Nachdem ich die Vorschau in der Gamestar gelesen habe bin ich einfach begeistert von diesem Spiel. Ich denke das es wenn es wirklich so gut wirt wie das was man bisher davon gesehen hat problemlos mit Doom3 und Half Live 2 mithalten kann. Schon nur die hintergrundgeschichte gefällt mir sehr gut ( ist halt mal etwas ein bischen anderes ). und noch etwas der Himmel ist schöner als in jedem anderen Videospiel.
Hier mal ein par Screenshots http://www.gamespot.com/pc/action/stalker/screenindex.html ( leider sind schon etwas älter aber die neueren gibt es soviel ich weis nur bei Gmestar premium und dort sind ja nicht alle mitglid aber wehr mitglied ist sollte sich sie mal anschauen.)
Ich würde es nicht mit Hl2 oder D3 vergleichen. Es soll ja mehr ein Action-Adventure/Rollenspiel- Spiel werden.
Kennt einer das Video wo man den Reaktor sieht und von Realo ins Digitaliesierte über geht? :o
Original von Stumpf
1.Das Spiel soll endlich mal erscheinen!!! :motz:
2.Ich würde es nicht mit Hl2 oder D3 vergleichen. Es soll ja mehr ein Action-Adventure/Rollenspiel- Spiel werden.
3.Kennt einer das Video wo man den Reaktor sieht und von Realo ins Digitaliesierte über geht? :o
Original von Stumpf
Es soll ja mehr ein Action-Adventure/Rollenspiel- Spiel werden.
Ich kenn das Spiel jetzt nur von den Pics . Aber wenn es Shadow of Chernobyl heißt denn denke ich wird man immer mit Waffen schießen muss also ist es jawohl in erster Linie ein Ego-Shooter. Dann wird es vielleicht ein Ego-Shooter mit Rollenspiel Elementen (Skill System oder sowas) aber es dann gleich Action-Adventure zu nennen halte ich für übertrieben. Nehm mal StarFox Adventures (Action-Adventure) und z.B Gothic 2 (Rollenspiel) die spiele haben absolut nix mit Stalker gemeinsam.
[quote]Original von Stumpf
Ich kenn das Spiel jetzt nur von den Pics . Aber wenn es Shadow of Chernobyl heißt denn denke ich wird man immer mit Waffen schießen muss also ist es jawohl in erster Linie ein Ego-Shooter. Dann wird es vielleicht ein Ego-Shooter mit Rollenspiel Elementen (Skill System oder sowas) aber es dann gleich Action-Adventure zu nennen halte ich für übertrieben. Nehm mal StarFox Adventures (Action-Adventure) und z.B Gothic 2 (Rollenspiel) die spiele haben absolut nix mit Stalker gemeinsam.[/quote]
Aber Stalker wird so ein ganz kleines ( ein wirklich sehr kleines ) bischen änlichkeiten mit Metroid Prime haben. ( zb. Das ganze gebiet wäre von anfang an betrebar man kann aber noch nicht hin weil man die nötige ausrüstung nich hat…)
Ich kenn das Spiel jetzt nur von den Pics . Aber wenn es Shadow of Chernobyl heißt denn denke ich wird man immer mit Waffen schießen muss also ist es jawohl in erster Linie ein Ego-Shooter. Dann wird es vielleicht ein Ego-Shooter mit Rollenspiel Elementen (Skill System oder sowas) aber es dann gleich Action-Adventure zu nennen halte ich für übertrieben. Nehm mal StarFox Adventures (Action-Adventure) und z.B Gothic 2 (Rollenspiel) die spiele haben absolut nix mit Stalker gemeinsam.[/quote]
Ein Ego-Shooter ist in den meisten Fällen ein spiel wo man sich von A nach B durchballern muss.
Und das ist Stalker nunmal nicht!
Taktik-Shooter auch nicht, da man kein Team hat um sich groß gedanken über Taktik zu machen.
Nur weil man in einem normalen Action Adventure mit Schwert un Schild rum rennt, heißt das doch noch lange nicht das Stalker keins sein kann weil man Gewehre hat.
Allein die Tatsache das man Vögel vom Himmel schiessen muss um Nahrung zu haben (Rollenspiel), macht es für mich schonmal auf keinen Fall zu einem Ego-Shooter.
Original von Stumpf
Allein die Tatsache das man Vögel vom Himmel schiessen muss um Nahrung zu haben (Rollenspiel), macht es für mich schonmal auf keinen Fall zu einem Ego-Shooter.
Ein Ego-Shooter ist in den meisten Fällen ein spiel wo man sich von A nach B durchballern muss.
Und das ist Stalker nunmal nicht!
Allein die Tatsache das man Vögel vom Himmel schiessen muss um Nahrung zu haben (Rollenspiel), macht es für mich schonmal auf keinen Fall zu einem Ego-Shooter.[/quote]
rofl
Weil man Vögel auffressen kann ist es ein Rollenspiel . Bei FarCry kann ich von einer Brücke springen und mit einem Boot fahren. Action-Racing-Jump and Run ? Bei Stalker wird man sicherlich auch nichts anderes machen ausser von A nach B zu rennen und von B nach C und unterwegs mal was Essen . Es wird einfach ein ego-Shooter mit Rollenspiel Elementen . Du zockst aus der Ich perspektive daher Ego- und primär wirst du dich durchschießen müssen also Ego-Shooter.
@Kane es ist wirklich nicht ein Normaler Ego-Shooter sondern ne mischung aus Action-adveture und Ego-Shooter…Wenn du es nicht glauben wilst dann informire dich doch einfach näher über das Spiel.
PS: Ervarungspunkte wirt es keine geben sondern man wirt sich anhand besserer ausrüstung verbessern können.
Original von Mariooo
Wenn du es nicht glauben wilst dann informire dich doch einfach näher über das Spiel.
genau! erst informieren dann schreiben… :ar:
Original von Kane rofl
Weil man Vögel auffressen kann ist es ein Rollenspiel . Bei FarCry kann ich von einer Brücke springen und mit einem Boot fahren. Action-Racing-Jump and Run ?
Nur weil du meine Meinung nicht aktzepieren willst brauchst du nich mit so einem schmarrn kommen…nenn mir ein Ego-Shooter wo du dich ernähren musst weil du sonst Schwächeerscheinungen bekommst…
Noch ein paar Infos am Rande:
-Die Spielwelt soll 30 km2 gross sein und in 18 Areale unterteilt sein
-es wirt 36 unterschidlich lange Story missionen geben sowie zufallsgenerirte nebequest ( also teoretisch unendlich viele von letzterem
-30 Waffen wirt es geben
-12 Muniotions Arten
-6 Anzüge
-10 Farzeuge
-15 Mutanten Arten
Das Spiel scheint so derb hammermäßig zu werden!
Den letzten Trailer den ich gesehen habe… Wow! Das sah zum Teil aus wie abfotografiert. Die RPG Elemente werden sie sicher gut umsetzten. Dass das klappen kann wurde schon mit dem genialen System Shock 2 beweisen.
Die Entwikler haben überigens bereits 3 mal 1 Tag lang das gebiet des Krafwerkes besucht, ( ich hab irgendwo mal ein bild mit einem Foto des Kraftwerk und einem Bild aus dem Spiel gesehen der unterschid war nicht sher gross, und das Spiel war noch in einem frühen Stadium dem Himmel gabs z.b. noch nicht…) ihr Büro siet aus wie ein Kraftwerk und sie haben ein Mitarbeiter der einmal Raketenbauer derSowietunion war. ( Das alles find ich irgendwie geil ).
PS: Im spiel muss man sich auch gegen Radioktive Strallen schützen, das geschiet mit ner Flasche Wontka.
Also Action Adventure passt mal sicher nicht weil es sicherlich keine Rätsel in der Form geben wird.
Also am ehesten ist ein Ego-Shooter mit Rollenspiel Elementen
Für ein Action-Rollenspiel hats wahrscheinlich wieder zuwenig RGB Elemente
(obwohl, den Infos nach zu beurteilen klingts fast wie ein Diablo im Egoshooter Format - Areale frei begehbar, Beute kann verkauft werden, dutzende Waffen - angenlich wird sogar sowas ähnliches wie ein Horadrim-Würfel vorkommen - wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, soll aber mit Munitionstypen zu tun haben…