2 ist ein reiner ButtonSmasher wo wirklich jeder Spieler egal ob Profi oder Anfänger die selbe Chanche hat.
Und das ihr euch keine Gedanken machen müsst wenn ihr gegen einen Spieler verliert der das Spiel zum ersten mal spielt.

Ganz klar SSBM!! Es ist irgentwie lustiger und goiler, es macht viel mehr spaß ^^. Auch im Multi ist es undangegriffen (vom genre), ich weiß nicht es hat mir sehr viel spaß gemacht ^^

Ganz klar Soul Caluibur II.
SSBM macht nur im Multiplayer Spaß und auch dass tut es nicht immer. Soul Calibur ist Genreübergreifend die beste Beat em’ Up Reihe imho.

Original von CubeGohan
Ganz klar Soul Caluibur II.
SSBM macht nur im Multiplayer Spaß und auch dass tut es nicht immer. Soul Calibur ist Genreübergreifend die beste Beat em’ Up Reihe imho.

Kannst du mir denn mal sagen warum das so ist ? Ich will gerne verstehen warum einige SC2 anstatt SSBM bevorzugen.
Was macht SC2 so besonders ?

Als ich SC2 hatte ist mir besonders das mit dem Schwierigkeitsgrad aufgefallen. Ich finde SC2 ist ein reiner ButtonSmasher wo wirklich jeder Spieler egal ob Profi oder Anfänger die selbe Chanche hat.[/quote]

Das meine ich mit beherrschen. anfangs hatte ich angst das mir die Joypads davon durchgehen, aber es geht auch anders. bei mir kommt fast kein tastendruck zu viel - dann kann auch wirklich effizient angreifen. man muß beat´n ups wie racing-simulationen behandeln. anfänger leben mir keine 10 sek. - wie gesagt bei ssbn sieht das anders aus

Original von nagumo
Als ich SC2 hatte ist mir besonders das mit dem Schwierigkeitsgrad aufgefallen. Ich finde SC2 ist ein reiner ButtonSmasher wo wirklich jeder Spieler egal ob Profi oder Anfänger die selbe Chanche hat.

Das meine ich mit beherrschen. anfangs hatte ich angst das mir die Joypads davon durchgehen, aber es geht auch anders. bei mir kommt fast kein tastendruck zu viel - dann kann auch wirklich effizient angreifen. man muß beat´n ups wie racing-simulationen behandeln. anfänger leben mir keine 10 sek. - wie gesagt bei ssbn sieht das anders aus

So ganz verstehe ich nicht was du damit sagen willst, aber ich finde bei SSBM kann man aufgrund des Freiraumes mehr Taktik einsetzen. Bei SC2 reicht es doch volkommen wenn man geradeaus auf den Gegner zuschlägt und ihm nicht zum Zug kommen lässt.

Eindeutig SC2, dass macht mir einfach mehr Spaß. SSBM ist sicher auch ein gutes beat’m Up, ich mag aber lieber etwas realistischere Kämpfe, die auch etwas ernster sind (keine 7m hoch springenden Pokemon kiddy). Auch die figuren gefallen mir bei SC2 besser, ebenso das kampf- und Kombosystem. Trotzdem hat mich SSBM lange am Cube gefesselt, konnte aber nicht annähernd gegen SC2 widerstehen.

Original von mutant

[quote]Original von nagumo

So ganz verstehe ich nicht was du damit sagen willst, aber ich finde bei SSBM kann man aufgrund des Freiraumes mehr Taktik einsetzen. Bei SC2 reicht es doch volkommen wenn man geradeaus auf den Gegner zuschlägt und ihm nicht zum Zug kommen lässt.[/quote]

ok, paß auf. bei sc2 ist diese taktik die du nennst nur von kurzer dauer ( jedenfalls bei uns ). wenn du einfach draufhaust kann ich , 1 zur seite ausweichen, 2 blocken, 3 activ blocken was ich bevorzuge, 4 konterangriff ( schwierig, aber kann man lernen ). dazu wenn die charas und deren attacken kannst die angriffe erahnen. so minimieren sich deine chancen extrem. da ist mehr taktik drin als du vielleicht denkst. bei ssbm ist´s meist attacke, dann verpissen , dann attacke usw

ich finde beide spiele toll. sie sind zwar beide beat´n ups doch total verschieden.

Original von nagumo

[quote]Original von mutant

[quote]Original von nagumo

So ganz verstehe ich nicht was du damit sagen willst, aber ich finde bei SSBM kann man aufgrund des Freiraumes mehr Taktik einsetzen. Bei SC2 reicht es doch volkommen wenn man geradeaus auf den Gegner zuschlägt und ihm nicht zum Zug kommen lässt.[/quote]

ok, paß auf. bei sc2 ist diese taktik die du nennst nur von kurzer dauer ( jedenfalls bei uns ). wenn du einfach draufhaust kann ich , 1 zur seite ausweichen, 2 blocken, 3 activ blocken was ich bevorzuge, 4 konterangriff ( schwierig, aber kann man lernen ). dazu wenn die charas und deren attacken kannst die angriffe erahnen. so minimieren sich deine chancen extrem. da ist mehr taktik drin als du vielleicht denkst. bei ssbm ist´s meist attacke, dann verpissen , dann attacke usw

ich finde beide spiele toll. sie sind zwar beide beat´n ups doch total verschieden.[/quote]

Okay, wo wir schon dabei sind:

Bei SSBM kann man genausogut ausweichen, blocken und angreifen, und anstatt dem konterangriff (was das auch immer ist) kann man Gegner mit Gegenständen bewerfen, mit Waffen auf Gegner zielen, irgendein Ereignis ausführen (z.b. Pokemons)
Da hab ich doch viel mehr Taktik :wink:

Vielleicht mag ich SSBM auch nur lieber weil es eine Eigenart hat die kein anderes Beat em Up hat.
Für mich ist SC2 wirklich nur :

2 Strichmännchen mit toller Grafik geschmückt kämpfen gegeneinander auf einer sehr abwechslungreichen Platform. Super! Das ist die Inovation des Jahrtausends g

:slight_smile:

Und das ihr euch keine Gedanken machen müsst wenn ihr gegen einen Spieler verliert der das Spiel zum ersten mal spielt.

Also wenn man sich richtig mit dem Spiel beschäftigt dann wird man NIE gegen einen Buttonmasher verlieren! im Gegensatz zu SSBM ist Sc2 wirklich nix für Anfänger. Der Multi ist hier ein bsichen einegschränkt wenn eure Freunde nicht wirklich oft zum zocken kommen, weil sie dann nämlich kaum eine CHance haben. SSBM kann man auch einfahc mal so zwischendurch zocken, auch wenn man hier auch einiges perfektionieren kann… Ich persönlich mag SSBM nur deshalb leiber, weil man es zu 4 auf einmal zocken kann!

fiese entscheidung ^^„“

das sind genau die zwei spiele, auf die ich in den letzten jahren am meisten hingefiebert hab und von denen ich bei beiden total begeistert bin… hab mich jetz aber mal für SC2 entschieden, das ja im rückstand in der umfrage liegt :bg:

Für mich ist SC2 das bessere hübschere Grafik, bessere Moves, bessere Steuerung (ich finde mit analogen Stick schockt das gar nicht).

Außerdem mag ich die Waffen lieber, die Musik einfach alles für micht neben Dead or Alive 2 das beste 3D Beat em Up was ich je gespielt habe. Ich liebe dieses Spiel einfach.

Außerdem ist mir persönlich SSMB zu kindlich und ich bin gegen Ausschlachtungen von Spielen (sprich alle Nintendo Charaktere in einem Spiel vereinigen um noch mehr Geld zubekommen).

ganz eindeutig sc2. ich denke, die leute, die dass spiel für einen button smasher halten, kennen es garnicht, oder beherrschen es nicht…ok, man kann mit einfachem draufhauen schon was bringen, aber gegen jeden, der dass spiel auch spielen kann, wird man verlieren…ich hab das spiel lange zeit nur im singleplayer gespielt…für den multiplayer gegen einen freund musste ich mich mehr anstrengen…nach kurzer zeit, wars dann so wie bei nagumo: kein tastendruck kommt umsonst, allle aktionen zur richtigen zeit. es kommt einem vor wie eine perfekte choreografie…und taktik ist bei sc2 sicher wichtiger, oder genauso wichtig wie bei ssbm…man kann doch die paar möglichen aktionen in ssbm nicht mit den unzähligen moves in sc2 vergleichen…

edit: ssbm find ich aber auch sehr gut. aber eher multiplayermäßig…

Das sind zwei Prüglerwelten! SC2 ist total cool,dafür ist SSBM
ein toller Funprügler mit sehr viel Freispielbarem!

Ich vote nicht,da ich beide Games cool finde - jedes auf seine Weise!