Starcraft: Ghost zunächst nur auf einer Konsole ?!

Die renomierte Webseite <i>IGN</i> hat eine Liste mit den 10 größten Gerüchten rund um die Playstation2 verfasst. Demnach soll heiß erwartete Konsolenableger des beliebten Starcraft-Spiels, <b>Starcraft: Ghost</b>, vorerst nur auf einer Konsole erscheinen - IGN spekuliert dabei auf die XBox.

Das ist weder vom Publisher, noch vom Entwickler Blizzard in irgendeiner Weise bestätigt oder gar dementiert worden. Allerdings handelt es sich bei <i>IGN</i> um eine respektierte und seriöse Webseite, die solche Vermutungen niemals ohne handfeste Hinweise in die Welt setzen würde.

<i>Quelle I
Quelle II

Wenn es erst nur auf XBox kommt würde danach die PS2-Version kommen und der Cube mal wieder unter den Tisch fallen 8[

Kann ich kaum glauben, aber wenn es stimmt hat MS mal wieder mit geld spielen lassen. Typische MS Vermarktung, ich finde es immer noch blöde das MS in die konsolen branche rein ging, nur weil dort viel geld zu holen ist, machen sie die ganze branche kaputt. Das werden viele noch merken wenn Nintendo mal weg vom fenster ist…dann wird ne neue preispolitik gemacht ein spiel 80 Euro und die konsole 400 Euro und online gaming ist ja jetzt schon teuer und wird nochmals ansteigen. Na wie sagt ihr immer schön MS RULES. Nur schade für die guten spiele Starcraft und Doom.
BUNTEN GRUSS (Möge BigN mit uns sein und sich nie zurückziehen)

Wenn es stimmt, hat M$ ganz sicher wieder Kohle springen lassen. Wie das auch bei HL und Doom3 der Fall war/ist.

SC:Ghost ist einer der ganz großen Hoffnungsträger. Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn Microsoft daraus sogar einen XBox-Exklusivtitel (!) macht.
Auch wenn Blizzard immer wieder einen Release für XB, PS2 und GC bestätigt hat, mit Geld kannst du alles und jeden kaufen!

also, auch wenn ich mich jetzt als totaler abweichler oute, aber ich denke nicht, dass die zukunft nintendos in der hardware liegt…und ich hätte auch nichts dagegen, mario, zelda, metroid und co. irgendwann auf meiner playstation 3 spielen zu können…der cube ist und bleibt für mich ein engstirnig entworfenes produkt, welches dank fehlendem third-party support immer weiter auf dem absteigenden ast entlangläuft! versteht mich nicht falsch: ich liebe nintendospiele, aber die hardware brauchts meiner ansicht nach nicht mehr in der nächsten generation! auch sega hat dies eingesehen und befindet sich meiner meinung nach auf genau dem weg, den nintendo auch einschlagen sollte!

@kiran: du scheinst nicht viel ahnung von der materie zu haben. denk doch mal an ffcc, resident evil 4, fzero gx, tales of phantasia. das sind alles exklusive toptitel von thirdparty-herstellern. außerdem sind gamecubebesitzer wählerischer als ps2 oder xboxbesitzer. sie kaufen halt nicht allen schrott von thirdparty entwicklern. sie kaufen lieber exklusive titel. deshalb manche titel, die entweder nicht für konsolen geeignet(siehe mafia) sind oder nicht das zeug zum hit für den gcn gecancelt. dennoch ist dies nicht die regel. außerdem was nützt es einer konsole wie der xbox, wenn sie:1.viele spiele hat,von denen viele einfach nur schlecht sind und 2. selbst viele teuer erkaufte exklusivtitel keinen bedeutenden anstieg der verkaufszahlen bringen. und vergiss es: nintendo wird auch weiterhin konsolen entwickeln, denn im gegensatz zu sega haben sie niemals verlust mit dem verkauf einer konsole gemacht. ich bin mir außerdem sicher, dass selbst microsoft irgendwann erkennen wird, dass es keinen sinn macht eine konsole in diesem großen stil zu subventionieren.

@torchictrainer:
ich hab sehr wohl ahnung von der materie, und freue mich jetzt schon wie ein schneekönig auf chrystal chronicles…aber weder re4, noch tales of phantasia haben mich, nach allem, was ich gesehen habe, vom hocker gerissen! und ansonsten kannst du dir die statistiken der aktuellen gamepro reinziehen, dann weißt du was gespielt wird! auch ich stehe microsofts subventions-politik sehr skeptisch gegenüber… aber zu sagen, cube spieler wären wählerischer als ps2 oder xbox spieler, ist einfach nur schwachsinn! ich besitze alle drei konsolen und hol mir auch nur genau das, was mich 100%ig interessiert! dass nintendo weiterhin konsolen bauen wird, ist mir schon klar, aber die jetztige generation zeigt ja schon nintendos marketingschwächen mehr als nur deutlich auf…und die nächste generation wird zeigen, ob nintendo aus ihren fehlern lernen, oder es endlich lassen…seit dem snes war ich mit nintendos hardware durchweg unzufrieden…mal von den handhelds abzusehen..

mir ist’s egal!!