Star Ocean 3 kommt als Pal!

Hab’ den zweiten Teil auf der PS und fand’ ihn richtig klasse. Daher werd’ ich wohl wieder zu diesem RPG greifen…

So ich hab mir das Spiel jetzt auch vorbestellt. Ich hatte auch noch einen 5 EUR Coupon, so dass ich „nur“ auf ca. 47 EUR komme :ab:

Naja, bei uns findet man die Games immer irgendwo für 45-50 Euro^^
Werde es mir wohl am Releasetag holen :wink:

da die Pal eh auf englisch bleibt hab ich mir jetzt die US bestellt, werd mal meine Eindrücke posten wenn ich es habe…
Die US ist in einer Papphülle mit 2 DVD Hüllen, bin ma gespannt wie’s aussieht, freu mich schon ziemlich drauf ^^
naja und die Pal kommt auch grade zu nem blöden Zeitpunkt raus wenn ich nen Lehrgang anfange ^^ da kommt mir die US schon grade recht, kann ichs wenigstens noch durchzocken ohne viele Unterbrechungen :bg:

@ Kira

Ich hoffe du hast dir gleich den (sehr guten) Games Guide von Brady Games mitbestellt. Das Spiel soll nämlich erst sein volles Potenzial ausschöpfen, wenn man sich sehr ausgiebig mit dem Spiel und dem Gameplay auseinandersetzt. Und ohne den Spieleberater wird man definitiv nicht 100% SO3 erleben ^^

Ich hab meinen gestern bei Amazon bestellt. Und leider kann ich nicht auf die US Version zurückgreifen, da ich keine umgebaute PS2 habe.
Und „nur“ wegen Xenosaga und vielleicht noch Suikoden III geb ich keine 100 EUR aus … okay die PAL Balken wär ich zumindest auch los…

@Cooper
gamefaqs.com tuts auch :wink:
btw es sind für mich nicht nur Xenosaga und Suikoden III, kann dir ne ganze Aufstellung machen ^^ z.B.

wovon die Pal Versionen eher auf der Kippe stehen:

Suikoden IV (bin immer noch misstrauisch wegen der Pal ^^)
Dragon Quest VIII (wurde mal erwähnt, aber bin nicht sicher)
Radiata Stories (kann mir ne Pal davon vorstellen allein wegen Square Enix, aber erstma schaun wie’s überhaupt wird…)
YS VI - The Ark of Napishtim (wovon aber sehr wahrscheinlich auch ne Pal kommt)

und Spiele die wahrscheinlich nie in Palien erscheinen werden:

Xenosaga Episode 2 und weitere!
Lunar 3 (1 und 2 sind so geil :bg: )
Tales of Rebirth (MUST Have!!)
Atelier Iris: Eternal Mana
Shining Tears (US noch nicht bestätigt aber ich hoffe noch ^^)
Wild ARMs: Alter Code
Wild ARMs: The 4th Detonator

naja für mich waren das genug Gründe ^^ aber Xenosaga und Suikoden III waren der Auslöser…
hab nur die Spiele mal genannt die höchstwahrscheinlich keine Palanpassung bekommen werden und da ich fast überwiegend nur noch RPG’s spiele hat sich der Umbau für mich gelohnt ^^

EDIT: mal ganz zu schweigen von den meist viel früheren Release-Terminen und wesentlich besseren NTSC Anpassungen :wink:
und dazu sind die Verpackung und Anleitung viel besser verarbeitet, meistens in Farbe mit vielen Artworks usw…
da geben die sich wenigstens noch Mühe und wir Europäer bekommen meist nur noch Driss, naja immerhin verbessert es sich, aber vieles ist noch versaut, ich freu mich jedenfalls schon auf mein erstes FF ohne Palbalken (FF XII) :smiley: !!
ab der nächsten Konsolengeneration werd ich wahrscheinlich direkt ne NTSC Konsole kaufen…

Also bei Suikoden haben die japanischen Entwickler ja eigentlich schon versichert, dass ne PAL Version erscheint.
Dragon Quest VIII ist auch nicht unwahrscheinlich, ganz im Gegenteil.
Bei Radiata Stories muss man aber abwarten. Es erinnert mich z.T. stark an Valkyrie Profile (nicht zuletzt weil ein VP Chara zurückkehrt), dass ja leider nie in Europa veröffentlicht wurde. Daher bin ich hier noch misstrauisch.

Ob die weiteren Xenosaga Titel überhaupt in den USA veröffentlicht werden, steht, so weit ich weiß, noch nicht mal fest. Die Reihe genießt bei weitem nicht die hohen Verkaufszahlen vieler Konkurrenten.
Wild Arms wurde doch immer (bis auf Teil 2) nach Europa gebracht, daher bin ich recht zuversichtlich, wenngleich ich die Reihe nicht sonderlich mag.
Ob Tales Of Rebirth in EU published wid, hängt sicherlich von den europäischen Verkaufszahlen von ToS ab.

btw. wo du gerade Lunar 3 erwähnst. Stimmt es wirklich das Game Arts den 3. Teil angekündigt hat? Wenn ja hab ich neben Xenosaga und Suikoden 3 noch einen weiteren Grund ^^

ab der nächsten Konsolengeneration werd ich wahrscheinlich direkt ne NTSC Konsole kaufen…

dito ^^ Zudem wird das Englisch verbessert.

Xenosaga Episode 2 kommt mit ziemlicher Sicherheit im Februar 05 in US ^^
Lunar 3 ist angekündigt gegen Ende dieser Konsolengeneration noch auf PS2 (IGN gibt an gegen Ende 05), US ist ziemlich sicher zum Glück :slight_smile:

Original von Kira
Xenosaga Episode 2 kommt mit ziemlicher Sicherheit im Februar 05 in US ^^
Lunar 3 ist angekündigt gegen Ende dieser Konsolengeneration noch auf PS2 (IGN gibt an gegen Ende 05), US ist ziemlich sicher zum Glück :slight_smile:

Oh sorry. Mir war so, als ob ich mal gelesen hatte, dass die US Version auf der Kippe steht.

Und auf Lunar 3 kann man sich freuen. Hat man denn schon irgendwelche Screens veröffentlicht?
Und ich hoffe, dass Working Designs wieder die Umsetzung übernimmt, auch wenn der Release dann sicher um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben wird … die arbeiten bekanntlich ja seeehr langsam aber sorgfältig.

Edit.
Um nochmal auf SO3 zurückzukommen: Haben die Entwickler eigentlich die Private Action aus den Vorgängern auch im 3. Teil belassen?
Hab diesbezüglich keine Infos gefunden.

gamefaqs.com tuts auch

lässt du den PC eigentlich beim Spielen immer an? Bei einigen Games u.a. Star Ocean 2 hab ich das auch öfters getan, nur ist das mehrmalige Wechseln vom Fernseher zum PC und die Unterbrechungen im Spiel extrem nervig. Da hab ich lieber eine Lösung vor mir…

nope screens gibts soweit noch nicht nur diese Beschreibung hier:

[i]Lunar 3

Originally announced to be in development as early as May 1998, Lunar 3 was later confirmed for the PlayStation 2 in 1999. In the time since, it has been established that the game’s storyline takes place sometime after the events of the previous title, Eternal Blue, and that the North American release is to be published by Working Designs. Unfortunately, news pertaining to the game in the time since as been almost non-existent; though associated parties still maintain that it’s coming before the end of the current generation.[/i]

bei IGN haben die unter Lunar 3 nur ein Bild, bin aber nicht sicher ob es auch aus Lunar 3 ist ^^ und es ist auch kein ingame-screen :

btw Working Designs hat echt ne tolle Arbeit abgeliefert mit 1 und 2, war echt beeindruckt!!

EDIT: yep, mein Fernseher und mein Monitor stehen 10 cm voneinander entfernt von daher is das kein problem mit gamefaqs ^^

Edit.
Um nochmal auf SO3 zurückzukommen: Haben die Entwickler eigentlich die Private Action aus den Vorgängern auch im 3. Teil belassen?
Hab diesbezüglich keine Infos gefunden.

Private Action? meinst du dieses System welcher Charakter einen am meisten mag usw?
wenn ja keine Ahnung ^^

EDIT²:

Ob Tales Of Rebirth in EU published wid, hängt sicherlich von den europäischen Verkaufszahlen von ToS ab.

ich hab da so meine Bedenken, erstens ist ToS das erste Tales of das hier erscheint -> nicht so bekannt sicherlich, zweitens wirds von Nintendo zu uns gebracht, was bei ToR sicher nicht der Fall sein wird da PS2 ^^
und mit dem Umbau brauch ich mir da nicht den Kopf zu zerbrechen da die US auf jeden Fall kommt!

Original von Kira
Private Action? meinst du dieses System welcher Charakter einen am meisten mag usw?
wenn ja keine Ahnung ^^

Ich meine damit, dass sich bei den beiden Vorgängern auf Knopfdruck die Party bei Städten trennt und der Held nach ihnen Ausschau halten muss, sich mit ihnen unterhält usw. (was zu den 80 möglichen Abspännen bei SO2 geführt hat).

Ach und ich hätte da noch ein interessantes Spiel für dich…
Ich hab heute abend mal wieder diverse RPG Seiten durchforstet und bin bei rpgfan.com auf ein Spiel aufmerksam geworden. Genauer gesagt hab ich die Musiksektion durchforstet und bin hierbei auf Tsugunai: Atonement gestoßen, wo niemand anderes als Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger/Cross, Xenogears, Xenosaga) den Soundtrack komponiert hat. Die Hörbeispiele klangen sehr interessant, eben wie Chrono Cross, und so bin ich neugierig geworden, schließlich ist es eigentlich schon alleine wegen Mitsuda einen Kauf wert^^
Bei IGN hat es gute 8.4 Punkte bekommen, wenngleich es schon etwas älter ist (2001).
Kannst dir es ja mal irgendwo näher anschauen. Bei amazon.com (US) kommt man schon für etwa 25$ daran. Einen EU Release gab es leider nicht.

Hier noch der Link zum Soundtrack:
http://www.rpgfan.com/soundtracks/tsugunai/index.html

Original von Cooper
Ich meine damit, dass sich bei den beiden Vorgängern auf Knopfdruck die Party bei Städten trennt und der Held nach ihnen Ausschau halten muss, sich mit ihnen unterhält usw. (was zu den 80 möglichen Abspännen bei SO2 geführt hat).

yep das meint ich ^^ hmm keine Ahnung obs das in SO3 gibt, aber es gibt 10 endings… ma schaun…

Tsugunai: Atonement? kenn ich gar nicht ^^ aber wie ich eben gesehen habe kommt es von den Machern von Arc the Lad Twilight of the Spirits, es wurde bei IGN von den Fans schlechter bewertet als von IGN selber (insgesamt 7.7), andere Reviews z.B. auf RPGfan.com selber sieht nit so toll aus, hmm…
das Spiel ist recht RAR und bei Ebay.de gar nicht drin ^^
und über Ebay weltweilt nur 5 mal… echt selten!

und das Review bei Gamespot.com hat mich echt geschockt… ganze 4.1 :o

auch bei gamerankings nicht so berauschend 69% insgesamt von allen Wertungen her, die Trailer waren auch nicht so besonders… Schade…

Ja hatte mir auch mehr von versprochen, aber anscheinend ist es wohl doch nur unterer Durchschnitt (von der Musik mal abgesehen^^). Aber solltest du mal zufällig billig drüber stolpern, würd ich trotzdem zuschlagen :slight_smile:

Ich habe nochmal ne kleine Frage bezüglich zu Star Ocean 3, unzwar ist man sich nun wirklich sicher das es am 30.09, also donnerstag erscheint?
Hoffe es gab keine last minute Verschiebung oder so^^

Btw wird es wieder private actions geben, daher auch 10 Endings^^
ehrlich gesagt bin ich erleichtert, 80 Endings sind doch etwas zu heftig :dd:
Hier ma als Beweisl nen Bild wo man beispielsweise selber die Antwort aussuchen darf, ist aber auf japanisch^^

bisher wurde nix von verschieben erwähnt, 30. Sep bzw. 1. Oktober, wie’s auf manchen Seiten auch steht, ist so gut wie sicher :slight_smile:
wenn ich Glück habe, hab ich morgen meine US Ver. im Briefkasten :b:
kanns schon gar nicht mehr abwarten :bg:

Heut ist zumindest schon mal der US Guide von Brady Games angekommen. Ich hab nur mal grob durchgeblättert (weit über 200 Seiten dick) und es scheint wirklich extrem zeitaufwändig und Gameplayintensiv zu sein. Ich freu mich jedenfalls (mein Spiel kommt erst am 1.Oktober dafür hatte ich noch einen Online Coupon) schon mächtig drauf :slight_smile: Wer sich übrigens nicht den amerikanischen Strategie Guide kaufen will, hat in der aktuellen GamePro einen Walkthrough.

EDIT:
Private Actions werden im Lösungsbuch übrigens auch in einem extra Kapitel präsentiert, daher haben sie sie (glücklicherweise) wieder im Spiel belassen.

argh keine Post heute gekommen :frowning:
jetzt gilt auf Montag hoffen :b:

halts kaum aus, wollte eigentlich das Wochenende mit SO3 verbringen -_-
naja muss halt irgendwas anderes herhalten ^^

Ich vergnüg mich so lange mit Primal und Pro Evo Soccer und Ghosthunter und Silent Hill 2 und Legaia Duel Saga und Grandia 2 und Summoner 1 und Clock Tower 3 und Project Zero und Shadowman 2 und Metal Gear 2 und Soul Reaver 2 und äh …? Oh man hab ich echt soviele Games in etwas mehr als einem Monat gekauft (Silent Hill 3 und Jak & Daxter noch nich mal mitgerechnet, da schon durchgezockt)?
Wann nimmt diese Kaufsucht ein Ende? ^^
Und Star Ocean 3 ist ja nu auch nicht gerade kurz…
Egal hab ich eben bis in alle Ewigkeiten zu tun (PSX Spiele wie Xenogears und Valkyrie Profile und etliche Highlights mehr, liegen auch noch auf Halde…). So werd jetzt mal zur Einstimmung den Guide durchschmökern ^^

Der Guide scheint mich ein wenig zu interessieren.
Hast du vllt den Link zum Shop^^

du kannst ihn z.B. bei Amazon bestellen :slight_smile:

bisschen was teurer aber schnell bei dir zu Hause ^^

und kanns auch ma bei eBay gucken ^^