ständiger Verbindungsfehler

Nun habe ich es endlich geschafft mit meinem DS und MK online zu kommen, aber sobald ich online zocke werde ich spätestens nach dem dritten Rennen rausgeworfen. Wenn ich z.B. gegen Rivalen zocke dann komm ich zwar bis zum vierten und letzten Rennen, aber sobald das Rennen starten soll fängt der Countdown bei mir gar nicht erst an und das gesamte Ding bleibt hängen, bis irgendwann ein Fehlercode auftaucht und mir gesagt wird das die Verbindung unterbrochen wurde. Und das obwohl ich bei dem Verbindungssymbol immer drei Balken habe und es Grün ist. Wenn ich mit Freunden zocke, dann fliege ich sogar nach dem zweiten Rennen raus.

Ich habe einen WLan Router von D-Link (DI-624+).

das problem kenne ich auch nur zu gut…

Hast du es immer noch?
Naja, habe mich gerade mal mit Gamecubefan64 unterhalten und in dem Gespräch habe ich erfahren, dass er den gleichen Router hat wie ich und das bei ihm auch das Problem auftrat. Als er die IP Adresse langsam geändert hatte wurde das Problem ein wenig besser. Naja, die IP habe ich ja manuell eingegeben, weswegen eine weitere Eingabe schon mal überflüssig ist.

Nach erneutem versuchen hat es dann geklappt. Konnte nun beide male die vier Renn absolvieren. Aber als ich zum Endbildschirm in welchem der Sieger gekührt wird kam, blieb der DS dann immer bei den letzten 3-5 Sekunden hängen. Nun weiß ich leider nicht ob sich die beiden Turniere in meinen Statur (gewonne, verloren etc.) eingetragen haben. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu begutachten?